Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, das ist der Nachteil an der Internetrollerei. Die Vespa ist hier nur zu sehen. In echt ist sie auch zu hören, zu riechen, man kann sie ertasten und wenn danach ist, kann man auch daran lecken.

Ich frage mich gerade, ob eine Geschmacksprobe wirklich Unterschiede zu Tage fördern würde.

Geschrieben
vor 9 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Ja, das ist der Nachteil an der Internetrollerei. Die Vespa ist hier nur zu sehen. In echt ist sie auch zu hören, zu riechen, man kann sie ertasten und wenn danach ist, kann man auch daran lecken.

Ich frage mich gerade, ob eine Geschmacksprobe wirklich Unterschiede zu Tage fördern würde.

 

Wäre ja was für WettenDas gewesen ... Erkenne den Farbcode deiner Vespa durch ablecken des Lacks :-D

  • Haha 1
Geschrieben

Das das nicht jedem gefällt ist doch klar.

 

Mir hat die silberne Kaskade nicht gefallen :thumbsdown: also hab ich das geändert. Sah aus wie ein schimmer Finger. Die Special hatte auch kein Handschuhfach und auch nicht die ET3 Streifen und der Lenker war auch anders. Mir muss es ja gefallen und nicht irgendjemandem, der sich auf Details versteift hat.

 

Wenn es euch gefällt, freut mich das, wenn nicht, auch gut. Jedem das seine!

 

Grüße

Zapper

  • Like 5
  • Thanks 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Wäre ja was für WettenDas gewesen ... Erkenne den Farbcode deiner Vespa durch ablecken des Lacks :-D

Ich lecke gern. Deswegen mein name

  • Haha 1
Geschrieben
Am 4.6.2020 um 16:41 hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

81er Bj, 60er Quattrini Gtr, 53/105 Fabbri Welle, 34er Vhsb, Franz Auspuff, GP-One Kupplung, Vespatronic mit Luftnummer 12 Lüfter, Sip-Tacho,... fährt sich sehr cool :cool:!!

F8CE10C2-4E22-40B6-B993-F52D4EE89FEE.jpeg

B8A6556F-53D5-47B1-8D60-3BE93C98951B.jpeg

Version 2

 

Et4 Gabel, Egig Viper und versperrbarer Seitendeckel (den ersten verloren und Auto drüber gefahren :wacko:). Zweisitzer wegen meiner Frau und den Kindern :???:

AF86C1AF-22D8-4C3F-9E6B-F2721435D6F2.jpeg

226C671B-8CC9-46D7-8596-4E120D9D3102.jpeg

02F7D405-956D-4C1A-972E-2B2AAE954939.jpeg

  • Like 7
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Verde Vallombrosa, mit ital. Originalpapieren sowie offiziell deutschen Papieren....soll mich aber wohl demnächst verlassen, da "for sale" ;-)

IMG_4536.jpg

IMG_4533.jpg

IMG_4548.jpg

Bearbeitet von vespawally
  • Like 5
Geschrieben

Nach langem Mitlesen will ich hier mal meine kleine Special zeigen :sigh:

Setup ist nix besonderes, DR75, SIP Vape und sonstige Spielereien, völlig ausreichend für den (fast) täglichen Gebrauch. Der verzogene Kotflügel wird im Winter gerichtet :satisfied:

Ihre Heimat ist übrigens ebenfalls die Ortenau :cheers:

 

IMG_20210603_183937_203.thumb.jpg.e40497c0a9b6d02394c2a3b056b854d8.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat daroe folgendes von sich gegeben:

Nach langem Mitlesen will ich hier mal meine kleine Special zeigen :sigh:

Setup ist nix besonderes, DR75, SIP Vape und sonstige Spielereien, völlig ausreichend für den (fast) täglichen Gebrauch. Der verzogene Kotflügel wird im Winter gerichtet :satisfied:

Ihre Heimat ist übrigens ebenfalls die Ortenau :cheers:

 

IMG_20210603_183937_203.thumb.jpg.e40497c0a9b6d02394c2a3b056b854d8.jpg

Welche Sitzbank ist das?

