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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das ist eine Spezial in Ö.. :-D

sorry.. dann doch das der ET3...halt das was der Lenki auch an seiner Kiste hat oder das kleinere..

auf jedenfall bei dem Konzept am Roller würde ich eben eines ohne "Chromanteil" nehmen..

ich kenne das Fahrzeug + Besitzer auch im "echten" Leben...

aber auch egal.. :thumbsup:

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Für ne "Speeezial" hat sie das falsche Rücklicht.. bei deinem Projekt würde ich echt das richtige nehmen und nicht das der ET3 ;-). denke das passt besser zum Rest.

kommt zeit kommt rücklicht ;-)

Bearbeitet von Pumpkin
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.1.2021 um 18:08 hat Lenki folgendes von sich gegeben:

O-Lack Spezial mit anstehenden Update Nr. 3

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Super Karre, wirklich  !! Bin leider eher mit neuen italienischen Falschtaktern unterwegs, aber irgendwie reizt es mich jetzt doch, O-Lack Special sollte noch zu bekommen sein. Muss ich wohl mal bissl querlesen was so verbaut ist. SF bin ich seit paar Jahren raus.

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

Danke für die Blumen! Ich hoffe keine Falschtakter Roller :sly:

 

O-Lack Spezial ist bestimmt einfacher zu bekommen als Rundlicht. Jedoch ist zum fahren der Spezial Lenker das einzige was mich stört an dem Koffer (und das die Zuverlässigkeit bislang stark zu wünschen lässt). Ein leichter Drop wäre hier perfekt oder halt ein PV/ET3 Lenker. Aber dann wird's halt gleich wieder problematisch mit O-Lack...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe keine Falschtakter Roller :sly:

 

 

Davor hänge ich mich am nächsten Baum auf :cool:, unter 500ccm 2-Takt only.

Letzte SF war ein M160 mit PD Nitro, läuft immer noch ohne Probleme und recht leise. Bin eher der LF Horst.

Grüsse

Bearbeitet von Carter
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Guten Morgen zusammen, 

ich war bisher immer nur Stiller Leser und Schaulustiger:gsf_chips:. Klasse Forum, sehr Informativ. :cheers:

 

Möchte nun auch mal meine Beitrag leisten. :lookaround:

 

Meine '79 er Italienerin, Kleinigkeiten erneuert deutsche Zulassung gemacht, 50er D.R. drauf. Originalteile liegen zu Hause.  Wird evtl. verkauft, da ich etwas größeres Suche :cool:

 

 

Grüße aus dem Süden

Special.JPG

  • Like 3
Geschrieben

Stimmt schon!

Ich muss nur für die Umschreibung auch auf den Prüfstand und da wollte ich den Motor wenigstens ein bisschen eingefahren haben.

Achja, da ist übrigens auch deine Revolver Clutch drin! :thumbsup:

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 21 Minuten hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

So, mein Winterprojekt ist auch fertig.

image.jpeg

image.jpeg

 

 

hübsch, sehr gelungen.

nur das rüli dach, das hätte ich schwarz genommen.

 

Was ist das für ne sitzbank?

Geschrieben
vor 21 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

 

hübsch, sehr gelungen.

nur das rüli dach, das hätte ich schwarz genommen.

 

Was ist das für ne sitzbank?

Das sollte ne SS Bank sein? ! wenn ja, finde ich die sehr gelungen im Gesamtbild 

Geschrieben
vor 28 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Ach, pm40, standard tuning 

Für euch Profis, vermutlich nicht mal Standard Tuning

Ich weiß halt das ich den PM eingetragen bekomme und für das was ich den Roller aufgebaut habe taugt er mir recht gut.

 

 

 

vor 24 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

 

hübsch, sehr gelungen.

nur das rüli dach, das hätte ich schwarz genommen.

 

Was ist das für ne sitzbank?

Das ist ein SS50 Nachbau.

 

 

vor 24 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Guter Freund von mir war auch so beim TÜV.

Zitat: 

Mit diesem Kennzeichen nicht, keine HU und Probefahrt möglich. 

 

Kann ich mir vorstellen, ich habe auch nicht vor mit dem Kennzeichen zum TÜV zu fahren.

Nur so ganz ohne Nummernschild ein paar Killometer fahren um zu sehen ob alles funktioniert ist nicht viel besser.

Also denke ich zumindest.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Für euch Profis, vermutlich nicht mal Standard Tuning

Ich weiß halt das ich den PM eingetragen bekomme und für das was ich den Roller aufgebaut habe taugt er mir recht gut.

 

 

 

Das ist ein SS50 Nachbau.

 

 

 

Kann ich mir vorstellen, ich habe auch nicht vor mit dem Kennzeichen zum TÜV zu fahren.

Nur so ganz ohne Nummernschild ein paar Killometer fahren um zu sehen ob alles funktioniert ist nicht viel besser.

Also denke ich zumindest.

Dein Nachname macht mich stutzig, 

Fries  ?

 

Gerne auch per PN 

Bearbeitet von spondy
Geschrieben
vor einer Stunde hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Stimmt schon!

Ich muss nur für die Umschreibung auch auf den Prüfstand und da wollte ich den Motor wenigstens ein bisschen eingefahren haben.

Achja, da ist übrigens auch deine Revolver Clutch drin! :thumbsup:

 

das thema interessiert mich :) was hast du noch verbaut?

ich denke ich werde mir für meine ersatzkupplung auch ne revolver holen...

 

pm40 sieht doch immer schön aus. und macht den job subba

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

das thema interessiert mich :) was hast du noch verbaut?

ich denke ich werde mir für meine ersatzkupplung auch ne revolver holen...

 

pm40 sieht doch immer schön aus. und macht den job subba

Wie Smallframefan schon richtig vermutet hat, eben das ganze Einsteiger Tunig Zeugs.

Den Polini 130er GG, Malossi Kopf, GS Ringe, Polini Race Kurbelwelle, 24er PHBL über Drehschieber und Pinasco Zündung.

Ansonsten halt Überströmer und Einlass gefräßt und den Zylinder oben auf 1,1mm QK abgedreht.

Achja, 2,54er Primär und die Standard 3 Scheibenkupplung mit der Revolver Intermediate ( alle Federn ) und einen PK Kupplungsdeckel mit langem Hebel.

 

Und auch noch danke an alle hier im Forum.

 

Die vielen Beiträge die ich gelesen und verfolgt habe, haben mir sehr dabei geholfen!

 

 

Bearbeitet von Friesstyla
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Mach doch was größeres draus!

 

Den Gedanken hatte ich auch schon. Leider zeigt sich der TÜV hier vor Ort eher Ahnungslos, bei der Frage nach Umbau auf 125 oder 133 ccm. Daher wird sie verkauft und eine größere kommt her. Keine Lust, einen Umbau zu starten (Materie ist auch neu für mich), und dann Geld für nichts zu verbrennen, weil es am TÜV scheitert

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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