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Geschrieben

Hallo Leute 

 

Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen bei einer Vespa den Motor neu zu machen und gleich umzubauen auf die Sip Vape AC Zündung bei meiner GTR

 

Jetzt ist es so dass ich das Problem habe bei Standgas das der Sip Tacho wenn das Standgas recht niedrig ist abschaltet 

 

Hat noch jemand das gleiche Problem?

 

Der Drehzahlmesser zeigen auch um einiges zu viel an 

Habe jetzt mal auf glaube 4 Impulse gestellt was aber glaube sicher immer noch zu viel ist.

 

Geräusche macht sie bei niedriger Drehzahl oder beim Starten auch manchmal komische 

Anstehen tut aber nichts :blink:

 

Angeschlossen ist auch alles richtig und bis jetzt bin ich so ca. 20 km gefahren damit 

 

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute 

 

Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen bei einer Vespa den Motor neu zu machen und gleich umzubauen auf die Sip Vape AC Zündung bei meiner GTR

 

Jetzt ist es so dass ich das Problem habe bei Standgas das der Sip Tacho wenn das Standgas recht niedrig ist abschaltet 

 

Hat noch jemand das gleiche Problem?

 

Der Drehzahlmesser zeigen auch um einiges zu viel an 

Habe jetzt mal auf glaube 4 Impulse gestellt was aber glaube sicher immer noch zu viel ist.

 

Geräusche macht sie bei niedriger Drehzahl oder beim Starten auch manchmal komische 

Anstehen tut aber nichts :blink:

 

Angeschlossen ist auch alles richtig und bis jetzt bin ich so ca. 20 km gefahren damit 

 

 

 

Zzp überprüfen..

Was heißt komisch? Schleift was? Die Schrauben der zgp schleifen ggf an dem lüra..

Grundsätzlich ist eine minibatterie schon sinnvoll. Ich hatte mit vt dieselben Probleme und musste auf Batterie umrüsten. Mit sip vape dc geht's auch ohne Batterie im Leerlauf. 

Geschrieben
vor 13 Minuten hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Habe jetzt mal auf glaube 4 Impulse gestellt...

6 wäre richtig. :whistling:

Geschrieben

Ja bin mir sicher da ich beide daheim habe und da auf der Box auch verschiedene Nummern stehen

 

Auch würde man es beim Blitzen mit gas geben sehen das die verstellt 

 

Da sieht man es nur minimal im Standgas 

 

 

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    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
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