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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

nein der klemmnippel von der bremse hinten ist pfusch hoch zehn, normalerweise hat der zug da ein auge, durch welches der stift der bremse geht

Geschrieben
vor 5 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

nein der klemmnippel von der bremse hinten ist pfusch hoch zehn, normalerweise hat der zug da ein auge, durch welches der stift der bremse geht

Ich war auch perplex, das habe ich noch nie gesehen.

Geschrieben

Nicht unbedingt. Das ist die normale Bremszugklemmung, wie sie auch bei Sprint, Rally etc. Verwendung findet. Evtl auch bei diesem Pedal, was ja auch aus einer alten SF oder einer Spanierin stammen könnte.

  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Nicht unbedingt. Das ist die normale Bremszugklemmung, wie sie auch bei Sprint, Rally etc. Verwendung findet. Evtl auch bei diesem Pedal, was ja auch aus einer alten SF oder einer Spanierin stammen könnte.

OK. Wieder was :cheers:gelernt

Geschrieben

Ja hinten wird’s ja auch so gemacht insofern kann man sich drüber streiten 

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig. Diese Klemmung ist normal. Nicht jedes Bremspedal hat das Auge für den Stift.

Wenn ein Auge vorhanden ist, ist keine Klemmmöglichkeit für den Zug vorhanden. Das ist das gleiche wie die Klemmung hinten an der Nocke ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 38 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

nein der klemmnippel von der bremse hinten ist pfusch hoch zehn, normalerweise hat der zug da ein auge, durch welches der stift der bremse geht

Quatsch!

ist völlig original bei älteren Bremspedalen

 

Rita

Geschrieben
vor 56 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Richtig. Diese Klemmung ist normal. Nicht jedes Bremspedal hat das Auge für den Stift.

Wenn ein Auge vorhanden ist, ist keine Klemmmöglichkeit für den Zug vorhanden. Das ist das gleiche wie die Klemmung hinten an der Nocke ...

 

ist nicht der bolzen der in diesem falle das klemmblech hält der gleiche, der das auge hält. sprich pedale sind alle an der stelle funktionell alle gleich und man hängt einen zug ohne auge im klemmblech an den bolzen oder einen mit auge direkt an den bolzen?

Geschrieben
vor 31 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

 

ist nicht der bolzen der in diesem falle das klemmblech hält der gleiche, der das auge hält. sprich pedale sind alle an der stelle funktionell alle gleich und man hängt einen zug ohne auge im klemmblech an den bolzen oder einen mit auge direkt an den bolzen?

JA

 

Rita

Geschrieben

Frag mich bis heut was wohl “besser“ ist.

 

So wie im Bild gabs noch nie Probleme. Die geklemmten sind mir schon 2x aus dieser Klemmung gerutscht! Zum Glück nie in kritischeren Situationen...

Geschrieben

persönlich finde ich eigentlich die t5 lösung am schönsten vorne mit dem auge und hinen mit einer mutter zum einstellen ohne dass irgendwas geklemmt werden muss oder so. 

Das geklemmte ist mir trotz ordenltlich anzug der klemmung schon zwei mal rausgerutscht 

Geschrieben
Wenn man schon mit Riffelblech arbeitet ist die Hemmschwelle nach Silikon zu greifen wirklich sehr niedrig. :-D

Ebenfalls uffpasse!

Ich fahr so was seit 20 Jahren auf meiner TS!
Ganzes Trittbrett fein mit Bitumen Unterbodenschutz bekleistert und dann schön satt großflächig draufgenietet, dass der ganze bitumen schon rausgequollen ist.
;-)

Zu meiner Absolution:
Sollte von Anfang an ne Ranzreuse werden. der Originale Rahmen hatte Unfall, dieser Ersatzrahmen wurde beim Rollerladen als absolut unrettbar in die Verschrottungsecke gestellt. Ein schlauberger hatte ERST die Flex gegen Rost und Beulen angesetzt und sich DANACH erkundigt, wie weit hoch die damaligen Reparaturbleche gingen. nur das Riffelblech ging da noch. Sollte eigentlich nur ein paar Jahre halten, bis ich nen guten ersatzrahmen gefunden habe. Aber wie sagt man: nix hält länger als ein Provisorium. Ich muss wohl recht sauber gearbeitet haben, denn bislang gabs keine Durchrostung oder Rost überhaupt...
:-)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

In meiner Motovespa war der gesamte Kabelbaum aus braunen Boxenkabeln gemacht.

Schwanke heute noch zwischen Bewunderung und Unglaube. Bis zur Demontage lief sie so auch.

 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

nein der klemmnippel von der bremse hinten ist pfusch hoch zehn, normalerweise hat der zug da ein auge, durch welches der stift der bremse geht

 

Das war früher (IIRC bis 1978) original so. Kann man aber problemlos  auf "Zug mit Auge" umrüsten. Hab ich so gemacht. 

Geschrieben
vor 45 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Da hätte ich auch was:

Mit Dichtmasse angeklebte, scharfkantige Metallklötzchen als Anschlag für den Hauptständer... 

 

und dann wunderst du dich, dass dein Hauptständer ohne die Plättchen nicht passt  :-D

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 9 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

und dann wunderst du dich, dass dein Hauptständer ohne die Plättchen nicht passt  :-D

 

Wahrscheinlich gehört das bei Motovespa einfach so :-P

  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Vorne und hinten verwechselt: Lenkkopfschraube als Stoßdämpferschraube.

Keine Hobbybastlerhand, sondern recht teure "Vollresto" eines Händlers ...

 

mhsmicha.thumb.jpg.9199a6fc2f66d65cb6a32caf340ae62b.jpg

  • Confused 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Vorne und hinten verwechselt: Lenkkopfschraube als Stoßdämpferschraube.

Keine Hobbybastlerhand, sondern recht teure "Vollresto" eines Händlers ...

 

mhsmicha.thumb.jpg.9199a6fc2f66d65cb6a32caf340ae62b.jpg

Wenn ich mir anschaue wie neu Felge und Bremstrommel/Blech aussehen kann das ja noch nich so lange her sein.
Und wenn ich mir dann anschaue wie viel Öl/Sprit da schon runtersabbert denk ich mir:

muss ja ein echter Vollprofi gewesen sein!!!:muah:

Geschrieben
vor 7 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Wenn ich mir anschaue wie neu Felge und Bremstrommel/Blech aussehen kann das ja noch nich so lange her sein.
Und wenn ich mir dann anschaue wie viel Öl/Sprit da schon runtersabbert denk ich mir:

muss ja ein echter Vollprofi gewesen sein!!!:muah:

 

128,3 km lt. neuem Tacho. Nu is die Kupplung funktionslos ...

 

Felgen sind nur neu (gut!) lackiert - aber leider mächtig krumm.

Geschrieben

Ob das Gehäuse nummerngleich ist? Kann auf dem Bild auch nur so aussehen, ich meine unterschiedlichen Guss von der Farbe zu sehen. 

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