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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

… und vielen Dank an alle, die dieses Special Thema mit Bildern und natürlich dem Erhalt dieser Fahrzeugtype anfeuern!

Wie so viele war auch ich in Versuchung, einen anderen Lenker zu finden und bin im Nachhinein glücklich über meine Bequemlichkeit.

Bearbeitet von Rolando
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier meine neue Errungenschaft vom letzten Samstag... Klassischer Kellerfund.

 

V5B3T Bj. 81, 4-Fach Blinkanlage und Gepäckfach... war mal bianco spino (?) aber der blaue Überlack ist ganz ordentlich lackiert... Vorbesitzer hat es nach der Lackierung wohl nicht mehr geschafft, die Trittleisten und sonstige Schilder usw. wieder anzubringen... Das werde ich noch machen.

Ansonsten: originale 9tkm in 39 Jahren :inlove:

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Bearbeitet von OFFI
Geschrieben
vor 5 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Hier meine neue Errungenschaft vom letzten Samstag... Klassischer Kellerfund.

 

V5B3T Bj. 81, 4-Fach Blinkanlage und Gepäckfach... war mal bianco spino (?) aber der blaue Überlack ist ganz ordentlich lackiert... Vorbesitzer hat es nach der Lackierung wohl nicht mehr geschafft, die Trittleisten und sonstige Schilder usw. wieder anzubringen... Das werde ich noch machen.

Ansonsten: originale 9tkm in 39 Jahren :inlove:

 

Tolles Teil, weil die Blinker und die Klingel noch dran sind. Glückwunsch.

Zu Beginn dieser Seite (7) ist links meine Special. In den letzten zwei Wochen habe ich den O-Lack mit Abbeizfluid und Aceton freigelegt. Zusammenbau erfolgt natürlich mit Blinker und Klingel. Bilder folgen.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat frechi folgendes von sich gegeben:

@leckmaul gefällt! :thumbsup:

Wie hast du das Lacktechnisch gemacht?

Danke dir.

 

Komplett mit Scheibenbürsten Aufsatz für die Bohrmaschine abgeschliffen. Mit Aceton abgewaschen. Und dann laaaaang überlegt. Ovatrol oder nicht. Hab mich aber dann für multifilm von hodt entschieden.

Hab ca 5 Schichten aufgerollt. Ersten 2 dünn (wichtig).

U das passt so und ich hoffe das hält.  Motor mit vmc teilen verbaut , neuer Kabelbaum  und bald geht's zum TÜV

 

 

Bearbeitet von leckmaul
Gugu
  • Like 1
Geschrieben
Am 22.4.2020 um 08:13 hat Zapper folgendes von sich gegeben:

Work in progress ;)

 

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Grüße

Zapper

 

Farbe ist jetzt auch schon drauf und weiter geht's nach dem Urlaub:

 

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Grüße

Zapper

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

@Zapper Das mit derKaskade der Rundlicht, hat mich aucht gejuckt. Hab mich dann doch nicht getraut. Ist das geschweisst, oder die GFK Nase angeklebt?

 

 

Das ist die GFK Nase aber bin da noch nicht mit durch. Hab die aber mal vorsichtshalber mit lackieren lassen.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

Am Ende natürlich dein Ding..... AAABER :-D es gibt kaum was passenderes als Special-Drop und Special Kaskade :inlove:, abgesehen davon, dass es schon genug verunstaltete Specials gibt...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

Am Ende natürlich dein Ding..... AAABER :-D es gibt kaum was passenderes als Special-Drop und Special Kaskade :inlove:, abgesehen davon, dass es schon genug verunstaltete Specials gibt...

 

wobei es natürlich auch Specials mit Blechkaskade ab Werk gab :whistling:

Geschrieben

Hier zeige ich nochmal meine Special "Schlumpf", die ich am 23.7.20 mit Pinsellack Hawaiiblau vorgestellt habe.

Kurz danach habe ich die fixe Idee umgesetzt, Lenkerendblinker und neue Züge zu montieren sowie den O-Lack Chinablau 402 mit Abbeizfluid und Aceton freizulegen.

17 Tage Spaß.

 

20200812_202721.jpg

20200812_200704.jpg

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  • Like 7
  • 2 Wochen später...

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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