Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Reuse. Über 20 Jahre in meinem Besitz und einige Male umgebaut. Wird leider zu wenig bewegt, aber läuft genauso wie abgestellt. Bild ist aktuell nach einem 1,5 Jahre Schlaf rausgeholt, erweckt und die Nachbarschaft geärgert:-D.

Reuse ist Bj‘77 

1BC4F84A-3EC6-4276-A64A-BFFC771EAB7F.jpeg

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Neuaufbau einer italienischen 4-Gang mit Sip Vape, DR75, 16.16 und 3.72 Übersetzung. Olack (jungla verde) unterm Weiß war leider nicht mehr zu retten.

B8B9D589-44F5-42E2-9D50-25B56D34FCF9.jpeg

154EFA3D-E5EF-40DE-8713-EDE93EFE0397.jpeg

E79CA423-9D10-4C50-97CD-546FD77F0EDF.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

81er Bj, 60er Quattrini Gtr, 53/105 Fabbri Welle, 34er Vhsb, Franz Auspuff, GP-One Kupplung, Vespatronic mit Luftnummer 12 Lüfter, Sip-Tacho,... fährt sich sehr cool :cool:!!

F8CE10C2-4E22-40B6-B993-F52D4EE89FEE.jpeg

B8A6556F-53D5-47B1-8D60-3BE93C98951B.jpeg

Bearbeitet von Ferenz
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 5.6.2020 um 07:38 schrieb leckmaul:

wie siehts mit "beim bremsen" aus?

:)

 

Aufklappen  

Ja was soll ich sagen, wird manchmal interessant... :wacko: da ist man oft mit der Gesichtsbremse unterwegs! 

 

muss ja nicht immer am Anschlag unterwegs sein oder? 
 

Na die Gabel wird das nächste Winterprojekt!

Bearbeitet von Ferenz
  • Like 1
  • 5 Wochen später...
Geschrieben
  Am 5.7.2020 um 17:25 schrieb konrektor:


Wie weit ist es bei dir bis zum Bäcker? Bei den Spritvorräten, die du da durch die Gegend fährst...

Aufklappen  

 

Nich so wirklich weit. Aber der Feuerlöscher is der einzige Tank. Da is man dann um die 5 Liter Reserve schon froh. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  Am 4.7.2020 um 21:38 schrieb kobaltblau:

Immer wenn ich es im direkten Vergleich sehe dann fällt mir wieder ein warum ich ne Special fahre.

Aufklappen  

Ich habe den 76er Special "Schlumpf" in Chinablau 402, weil eine Bekannte 1991 bei 7700 km damit Probleme hatte. Neben der technischen Instandsetzung und Blinkerdemontage erhielt er eine Pinsellackierung in Hawaiiblau. Die Original BE gehörte dazu. Zum legal schneller fahren gesellte sich 2013 die Rundlampe "Rolando" dazu, weil dieser keine Papiere hatte, um die es schade wäre und, weil Fernlicht und Schnarre leichter zu realisieren sind für die 125er Zulassung.

Auf keinen möchte ich verzichten.

Die Blinker kommen demnächst an die Lenkerenden und vielleicht der Pinsellack runter.

 

P7250408.JPG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Probier es halt aus und berichte! Meine Einschätzung: Bis 6000 nix, dann kurz huiiii, dann Schluss weil der kurze Drehschieber nix mehr liefert.
    • Wenn das alles gerichtet ist machen wir die Messung nochmal, kein Ding. Hat trotzdem Spass gemacht heute, nach 2 Wochen Ausland 'nen Samstag nach meinem Geschmack: Prüfstand mit 4 Karren und danach selbst noch 'n bisschen mit eigener Karre ballern 
    • Sry das kam evtl etwas despektierlich rüber, war überhaupt nicht so gemeint. Kann ja trotzdem Spaß machen Der erwähnte DR hat den Einlass Max verbreitert und ca 115/55 Zeiten wenn ich mich recht erinnere…Zyli gesteckt,  ist etwas her, kann mich auch irren mit den 15Nm. Peak war ca 6200u/min.   Mein Malle 172-er gesteckt (Auslass 67%), Ja ich weiß T5 Einlass hehe, hatte 16,4Nm bei 4800 u/min und 13,4Ps.  Was ich egtl damit sagen wollte: für 210ccm und Drehmomentbox Polini, 1.Peakt das sehr spät (Malle alt SZ und dann noch Fudi)  2. Polinibox bringt erfahrungsgemäß besseres Drehmoment mit etwas gemäßigteren Zyli SZ, VA kann sie ab)  3. Drehmoment gerade im niedrigen DZBereich für 210ccm noch ausbaufaehig mMn.   Viel Spaß und alles Gute 
    • Ist doch immer so. Siehe "l'amour toujours". Da schreibt ein italienischer DJ ein Liebeslied mit französischem Titel und englischem Text, dass in ganz Europa zum Sommerhit wird. Internationaler geht's eigentlich kaum. Und was fällt den Nazis dazu ein? "Ausländer raus" - Das kann man sich nicht ausdenken Von der zeitweiligen Liebe des rechten Randes zu Marken wie Lonsdale und co. ganz zu schweigen...   Aber ejal, hier ist ja Witze: Kakerlaken können 9 Tage ohne Kopf überleben. AFD-Wähler schaffen das seit 2013.
    • An der Quattrini Welle wurde die Dichtlippe entfernt. Auch halte ich einen Bgm 177 mindestens genau so potent wie einen Malle alt. Hab es in einen anderen Topic schon geschrieben das ich ü 20 PS mit einem PX 80 Drehschieber als fast unmöglich betrachte. Wie schon geschrieben bin ich zufrieden. Eine 12 PS PX 200 hat bei uns am Prüfstand ca. 10Ps am Rad. Also finde ich + 45 % Leistung durch den Umbau auf kleinem Drehschieber als realistisch.Ein zu fetter DR mit 15NM? Das schaft mein optimal laufender Malle 166 mit Rennwelle und Si24 nicht.🤔 Ich gaube ihr schaut zu viel Sausage Scooter😂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung