Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich endlich mal wieder an eine Special gekommen bin, möchte ich ein Topic eröffnen was sich ausschließlich um die schönen Trapezlenker dreht.

Da mittlerweile sogar die XL ein eigenes hat :lookaround:, ist es denk ich an der Zeit.

 

Also zeigt her eure V50 Specials!

 

Gerne auch mit Infos zu Umbauten, Frisiererei, Herkunft ...

 

vespa50special-995x1024.thumb.jpg.785f5a88b17cba817f72f13e38b343bf.jpg

 

 

 

Achja..

Meine Olack Giallo Cromo ist derzeit noch auf Blechintensiv Station. Bilder folgen…

  • Like 6
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

IMG_8880-klein.thumb.JPG.360417b24c1218c3b8dcc26943510f11.JPG

post-17072-0-41434500-1344798218_thumb.jpg

 

Aus erster Hand, komplett original und unverbastelt, ganz klassisch ungesehen im Auktionshaus ersteigert (2011), stand 16 Jahre in einem Schuppen, Motor immer noch ungeöffnet.:inlove:

Im zweiten Bild die linke. Die rechte 4-fach Blinker gehörte meinem damaligen Garagennachbarn (beide Bj. 1981 in rosso 621).

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Geschrieben

Na klar... da kann ich auch was zeigen.

Komplett im O-Lack erhalten. 
Original Papiere vorhanden und aus erster Hand gekauft. Wurde in der Familie weiter gegeben bis der Sohn kein Interesse daran hatte. Nun hat sie bei mir ein zu Hause gefunden. 
 

 

78F6B707-22A7-4198-B73C-F5EA693E0F00.jpeg

D4623E04-BD1B-413D-8C95-55638EE7657C.jpeg

F2A6E5B0-A612-4BE0-97B9-AA7824653692.jpeg

A2519D85-BBF5-40D8-9A30-4E1F061018EA.jpeg

  • Like 5
Geschrieben

Der TE sollte erwähnen das Scheißwand-Reifen hier nicht erwünscht sind.

Es ist einfach nur grausam anzusehen.

Ähnliche Effekte haben nur die kaggbraunen Sitzbänke bei mir.

  • Like 5
  • Haha 2
Geschrieben

Ich hätte da noch eine, leider nicht meine, aber im Auftrag gemacht.

Geschichte dazu: ein Herr, Orthopäde von Beruf, wendete sich an den örtlichen Vespa-Club, ob es dort jemanden gäbe, der eine V50 Special wieder fit machen könne. Da ich viele aus dem Club kenne, aber dort nicht organisiert bin, landete der Roller dann bei mir.

V50 Special Bj. 1975, wurde 6 Jahre gefahren, dann 1981 abgestellt und nie mehr bewegt, hatte sogar noch das Versicherungskennzeichen von damals. Der Roller gehörte dem damals besten Freund aus Jugendtagen, die beiden sind damit überall rumgegurkt, der Freund ist bis in die Niederlande damit gefahren. Der Roller wurde echt viel bewegt, über 36.000km in den paar Jahren.

Wie das so ist, der Freund ist plötzlich verstorben und die Eltern fragten den Arzt, ob er den Roller haben möchte, da die doch damals so viel damit gefahren seien. Das war 2017.

 

Nach 36 Jahren Standzeit war alles fest, was sich hätte bewegen sollen, der Roller musste getragen werden. "Leider" hatte der neue Besitzer die Mühle gekärchert, ich hätte gern den ursprünglichen Zustand gesehen. Am Ende war das eine komplette Restaurierung mit einem milden 75er DR Setup, da er damit auch mit seinem Sohn rumfahren wollte. Was er auch tat, wie er total Happy später dann schrieb.:inlove:

 

IMG-20171008-WA0130.thumb.jpg.16436ffe64dfe9c90f6b7fd97d8d712f.jpgIMG-20171008-WA0133.thumb.jpg.94fe4c7ecf75e1eddee293c662b604fb.jpg

IMG_4451-klein.thumb.JPG.16cbf30cb9c2ea83a8a3de67aac1677a.JPGIMG_4450-klein.thumb.JPG.e51f30b367facd544c0cf72ccfe020fb.JPG

  • Like 5
  • Thanks 1
Geschrieben

Da mach ich mit. Meine 78er Special mit 125er Zulassung. Meine Erste Vespa. Komplett neu Aufgebaut, anfangs mit 75er Polini Race, gelippter Welle, Fake VSP Inox,etc. Später dann 136er Malossi, 25er PHBL, etc. Hab damit sogar einen Pokal im Sauerland gewonnen :inlove:. Manchmal findet man sie noch auf SCK-Werbungen. Leider hat der Lackierer damals etwas Mist gebaut, die lang ersehnte PK-Gabel hat in der Bearbeitung länger gedauert als gedacht und so ist das Projekt entlackt und KTL-Beschichtet auf den Dachboden gewandert...

 

post-34278-0-95262400-1338230449_thumb.jpgpost-34278-0-13391700-1362662807_thumb.jpgmsg-34278-0-38085200-1364914580_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hier meine 1973 3-Gang Special, soweit original, bis auf Zylinder, Auspuff und Lack.

 

20140413_142112_2.jpg

 

DSC06519_2.jpg

 

Deutsche Ausführung, mit Blinkern und Glocke.

 

IMG_2838_2.thumb.jpg.7c76d7ac9335627e4b0a7d8ab9ac7484.jpg

 

IMG_2856_2.thumb.jpg.3054ac65ee12d65530f28a267bb1236f.jpg

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Schön das hier was zusammenkommt...

Gerne auch mehr Infos zur Motorisierung bei den Frisierern 

 

Hier mal eine verflossene von mir. Olack Verde Valombrosa mit 16.16er und 75er Polini.

Ärger mich sie damals hier im GSF verkauft zu haben.

Wurde dann vom neuen Besitzer zügig und teurer weiterverkauft .... :wacko:

 

IMG_6254.thumb.JPG.c5f3de4412d0a192ad3f4642c68d4795.JPG

IMG_7176.thumb.JPG.0ec68516ef8378872caf9080088dfae9.JPG

IMG_7185.thumb.JPG.c3947da3be82b3e266f66cab6d63dcd5.JPG

IMG_7195.thumb.JPG.715d0fd25aca91e250d58c5083d2ff33.JPG

  • Like 1
Geschrieben

hier mein hässliches ding (schwarze diva)

 

kumpel hatte sie im schrottlager in einzelteilen. jetzt ist es schrott im einzelteil :)

baumarktlack von mir bekommen, da vorher schon richtig schlecht gelackt wurde. 

sonst alles tutti.

 

 

 

IMG-20150919-WA0004.jpg

IMG-20150913-WA0012.jpg

IMG-20150913-WA0010.jpg

20170825_183215_resized.jpg

Geschrieben

Special genau mein Ding :-)

 

Da habe ich ein paar davon.

 

Mein absolutes Highlight,erste Serie 1972 vom Erstbesitzer der bei Piaggio gearbeitet hat mit nur 2500,- km auf der Uhr vor 3 Jahren um ein Butterbrot und ein Ei gekauft .... komplett im Original Zustand sogar noch die Reifen aus 1972 und Ankaufsrechnung von damals usw.Steht bei uns im Haus.

FC9A10E6-D7C7-4B4B-BBBB-E7E6A56B50DA.jpeg

AD59868F-2458-42F7-894D-9AE5E9AB69A6.jpeg

  • Like 5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Zusammen,   ursprünglich wollte ich meine Vespa PK50XL1 auf 130ccm umbauen... aber leider fehlt mir die Zeit (Hausumbau) und auch der Führerschein dazu. Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, mich von den Teilen zu trennen, da ich die Vespa seriennah aufbaue, um mit kleinen Nummernschild fahren zu können.   Preis: siehe bei den einzelnen Artikeln Ort: 95659 Arzberg Richtig beschreiben, siehe auch bei den einzelnen Artikeln Nicht zugleich bei Ebay/Kleinanzeigen: nur hier (aber was ist so schlimm dran wenn ich das auch bei Kleinanzeigen einstellen würde?) alles mein Eigentum Preise sind alle incl. DHL versichtertem Versand Zahlung: bar bei Abholung, Überweisung, Paypal Friends (Paypal normal bei Gebührenübernahme)   PS1: Fangen wir mal an :) Hoffe es ist was für euch dabei, dass ihr euer Weihnachtsgeld gut anlegen könnt :) PS2: Mittlerweile ist ja Weihnachten schon lange vorbei, aber Frühjahr startet :D Evtl wollt ihr ja Eure Vespa mit einer Scheibenbremse nachrüsten. Das ganze gibt im Set natürlich noch günstiger :) PS3: mittlerweile sind paar Jahre vergangen. Ostern ist rum, schönes Wetter wird. Hoffe es ist was schönes für euch dabei       Bremstrommel FA, vorne, war nur einmal montiert und kurz getestet, 60EUR war nur mal ganz kurz getestet, daher wirds als guter gebrauchter Zustand verkauft. War für meine PK XL2, Trommelbremsen     Auspuff BGM Pro BigBox Touring PK, BGM1050PK, 100EUR Neuer Auspuff, hab ihn doppelt. der zweite ist an meiner PK XL2 verbaut. Läuft echt gut, bringt schön Durchzug der Auspuff, dreht schön aus. Hat auch gut gepasst. Aber: er ist schon laut, dezent ist da nicht mehr Also: er ist echt unauffällig in der Optik, nicht im Klang :D     Umrüstkit XL2 Motor auf 2Zug-Anlenkung, VSR 7673522, neu, 70EUR neu, noch nie verbaut. Wollte damit mein XL2 Gehäuse in den PK XL1 Rahmen hängen. Das Projekt habe ich aber aufgegeben.     Bei Interesse, schreibt mir einfach.   LG Jörg      
    • Danke euch schonmal.  Ich schaue mir das morgen mal in Ruhe an.
    • Hab nen Trichter für den VHST gebaut, weil der Fabbri 50€ kostet und ich Bock drauf hatte ->  Feel free to print 
    • Der Alex vom SCK hatte sie einmal ausprobiert. Viel hat es nicht gebracht. Er meinte ein bisschen schöneres Ansprechverhalten als die aufgebohrte Polinimembran.      Auf Dauer haben wir es aber nicht ausprobiert. Keine Ahnung ob das Material durchhalten würde. Die Plättchen hatte ich mir selbst geschnitten.   /V
    • Habe einen VDO DZM bis 8.000rpm, der zeigt mir aber knapp die doppelte Leerlaufdrehzahl bei meiner PX200 mit original Zündung an. 434 803/4/5 4 polig 1.79 16000 Per.   Suche daher nun einen vergleichbaren VDO DZM mit dem Standard Einbaumaß 52mm der an der PX Zündung läuft.   Bitte alles anbieten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung