Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich endlich mal wieder an eine Special gekommen bin, möchte ich ein Topic eröffnen was sich ausschließlich um die schönen Trapezlenker dreht.

Da mittlerweile sogar die XL ein eigenes hat :lookaround:, ist es denk ich an der Zeit.

 

Also zeigt her eure V50 Specials!

 

Gerne auch mit Infos zu Umbauten, Frisiererei, Herkunft ...

 

vespa50special-995x1024.thumb.jpg.785f5a88b17cba817f72f13e38b343bf.jpg

 

 

 

Achja..

Meine Olack Giallo Cromo ist derzeit noch auf Blechintensiv Station. Bilder folgen…

  • Like 6
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

IMG_8880-klein.thumb.JPG.360417b24c1218c3b8dcc26943510f11.JPG

post-17072-0-41434500-1344798218_thumb.jpg

 

Aus erster Hand, komplett original und unverbastelt, ganz klassisch ungesehen im Auktionshaus ersteigert (2011), stand 16 Jahre in einem Schuppen, Motor immer noch ungeöffnet.:inlove:

Im zweiten Bild die linke. Die rechte 4-fach Blinker gehörte meinem damaligen Garagennachbarn (beide Bj. 1981 in rosso 621).

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Geschrieben

Na klar... da kann ich auch was zeigen.

Komplett im O-Lack erhalten. 
Original Papiere vorhanden und aus erster Hand gekauft. Wurde in der Familie weiter gegeben bis der Sohn kein Interesse daran hatte. Nun hat sie bei mir ein zu Hause gefunden. 
 

 

78F6B707-22A7-4198-B73C-F5EA693E0F00.jpeg

D4623E04-BD1B-413D-8C95-55638EE7657C.jpeg

F2A6E5B0-A612-4BE0-97B9-AA7824653692.jpeg

A2519D85-BBF5-40D8-9A30-4E1F061018EA.jpeg

  • Like 5
Geschrieben

Der TE sollte erwähnen das Scheißwand-Reifen hier nicht erwünscht sind.

Es ist einfach nur grausam anzusehen.

Ähnliche Effekte haben nur die kaggbraunen Sitzbänke bei mir.

  • Like 5
  • Haha 2
Geschrieben

Ich hätte da noch eine, leider nicht meine, aber im Auftrag gemacht.

Geschichte dazu: ein Herr, Orthopäde von Beruf, wendete sich an den örtlichen Vespa-Club, ob es dort jemanden gäbe, der eine V50 Special wieder fit machen könne. Da ich viele aus dem Club kenne, aber dort nicht organisiert bin, landete der Roller dann bei mir.

V50 Special Bj. 1975, wurde 6 Jahre gefahren, dann 1981 abgestellt und nie mehr bewegt, hatte sogar noch das Versicherungskennzeichen von damals. Der Roller gehörte dem damals besten Freund aus Jugendtagen, die beiden sind damit überall rumgegurkt, der Freund ist bis in die Niederlande damit gefahren. Der Roller wurde echt viel bewegt, über 36.000km in den paar Jahren.

Wie das so ist, der Freund ist plötzlich verstorben und die Eltern fragten den Arzt, ob er den Roller haben möchte, da die doch damals so viel damit gefahren seien. Das war 2017.

 

Nach 36 Jahren Standzeit war alles fest, was sich hätte bewegen sollen, der Roller musste getragen werden. "Leider" hatte der neue Besitzer die Mühle gekärchert, ich hätte gern den ursprünglichen Zustand gesehen. Am Ende war das eine komplette Restaurierung mit einem milden 75er DR Setup, da er damit auch mit seinem Sohn rumfahren wollte. Was er auch tat, wie er total Happy später dann schrieb.:inlove:

 

IMG-20171008-WA0130.thumb.jpg.16436ffe64dfe9c90f6b7fd97d8d712f.jpgIMG-20171008-WA0133.thumb.jpg.94fe4c7ecf75e1eddee293c662b604fb.jpg

IMG_4451-klein.thumb.JPG.16cbf30cb9c2ea83a8a3de67aac1677a.JPGIMG_4450-klein.thumb.JPG.e51f30b367facd544c0cf72ccfe020fb.JPG

  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben

Da mach ich mit. Meine 78er Special mit 125er Zulassung. Meine Erste Vespa. Komplett neu Aufgebaut, anfangs mit 75er Polini Race, gelippter Welle, Fake VSP Inox,etc. Später dann 136er Malossi, 25er PHBL, etc. Hab damit sogar einen Pokal im Sauerland gewonnen :inlove:. Manchmal findet man sie noch auf SCK-Werbungen. Leider hat der Lackierer damals etwas Mist gebaut, die lang ersehnte PK-Gabel hat in der Bearbeitung länger gedauert als gedacht und so ist das Projekt entlackt und KTL-Beschichtet auf den Dachboden gewandert...

 

post-34278-0-95262400-1338230449_thumb.jpgpost-34278-0-13391700-1362662807_thumb.jpgmsg-34278-0-38085200-1364914580_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hier meine 1973 3-Gang Special, soweit original, bis auf Zylinder, Auspuff und Lack.

 

20140413_142112_2.jpg

 

DSC06519_2.jpg

 

Deutsche Ausführung, mit Blinkern und Glocke.

 

IMG_2838_2.thumb.jpg.7c76d7ac9335627e4b0a7d8ab9ac7484.jpg

 

IMG_2856_2.thumb.jpg.3054ac65ee12d65530f28a267bb1236f.jpg

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Schön das hier was zusammenkommt...

Gerne auch mehr Infos zur Motorisierung bei den Frisierern 

 

Hier mal eine verflossene von mir. Olack Verde Valombrosa mit 16.16er und 75er Polini.

Ärger mich sie damals hier im GSF verkauft zu haben.

Wurde dann vom neuen Besitzer zügig und teurer weiterverkauft .... :wacko:

 

IMG_6254.thumb.JPG.c5f3de4412d0a192ad3f4642c68d4795.JPG

IMG_7176.thumb.JPG.0ec68516ef8378872caf9080088dfae9.JPG

IMG_7185.thumb.JPG.c3947da3be82b3e266f66cab6d63dcd5.JPG

IMG_7195.thumb.JPG.715d0fd25aca91e250d58c5083d2ff33.JPG

  • Like 1
Geschrieben

hier mein hässliches ding (schwarze diva)

 

kumpel hatte sie im schrottlager in einzelteilen. jetzt ist es schrott im einzelteil :)

baumarktlack von mir bekommen, da vorher schon richtig schlecht gelackt wurde. 

sonst alles tutti.

 

 

 

IMG-20150919-WA0004.jpg

IMG-20150913-WA0012.jpg

IMG-20150913-WA0010.jpg

20170825_183215_resized.jpg

Geschrieben

Special genau mein Ding :-)

 

Da habe ich ein paar davon.

 

Mein absolutes Highlight,erste Serie 1972 vom Erstbesitzer der bei Piaggio gearbeitet hat mit nur 2500,- km auf der Uhr vor 3 Jahren um ein Butterbrot und ein Ei gekauft .... komplett im Original Zustand sogar noch die Reifen aus 1972 und Ankaufsrechnung von damals usw.Steht bei uns im Haus.

FC9A10E6-D7C7-4B4B-BBBB-E7E6A56B50DA.jpeg

AD59868F-2458-42F7-894D-9AE5E9AB69A6.jpeg

  • Like 5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information