Geschrieben
vor 49 Minuten hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Welche Sitzbank ist das?

 

vor 40 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Sieht nach Streamline aus. 

 

Korrekt!

Geschrieben

Hi,

 

nach langen lesen wollte ich meine V50 Special auch mal vorstellen. Nach langem Umbau PX Millenium Gabel mit Scheibe eingebaut. Karosse Entlackt geschliffen und Klarlack gespritzt. Lenker eingebau mit Millenium Bremspumpe. 

 

Motor:

VMC ET7 135ccm, Worb 5 Lippenwelle, Egig Mamba, Dellorto PHBH30, VMC Nebenwelle, VMC Ansaugung, VMC Zündung, DRT Schaltklaue, DRT Primär, Fabbri Kupplung.

 

 

 

WhatsApp Image 2021-07-30 at 16.17.00.jpeg

WhatsApp Image 2021-07-30 at 16.17.00 (3).jpeg

WhatsApp Image 2021-07-30 at 16.17.00 (1).jpeg

WhatsApp Image 2021-07-30 at 16.17.00 (2).jpeg

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.8.2020 um 22:50 hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Hier meine neue Errungenschaft vom letzten Samstag... Klassischer Kellerfund.

 

V5B3T Bj. 81, 4-Fach Blinkanlage und Gepäckfach... war mal bianco spino (?) aber der blaue Überlack ist ganz ordentlich lackiert... Vorbesitzer hat es nach der Lackierung wohl nicht mehr geschafft, die Trittleisten und sonstige Schilder usw. wieder anzubringen... Das werde ich noch machen.

Ansonsten: originale 9tkm in 39 Jahren :inlove:

2723375C-8DDA-4A37-A9A6-316B7118E26F.thumb.jpeg.d1ef35eac8023278329e779961d8835a.jpeg

 

8D846031-B710-4A73-97EE-EA0D66F481F5.thumb.jpeg.2b0ee6eac03a53215d9bd92bd45eeaac.jpeg


Jetzt optisch aufgehübscht und mit entspanntem Setup:

 

Polini 133 Race

51 Mazzu Competizione DS Welle

24 Dellorto

BGM Touring Banane 

VAPE Zündung statisch

27/69 Primär mit kurzem 4. Gang

3-Scheiben Kulu mit Revolver Clutch

7553ABE2-1BDB-49D3-A34E-FD1AB5A97C9C.thumb.jpeg.cc39cfd3226e3118db4f05b73e635553.jpeg38C368EF-DD61-4C1C-929B-3C26FEAA5559.thumb.jpeg.0b4a3f7de4fe17f1082d0971aa9fa100.jpegF89C1AB6-BF67-4A10-B582-4C723AD70B57.thumb.jpeg.29031ce96835e867705f6f80f5c74502.jpegCE6A0BFD-0B82-44EC-9A37-D9527241070E.thumb.jpeg.8caf3aed72a1b0f5ecc6137add57b33e.jpegEA81EB60-E0D1-4639-A144-4CD00F973446.thumb.jpeg.76595c9fd196346122dd8710b7f97aa4.jpeg

Bearbeitet von OFFI
  • Like 4
Geschrieben
Am 3.8.2021 um 19:09 hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Da passt ja (wie bei mir:whistling:) das setup nicht zum Kennzeichen…


…kommt noch, aber einige wichtige Teile für die Umschreibung (120 km/h Tacho usw.) fehlen noch bzw sind nicht lieferbar… :gsf_chips:

Geschrieben
Am 22.4.2020 um 09:01 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Hier meine V50, war komplett überlackt. Wurde freigelegt und technisch überholt.

 

Motor 19.19 mit ET3 und 102 Polini

 

9C19291A-01FB-40D8-A3D6-D49751BDE2A2.thumb.jpeg.178f1acb0cd4842cde987593a7219cf2.jpeg

Sehr schönes Stück welche Farbe ist denn der O Lack?

Geschrieben
Am 22.4.2020 um 09:01 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Hier meine V50, war komplett überlackt. Wurde freigelegt und technisch überholt.

 

Motor 19.19 mit ET3 und 102 Polini

 

9C19291A-01FB-40D8-A3D6-D49751BDE2A2.thumb.jpeg.178f1acb0cd4842cde987593a7219cf2.jpeg

Sehr schönes Stück welche Farbe ist denn der O Lack?

Geschrieben (bearbeitet)

O-Lack vallimborsa oder so ähnlich :-D
gekauft mit 75er, danach 102 Polini, aktuell auf der Bühne zwecks Kolbenclip....
Sito-Banana, XL2-Kulu

4 Länder auf Achse bereist

106371410_2621543051393481_8924093845458342779_n.jpg

106371410_2621543051393481_8924093845458342779_n.jpg

Bearbeitet von Paul_Holl
  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Kollegen,

 

bisher hatte ich ja nur meinen Umbau an einem PK 50 XL AUtomatikmotor berichtet.

Stellt euch vor, durch einen Zufall bin ich jetzt zum "O-Lackaffe" geworden! Und das bei einem Schalter!

V50 Special von 76. War rostmäßig in traumhaftem Zustand, hatte aber etwas gelebt und Kampfspuren. Aber gelebt offenbar nur im Sommer dem Rost nach zu urteilen.

Stand 19 Jahre, hatte schnuckelige 10.000 km auf der Uhr.

Ich habe den Lack aufbereitet, den Rost konserviert und im Anschluß versiegelt. Motor revidiert. Getauscht wurde nur, was wirklich kaputt war, das war der Ansatz.

Ansonsten halt das Übliche, neue Züge, Kabel, Bremsen, Bremstrommeln ausgedreht, Schwinge neu gelagert, Felgen nur innen gestrahlt und 5 mal lackiert, außen original mit Patina konserviert, ihr kennt das ja.

So, nun bin ich neben meiner Ape auch ein Schalter-Besitzer...:-)

 

Viele Grüße,

 

Paddy.

 

IMG_5341.thumb.JPG.82a13cd8caf7a39078216ae4d93c1e4d.JPG

 

IMG_5602.thumb.JPG.d95a374168091f97535eceae6f4e744c.JPG

 

IMG_5616.thumb.JPG.146ef37fee974c2af9e8efec6a241e40.JPG

 

IMG_5617.thumb.JPG.450c747b9e32c6f8b5b22a0d57595d15.JPG

 

 

  • Like 8
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Meine erste Vespa.  Mit 15 gekauft.  Die Blaue in der Mitte. 82er 12v Special. 

image.jpg

 

Jetzt wird sie fit für die Jugend gemacht damit er legal aufsitzen darf. Wenn er 15 ist darf er dann selber :cool:

59FF2588-CA2F-4E59-921A-9806DF5D7F81.jpeg

F8AD49B3-1F08-4323-B63A-2B9E86EA2497.jpeg

882C0183-8405-4AC2-8F69-E671CF67ADEF.jpeg

77A81CFF-75E9-475F-AA5B-C9AEB44E3BD4.jpeg

 

Zum 1. mal schwarze Hände :-D

image.jpg

  • Like 19
Geschrieben
vor 21 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Meine erste Vespa.  Mit 15 gekauft.  Die Blaue in der Mitte. 82er 12v Special. 

image.jpg

 

Jetzt wird sie fit für die Jugend gemacht damit er legal aufsitzen darf. Wenn er 15 ist darf er dann selber :cool:

59FF2588-CA2F-4E59-921A-9806DF5D7F81.jpeg

F8AD49B3-1F08-4323-B63A-2B9E86EA2497.jpeg

882C0183-8405-4AC2-8F69-E671CF67ADEF.jpeg

77A81CFF-75E9-475F-AA5B-C9AEB44E3BD4.jpeg

 

Zum 1. mal schwarze Hände :-D

image.jpg

 

vor 21 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

@pv211 Wie oft hast du nach Gebrauch der Werbung oben rechts die Becken unten links vertauscht :wheeeha:

Birgit ist quasi der Schutzengel :-D

Bearbeitet von pv211
  • Like 1
  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information