Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Lupo85:

Bin ziemlich überrascht laut gps fast 90 genauer gesagt 88km/h

Bin bei 88,6 laut GPS, aber die 90 müssen fallen :-P.

Bist du dir sicher mit HD95? Die 95 fahr ich auf Membran, bin aber noch am Einstellen.

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Stefano 68:

Bin bei 88,6 laut GPS, aber die 90 müssen fallen :-P.

Bist du dir sicher mit HD95? Die 95 fahr ich auf Membran, bin aber noch am Einstellen.

 

 

jep hab mit 105 angefangen und bei 95 läuft se sehr gut. ein ticken fett aber ist ok für den Anfang

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lupo85:

jep hab mit 105 angefangen und bei 95 läuft se sehr gut. ein ticken fett aber ist ok für den Anfang

OK, hast du die düsen vermessen? Hab eine 102er drinn, ist laut Düsenlehre eine 95er. Dann bin ich eigentlich zu mager unterwegs, Kerzenfarbe passt aber.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Stefano 68:

OK, hast du die düsen vermessen? Hab eine 102er drinn, ist laut Düsenlehre eine 95er. Dann bin ich eigentlich zu mager unterwegs, Kerzenfarbe passt aber.

oh wieder was gelernt. wäre mir neu das es da auch so große Toleranzen gibt :/

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Lupo85:

oh wieder was gelernt. wäre mir neu das es da auch so große Toleranzen gibt :/

Kauft euch einen polini duesen Satz. Und dann hat man einen perfekte Richtwert und kann gezielt abduesen. Is ja sonst wie lottospielen

Bearbeitet von leckmaul
  • Like 2
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.5.2023 um 16:45 schrieb Lupo85:

Proma Birne 

kannst du mir bitte was zur Lautstärke sagen ?

Danke

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mal was "Antikes", so 1984-1887

Meine erste Vespa:

'76 er Special mit 75ccm Zeta-Kit, 16/16er und dem "großen" Alukrümmer vor dem O-Topf.

 

IMG_0058d.thumb.jpg.ee8f1815907b3d62b6da0dceeba69258.jpg

 

IMG_0057b2.thumb.jpg.5e6186588e0f91b18d5c475b852ddc8e.jpg

 

Einmal infiziert kam bald Nummer 2:

'73er 3-Gang Special original Giallo Cromo, hat damals nicht gefallen daher neu gelackt, ein Renault Ton.

102er Polini-Doppelansauger, 19/19er, 4-Gang, 3.0 Primär, PK-Zündung mit CDI und12V;

lief mit O-Topf sauber 90Km/h mit schönem Drehmoment.

 

V50_Special_2a.thumb.jpg.ecb9ee00219ae21c5909895f0df6584e.jpg

 

V50_Special_1a.thumb.jpg.d5bef5d005f4086d2c6b13b955b5bf75.jpg

 

 

 

 

  • Like 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb tifitune:

Mal was "Antikes", so 1984-1887

Meine erste Vespa:

'76 er Special mit 75ccm Zeta-Kit, 16/16er und dem "großen" Alukrümmer vor dem O-Topf.

IMG_0057b2.thumb.jpg.5e6186588e0f91b18d5c475b852ddc8e.jpg

 

 

 

 

 eine meiner ersten (mit-)Fahrten :inlove: ...danach war mein Weg klar :-D

Bei einer Ausfahrt an der Bergstraße hat uns damals der @Dr.Tyrell auf seiner Ciao überholt, das fand ich garnicht witzig, dass der schneller war als der coole Roller vom großen Bruder, andererseits war das Interesse an schnellen Ciaos dann gezündet....good old times!

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb momo:

 eine meiner ersten (mit-)Fahrten :inlove: ...danach war mein Weg klar :-D

Bei einer Ausfahrt an der Bergstraße hat uns damals der @Dr.Tyrell auf seiner Ciao überholt, das fand ich garnicht witzig, dass der schneller war als der coole Roller vom großen Bruder, andererseits war das Interesse an schnellen Ciaos dann gezündet....good old times!

Das kann ich gewesen sein, wenn das 1989-90 gewesen ist und ne blau-metallic Ciao war :-D

Ansonsten wars mein großer Bruder ;-)

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vespa 50 Special bj 1972

3gang 10Zoll.

Österreicher Roller.motor umgebaut auf polini 75ccm 17,5 cp polini bgm banane. Px zündung. 4Gang 

 

 

20231001_172800.jpg

  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.1.2025 um 08:00 schrieb Scotts1:

IMG_3348.jpeg

IMG_3346.jpeg

 

Zylinder Polini 130 ccm Evo, Egig Kurbelwelle, Egig Nebenwelle, Egig Kupplung, 24  Dellorto Vergaser, Auspuff Egig Mamba S, kurzer vierter Gang, Scheibenbremse, Sip Tacho, BGM Performance Dämpfer vorne und hinten, O-Lack……..

  • Like 2
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich suche einen Lenkkopf für Vespa 50 Zustand sollte heile und benutzbar sein. Farbzustand ist völlig egal.    Gruß Gordon 
    • Da bin ich gespannt auf deinen Erfahrungsbericht! Ich hab bei meiner Lui auf 3 Scheiben Surflex und SX200-Federn umgebaut - das hält bei mir, lässt sich aber recht schwer ziehen. Stop and go im Stadtverkehr macht da wenig Spaß mit  
    • Beschreibung: Kompletter Blechsatz inkl. Papiere  EZ: 01.10.1982 Das Braune ist kein Rost. Es ist eine Holzlasur, die mal darüber gelaufen ist. Gabel ist gekürzt.  Dämpfer passt aber nicht dazu. 125er Motor auch in Teilen auf 80er Basis.   Die beine RESOs: beide für 200er. Einer ist ein Taffspeed MK4, der andere ist mir unbekannt.   Inkl. ein paar Kisten mit Teilen.   Alles wie auf den Bildern und nur komplett.    Preis: 1600.- (Über den Preis kann vor Ort gesprochen werden, aber bitte bleibt fair) Standort: 85416 Langenbach  
    • Beschreibung: Vespa Primavera 125 wird verkauft. TÜV ist bis 11/2026 gültig und angemeldet. Der Roller läuft zuverlässig und hat 12V Zündung. Der Roller wurde vor paar Jahren komplett restauriert. Alle Schlüssel sind vorhanden. Aktuell ist ein original Primavera Auspuff mit IGM Nummer montiert. Es sind noch ein Polini Sportauspuff und ein Primavera ET3 Auspuff (mit DGM30295S Nummer) in gutem Zustand im Preis enthalten. Preis: 4800€ (Festpreis) Standort: Gerlingen (PLZ:70839)   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung