Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das ist eine Spezial in Ö.. :-D

sorry.. dann doch das der ET3...halt das was der Lenki auch an seiner Kiste hat oder das kleinere..

auf jedenfall bei dem Konzept am Roller würde ich eben eines ohne "Chromanteil" nehmen..

ich kenne das Fahrzeug + Besitzer auch im "echten" Leben...

aber auch egal.. :thumbsup:

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Für ne "Speeezial" hat sie das falsche Rücklicht.. bei deinem Projekt würde ich echt das richtige nehmen und nicht das der ET3 ;-). denke das passt besser zum Rest.

kommt zeit kommt rücklicht ;-)

Bearbeitet von Pumpkin
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.1.2021 um 18:08 hat Lenki folgendes von sich gegeben:

O-Lack Spezial mit anstehenden Update Nr. 3

IMG_20210114_173215.jpg

IMG_20210114_173056.jpg

IMG_20210114_173200.jpg

IMG_20210114_173143.jpg


Super Karre, wirklich  !! Bin leider eher mit neuen italienischen Falschtaktern unterwegs, aber irgendwie reizt es mich jetzt doch, O-Lack Special sollte noch zu bekommen sein. Muss ich wohl mal bissl querlesen was so verbaut ist. SF bin ich seit paar Jahren raus.

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

Danke für die Blumen! Ich hoffe keine Falschtakter Roller :sly:

 

O-Lack Spezial ist bestimmt einfacher zu bekommen als Rundlicht. Jedoch ist zum fahren der Spezial Lenker das einzige was mich stört an dem Koffer (und das die Zuverlässigkeit bislang stark zu wünschen lässt). Ein leichter Drop wäre hier perfekt oder halt ein PV/ET3 Lenker. Aber dann wird's halt gleich wieder problematisch mit O-Lack...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe keine Falschtakter Roller :sly:

 

 

Davor hänge ich mich am nächsten Baum auf :cool:, unter 500ccm 2-Takt only.

Letzte SF war ein M160 mit PD Nitro, läuft immer noch ohne Probleme und recht leise. Bin eher der LF Horst.

Grüsse

Bearbeitet von Carter
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Guten Morgen zusammen, 

ich war bisher immer nur Stiller Leser und Schaulustiger:gsf_chips:. Klasse Forum, sehr Informativ. :cheers:

 

Möchte nun auch mal meine Beitrag leisten. :lookaround:

 

Meine '79 er Italienerin, Kleinigkeiten erneuert deutsche Zulassung gemacht, 50er D.R. drauf. Originalteile liegen zu Hause.  Wird evtl. verkauft, da ich etwas größeres Suche :cool:

 

 

Grüße aus dem Süden

Special.JPG

  • Like 3
Geschrieben

Stimmt schon!

Ich muss nur für die Umschreibung auch auf den Prüfstand und da wollte ich den Motor wenigstens ein bisschen eingefahren haben.

Achja, da ist übrigens auch deine Revolver Clutch drin! :thumbsup:

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 21 Minuten hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

So, mein Winterprojekt ist auch fertig.

image.jpeg

image.jpeg

 

 

hübsch, sehr gelungen.

nur das rüli dach, das hätte ich schwarz genommen.

 

Was ist das für ne sitzbank?

Geschrieben
vor 21 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

 

hübsch, sehr gelungen.

nur das rüli dach, das hätte ich schwarz genommen.

 

Was ist das für ne sitzbank?

Das sollte ne SS Bank sein? ! wenn ja, finde ich die sehr gelungen im Gesamtbild 

Geschrieben
vor 28 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Ach, pm40, standard tuning 

Für euch Profis, vermutlich nicht mal Standard Tuning

Ich weiß halt das ich den PM eingetragen bekomme und für das was ich den Roller aufgebaut habe taugt er mir recht gut.

 

 

 

vor 24 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

 

hübsch, sehr gelungen.

nur das rüli dach, das hätte ich schwarz genommen.

 

Was ist das für ne sitzbank?

Das ist ein SS50 Nachbau.

 

 

vor 24 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Guter Freund von mir war auch so beim TÜV.

Zitat: 

Mit diesem Kennzeichen nicht, keine HU und Probefahrt möglich. 

 

Kann ich mir vorstellen, ich habe auch nicht vor mit dem Kennzeichen zum TÜV zu fahren.

Nur so ganz ohne Nummernschild ein paar Killometer fahren um zu sehen ob alles funktioniert ist nicht viel besser.

Also denke ich zumindest.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Für euch Profis, vermutlich nicht mal Standard Tuning

Ich weiß halt das ich den PM eingetragen bekomme und für das was ich den Roller aufgebaut habe taugt er mir recht gut.

 

 

 

Das ist ein SS50 Nachbau.

 

 

 

Kann ich mir vorstellen, ich habe auch nicht vor mit dem Kennzeichen zum TÜV zu fahren.

Nur so ganz ohne Nummernschild ein paar Killometer fahren um zu sehen ob alles funktioniert ist nicht viel besser.

Also denke ich zumindest.

Dein Nachname macht mich stutzig, 

Fries  ?

 

Gerne auch per PN 

Bearbeitet von spondy
Geschrieben
vor einer Stunde hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Stimmt schon!

Ich muss nur für die Umschreibung auch auf den Prüfstand und da wollte ich den Motor wenigstens ein bisschen eingefahren haben.

Achja, da ist übrigens auch deine Revolver Clutch drin! :thumbsup:

 

das thema interessiert mich :) was hast du noch verbaut?

ich denke ich werde mir für meine ersatzkupplung auch ne revolver holen...

 

pm40 sieht doch immer schön aus. und macht den job subba

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

das thema interessiert mich :) was hast du noch verbaut?

ich denke ich werde mir für meine ersatzkupplung auch ne revolver holen...

 

pm40 sieht doch immer schön aus. und macht den job subba

Wie Smallframefan schon richtig vermutet hat, eben das ganze Einsteiger Tunig Zeugs.

Den Polini 130er GG, Malossi Kopf, GS Ringe, Polini Race Kurbelwelle, 24er PHBL über Drehschieber und Pinasco Zündung.

Ansonsten halt Überströmer und Einlass gefräßt und den Zylinder oben auf 1,1mm QK abgedreht.

Achja, 2,54er Primär und die Standard 3 Scheibenkupplung mit der Revolver Intermediate ( alle Federn ) und einen PK Kupplungsdeckel mit langem Hebel.

 

Und auch noch danke an alle hier im Forum.

 

Die vielen Beiträge die ich gelesen und verfolgt habe, haben mir sehr dabei geholfen!

 

 

Bearbeitet von Friesstyla
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Mach doch was größeres draus!

 

Den Gedanken hatte ich auch schon. Leider zeigt sich der TÜV hier vor Ort eher Ahnungslos, bei der Frage nach Umbau auf 125 oder 133 ccm. Daher wird sie verkauft und eine größere kommt her. Keine Lust, einen Umbau zu starten (Materie ist auch neu für mich), und dann Geld für nichts zu verbrennen, weil es am TÜV scheitert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du suggerierst aber auch nicht, ein süßes Mädel mit Anfang 20 zu sein.  Sehn (den Threat) und verstehn.
    • Sorry 😂😂😂 Hab dich verwechselt. Ich meinte @Marty McFly
    • Auch von mir eine Gute Fahrt.   Das Bild von Scooterheiner ist ja wohl der Beste Nachruf den ein Vespafahrer hier im GSF bekommen kann und ihm m.E. vollkommen würdig.   Ich kannte ihn leider nicht persönlich, aber ein paar Mails haben wir miteinander gewechselt und ich empfand ihn als wirklich angenehmen Mitmenschen.   Auch ich werde ihn und seine klugen Beiträge schwer vermissen.   Doktor F
    • Lieber Skawoogie,   auch nich habe lange gebraucht um Dir hier beizustehen.  Nun werde ich es von ganzem Herzen versuchen. Ich lese den Thread von Anfang an und er geht mir wirklich jedesmal extrem nahe.   Was mir persönlich wirklich wichtig ist zu sagen, ist dass ich zutiefst von Dir beeindruckt bin. Und beeindruckt ist schwer untertrieben, mir fällt leider kein besserer Superlativ ein.  Warum ? Weil ich es unbeschreiblich mutig finde, Dein Schicksal auf diese Art mit uns zu teilen. Ich hoffe sehr, dass es Dir hilft, Deinen Weg zu gehen und Deine Entscheidungen zu treffen und Dein Leben zu leben.  und vielleicht hilft Dir auch der Rückhalt und Beistand hier aus dem GSF. Ich hoffe es sehr.    Dass mir beim lesen die Tränen kommen und ich nen Klops im Hals habe, ist nichts im Vergleich zu Deinen Tränen und Deinen Klops im Hals.   Ich wünsche Dir , Deiner Familie, Deine Lieben und Deinen Freunden alles erdenklich Gute in dieser Zeit.   P.S. Beim Schreiben dieser Zeilen fühlte ich mich  stets ein wenig beobachtet von Dir, weil das Foto von Dir und Deiner Frau die ganze Zeit  auf der rechten oberen Seite des Bildschirms zu sehen war.  Das machte es für mich umso emotionaler ...  Jetzt noch was zu Schmunzeln: Musikalisch bist Du auch mein Held, weil wir wohl beide Tom Jones mögen.... und die Busters werde ich künftig mit anderen Ohren hören.    Halt die Ohren steif wludi            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information