Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Thomaso folgendes von sich gegeben:

72BD7329-D742-462D-99DC-52415EAEC962.jpeg

Sieht sauber aus !! Was ist das für ein Frontgepäckträger ? Der kommt schön nah ans Beinschild...

  • Like 1
Geschrieben

 

vor 25 Minuten hat MartyMcFly folgendes von sich gegeben:

Sieht sauber aus !! Was ist das für ein Frontgepäckträger ? Der kommt schön nah ans Beinschild...

Da gibt es glaube von Faco einen der nur 6cm vom beinschild entfernt ist. 

 

Zu finden bei sip, sck und Co. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

 

Da gibt es glaube von Faco einen der nur 6cm vom beinschild entfernt ist. 

 

Zu finden bei sip, sck und Co. 

stimmt, ist der Faco von SCK

Geschrieben
Am 23.1.2021 um 18:40 hat Lenki folgendes von sich gegeben:

 

Danke für die Blumen! 

 

Update gab's schon für die Bremsanlage. Kommen tut noch Verstrebung und selbstverständlich mehr Power! 


gibts denn mehr Infos zu den Verstrebungen ? Das „strebe“ ich nämlich auch noch an 😆

Geschrieben
Am 7.6.2022 um 11:10 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Wie ist denn die obere Strebe vorne befestigt?

 

Nur gayklemmt

 

Am 7.6.2022 um 11:17 hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Geiler Roller mit Leistung und echt angenehmer Lautstärke. :thumbsup:

Was steht da jetzt Leistung an?

 

Danke! Leistung weiß ich noch nicht. Ist noch nicht fertig abgestimmt. Geht aber deutlich besser wie mit pnp Setup bislang...

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden hat Bondone folgendes von sich gegeben:

Ex-Blinker (D) von 1981.

Special81_220610.JPG

Hatte die nen Unfall?  Der Lenker ist doch recht weit hinten oder? 

Geschrieben
Am 16.10.2021 um 15:53 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Meine erste Vespa.  Mit 15 gekauft.  Die Blaue in der Mitte. 82er 12v Special. 

image.jpg

 

Jetzt wird sie fit für die Jugend gemacht damit er legal aufsitzen darf. Wenn er 15 ist darf er dann selber :cool:

59FF2588-CA2F-4E59-921A-9806DF5D7F81.jpeg

F8AD49B3-1F08-4323-B63A-2B9E86EA2497.jpeg

882C0183-8405-4AC2-8F69-E671CF67ADEF.jpeg

77A81CFF-75E9-475F-AA5B-C9AEB44E3BD4.jpeg

 

 

 

 

 

Roller ist wieder auf der Straße. Fotos folgen :cool:

Geschrieben

So fertig ist die Gute.  HP4 Gehäuse (wenn ich mich nicht irre) mit langem Drehschieber.  Das auf 2 Zug umgerüstet.  Dazu die BGM Welle für ETS Lager.  75ccm Polini höher gelegt.  17er Sip Primär, 19er Vergaser, Sip Vape und Polini Schnecke.  Dazu ne XL2 Kupplung und XL2 Deckel. PK Gabel, LED Scheinwerfer und Alte angepasste Corsa Bank.  Beinschild ist ein PL170 drauf gekommen und viel Blech wegen Rost eingesetzt.  Die Kiste hat so 5PS und läuft bei Anschlag gut 80km/h mit glaub 9300 1/min.  Das wird auf Dauer zu viel sein aber egal.  

0D060B55-10DE-450B-8181-AFF905CB30DE.jpeg

A197CF18-D1F3-487F-9071-0851B0D83C13.jpeg

A820CCEE-2A5E-483C-ACDB-ECB77B392271.jpeg

C3F7BA97-55E8-4B35-BC21-BEDC59E0A1DF.jpeg

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hier meine im Rawstyle. 
Motor kommt vom Egig und ist ein Quattrini M1l60 Gtr Zylinder auf c1 Gehäuse und ein paar Äderungen z. B. Polygon Nebenwelle und Kupplung. 
Lenkrohr ist von S&S mit einer 1cm längeren Schwinge für maximalen Nachlauf. Den Rest sollte man auf den Bildern sehen. 7A601357-ABA4-4D3A-885F-2F162EEF18C1.thumb.jpeg.cf37a365c92c99412ebff1804d81e188.jpeg6CEE0793-7178-4B47-8F51-C0ACE894B334.thumb.jpeg.62b2a86aeb040e0044af8f00aca3573d.jpegA4BACED5-73BF-4538-B849-30428104E97F.thumb.jpeg.3c3d2a431c35dbd8bc503b15dccacede.jpeg197A5DAC-0B65-41D1-9751-CA87E3C0F177.thumb.jpeg.6b900a889d96dae349fca0023af40b5a.jpegD9F71A69-FD27-4A3B-8424-6F65EAB2ED9E.thumb.jpeg.7c6963a959b05f8d7e9e99e06dde68ee.jpeg

 

C374BDE9-5053-4588-AD2D-C088FA4BE063.jpeg

Bearbeitet von Jensale
  • Like 10
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Jensale folgendes von sich gegeben:

Hier meine im Rawstyle. 
Motor kommt vom Egig und ist ein Quattrini M1l60 Gtr Zylinder auf c1 Gehäuse und ein paar Äderungen z. B. Polygon Nebenwelle und Kupplung. 
Lenkrohr ist von S&S mit einer 1cm längeren Schwinge für maximalen Nachlauf. Den Rest sollte man auf den Bildern sehen. 7A601357-ABA4-4D3A-885F-2F162EEF18C1.thumb.jpeg.cf37a365c92c99412ebff1804d81e188.jpeg6CEE0793-7178-4B47-8F51-C0ACE894B334.thumb.jpeg.62b2a86aeb040e0044af8f00aca3573d.jpegA4BACED5-73BF-4538-B849-30428104E97F.thumb.jpeg.3c3d2a431c35dbd8bc503b15dccacede.jpeg197A5DAC-0B65-41D1-9751-CA87E3C0F177.thumb.jpeg.6b900a889d96dae349fca0023af40b5a.jpegD9F71A69-FD27-4A3B-8424-6F65EAB2ED9E.thumb.jpeg.7c6963a959b05f8d7e9e99e06dde68ee.jpeg

 

C374BDE9-5053-4588-AD2D-C088FA4BE063.jpeg

 

Schaut super aus finde ich! 

Welchen Vergaser fährst du (+Bedüsung) bzw welche SZ mit dem Egig Viper? Bei welcher Drehtzahl gehts in Reso?

 

Gruß Franz

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mein Senfglas.

 

70'er V50 Special Ciallo Cromo

 

-144cc M1L-60GTR (51/97)

-VHSB34

-EGIG Kupplung, Korb, Nebenwelle, Schaltklaue

-Primär 28/69  NW 18/20

-gekürzte PK Gabel mit Grimeca Bremserei

-BGM Dämpfer 

-Mamba S und Ares

-alles save und eingetragen

 

O-Lack (oder das was davon übrig ist) wurde mit rot/weiß aufpoliert und mit Elaskon 46 versiegelt.

 

 

20220514_174407.jpg

20220406_143102.jpg

20220410_174659.jpg

20220410_181014.jpg

20220410_181308.jpg

 

20220410_180417.jpg

Bearbeitet von d-tom
  • Like 21
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

 

Schaut super aus finde ich! 

Welchen Vergaser fährst du (+Bedüsung) bzw welche SZ mit dem Egig Viper? Bei welcher Drehtzahl gehts in Reso?

 

Gruß Franz

Anbei ne Kurve FB909C0C-396E-4AED-9E3F-FDBFCABFBA11.thumb.jpeg.d29d0264648ad6b57b5a86e4cf1c61ea.jpeg

Vergaser: vhsb34

hd: 174

nd:60

Sz: 127/187

Qk:1,25mm

Zündung: Overrev

sonst noch Fragen?

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 34 Minuten hat Jensale folgendes von sich gegeben:

Anbei ne Kurve FB909C0C-396E-4AED-9E3F-FDBFCABFBA11.thumb.jpeg.d29d0264648ad6b57b5a86e4cf1c61ea.jpeg

Vergaser: vhsb34

hd: 174

nd:60

Sz: 127/187

Qk:1,25mm

Zündung: Overrev

sonst noch Fragen?

 

Ja bei welcher Seehöhe bist du zuhause? 174 wäre bei mir viel zu fett oder sind das Polini Düsen? Und wieviel Hub? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Ja bei welcher Seehöhe bist du zuhause? 174 wäre bei mir viel zu fett oder sind das Polini Düsen? Und wieviel Hub? 

Polini Düsen 

 54/105

 

Bearbeitet von Jensale
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Coppo200 folgendes von sich gegeben:

Goiles Teil !! Gibts auch ein paar Daten?🤩….👌🏻

PK Gabel mit Stage6 Bremse und BGM Dämpfer, hinten Bitubo modifiziert, Pumpenzeug am Lenker.

 

57/54 Falc, VHSB34, H4, L&S K1proto.

 

Kurve irgendwo im Falc direkt Topic. 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.6.2022 um 19:58 hat d-tom folgendes von sich gegeben:

Hier mein Senfglas.

 

70'er V50 Special Ciallo Cromo

 

-144cc M1L-60GTR (51/97)

-VHSB34

-EGIG Kupplung, Korb, Nebenwelle, Schaltklaue

-Primär 28/69  NW 18/20

-gekürzte PK Gabel mit Grimeca Bremserei

-BGM Dämpfer 

-Mamba S und Ares

 

 

Bearbeitet von Pott
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Pott folgendes von sich gegeben:

Sind die Auspüffe von der Charakteristik ähnlich ? 

Nicht ganz. Zumindest bei mir und mit meinem Setup.

Wobei das Setup nix exotisches ist.

51/97 QK1,05 127/189°

28/69  NW 18-20

(nur Auslass etwas hochgezogen)

Der Ares legt unten etwas früher und kräftiger los. Aber oben raus dreht er nicht so weit aus. Mehr als 9350 dreht er den 4. nicht aus. Da schiebt und dreht der Mamba S bei mir weiter aus und knackt die 10000 im 4.

Zur Zeit ist der Mamba drauf da ich gerade mehr auf Drehzahl und Endgeschwindigkeit stehe. Werde aber nochmal versuchen, dem Ares etwas mehr Drehzahl zu entlocken. Weil normal sollte er das auch können.

Aber beides geile Anlagen.

 

 

 

20220717_175051.jpg

Bearbeitet von d-tom
  • Like 6
  • Thanks 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information