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Geschrieben

Egig 250 mit einigen Updates für 2021

KR-Zahnfee! Und Koti umgebaut!

Am Motor gibts eigentlich nichts zu ändern .....hat nach wie vor Dampf in jeder Lebenslage!!! :-D:cheers:

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Geschrieben
vor 17 Stunden hat Coppo200 folgendes von sich gegeben:

Egig 250 mit einigen Updates für 2021

KR-Zahnfee! Und Koti umgebaut!

Am Motor gibts eigentlich nichts zu ändern .....hat nach wie vor Dampf in jeder Lebenslage!!! :-D:cheers:

 

Frage zur Bremse.  Musstest die Trommel distanzieren und abnehmen?  Geht sich das mit dem TPH Geber aus?   Hast die orig Beläge drinnen gelassen?  Find sie sehr hart und eher für sehr hohe Temperaturen gedacht.  

 

Geschrieben

Trommel passte so,lediglich an der Rückseite der Radbolzen mußte ein wenig abgeschliffen werden! Tph Geber funzt sehr Gut ist aber mit Vorsicht zu genießen hab mich nach ein paar Kilometern bös erschrocken wie die zupacken kann(dosierbarkeit) :-D!Beläge fahre ich Original aber da kann ich noch nix wirklich zu sagen da ich noch nicht wirklich viel gefahren bin!:cheers:

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Coppo200 folgendes von sich gegeben:

Egig 250 mit einigen Updates für 2021

KR-Zahnfee! Und Koti umgebaut!

Am Motor gibts eigentlich nichts zu ändern .....hat nach wie vor Dampf in jeder Lebenslage!!! :-D

 

Top :thumbsup:. Geht sich der Kotflügel Ausschnitt am Dämpfer für den Ausgleichsbehälter aus? 

 

Ich musste da jedenfalls einiges mehr wegnehmen, damit es auch bei Dämpfer auf Block passt. 

 

Geschrieben

Das ist schon knapp da hast du recht,ich wollte halt nicht soviel Abstand in dem Bereich,der Dämpfer läßt sich ja was das betrifft super einstellen,beim Bremsen z.b taucht er garnicht mehr ein! Leichte Kontakt Spuren sind aber schon dran und nehme ich für die Optik gerne in Kauf !! :whistling:

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Coppo200 folgendes von sich gegeben:

Das ist schon knapp da hast du recht,ich wollte halt nicht soviel Abstand in dem Bereich,der Dämpfer läßt sich ja was das betrifft super einstellen,beim Bremsen z.b taucht er garnicht mehr ein! Leichte Kontakt Spuren sind aber schon dran und nehme ich für die Optik gerne in Kauf !! :whistling:

 

Ok.. soviel Platz muss da, wenn man mal etwas mehr Federweg benutzen möchte :-D

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Geschrieben
Am 16.4.2021 um 16:04 hat Coppo200 folgendes von sich gegeben:

Egig 250 mit einigen Updates für 2021

KR-Zahnfee! Und Koti umgebaut!

Am Motor gibts eigentlich nichts zu ändern .....hat nach wie vor Dampf in jeder Lebenslage!!! :-D:cheers:

 

 

Weiß nicht warum, aber es gefällt mir nicht....frag mich nicht weshalb.

Prinzipiell ist ja alles echt super im einzelnen Bauteil. 

Zusammen kommt es mir irgendwie unstimmig vor.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

 

Weiß nicht warum, aber es gefällt mir nicht....frag mich nicht weshalb.

Prinzipiell ist ja alles echt super im einzelnen Bauteil. 

Zusammen kommt es mir irgendwie unstimmig vor.

:whistling:okay ich frag nicht ....so ist es halt !! Wäre ja auch schlimm wenn wir alles das gleiche Gayl finden würden :cheers:

Geschrieben

1981´er V50 special V5B3T mit D.R.75 und original Vergaser und Auspuff. Schafft ca. 55 Km/h, aber leise. Sitzbank streamline pulse mit Scharnier. Perfekt für die Eisdiele :-)

 

 

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Geschrieben

Hier mal meine letzte Errungenschaft, V5BT3 aus 1981 OLack wird schön gereinigt, entrostet und konserviert. Technik wird komplett neu gemacht, bleibt optisch Original. Bleibt kleines Kennzeichen.

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  • Like 5
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.9.2020 um 15:36 hat Zapper folgendes von sich gegeben:

 

1979 ist die Special.

 

Zusammenbau geht voran:

 

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Grüße

Zapper

 

Es geht voran !

 

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  • Like 4
Geschrieben

Ich hab auch ma was zusammen gebastelt. Ist erstmal für den TÜV Fertig gemacht und braucht dann noch etwas Liebe am Bech und ne neue Sitzbank:) Detailarbeit muss auch noch einiges geleistet werden. Aber erstmal muss der TÜV seinen Segen geben bevor ich das alles im Detail anpasse. 

 

 

 

 

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  • Like 5
Geschrieben
vor 34 Minuten hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

Ich hab auch ma was zusammen gebastelt. Ist erstmal für den TÜV Fertig gemacht und braucht dann noch etwas Liebe am Bech und ne neue Sitzbank:) Detailarbeit muss auch noch einiges geleistet werden. Aber erstmal muss der TÜV seinen Segen geben bevor ich das alles im Detail anpasse. 

 

 

Gefällt mir richtig gut :thumbsup:

 

Was ist verbaut?

Geschrieben

Danke :rotwerd:

 

Motor ist ein 125er VMC mit 28er Dello, 30er Polini ASS Gehäuse mit Langem DS an nem Franz down und Dieter mit PM Dämpfer. Sonne in ner DRT Primär und Malossi Nebenwelle kurzer 3/4. Nicht auf Maxout bearbeitet aber schon einmal alles bearbeitet. Macht Spaß und wenig Lärm;) 

 

Fahrwerk BGM VA/HA

 

Scheibenbremse hinten is ne MPL mit SIP Sattel, MMW Bremspedal mit TPH Geber wenn ich nicht irre.

 

Scheibenbremse vorne an Gekürzter PK Gabel, Nabe von S&S mit SKR Stern. Sattel keine Ahnung;) TPH Geber mit Eigenbau Halter. Alles Ziemlich eng aber nach ewigen gefummel hat es dann gepasst ;) 

 

Kompletter DC umbau mit ner VAPE, SIP Tacho und Kost EGT, 4x A123 als Spannungsversorgung DZM muss ich noch machen und der Speedsensor muss sich noch beweisen bevor er ordentlich befestigt wird. 

 

Sitzbank kommt auch noch was ordentliches drauf aber die lag halt grad rum;) 

 

Bin ziemlich eng Fertig geworden für den TÜV muss dann nochmal etwas Liebe zum Detail walten lassen aber soweit bin ich erstmal zufrieden. Dauert ja auch immer etwas bis alles dann passt und auch haltbar funktioniert (jedenfalls ist das bei mir immer so) 

 

 

 

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine deutsche Special. OLack frisch aufpolierte. Darf im Esszimmer stehen. 1979er Modell. Seinerzeit beim Zweirad Uhl in Offenburg gekauft.

102er Pinasco mit Nadellager KW, 19er Dellorto, 3,00 Übersetzung und Banane.

Trapezfuffi find ich die schönste und sportlichste. :inlove:

 

 

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  • Like 9
Geschrieben
vor 2 Minuten hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

@weissbierjojo was ist das für ne Sitzbank?

 

Sieht echt Wohnzimmer tauglich aus. Hoffe die darf auch ab und zu Gassi gehen.:thumbsup:

Ist die Corsa Evolution Classic vom SC. Ja klar darf die mal raus.....alle 2 Jahre zum Schwarzwälder Moped Marathon 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat julianneubert folgendes von sich gegeben:

Schön! Tolle Farbe,  welche ist das?

RAL 5020 Ozeanblau. Je mehr Sonne, desto mehr sieht man den Grünstich. Finds auch Hammer. Passt gut zu den Rohaluteilen.

 

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  • Like 2
Geschrieben
vor 8 Stunden hat H.san folgendes von sich gegeben:

Der Winter war lang genug. Jetzt rollt sie wieder:

 

Grüße aus der „Nachbarschaft“ (Kehl)@weissbierjojo!

 

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Ohhh.....Grüße zurück!

Du weißt dass wir in der Ortenau ä paar sinn??  (Fahrten halt hauptsächlich LF)
Nr. Gerne per PN 

Geschrieben (bearbeitet)

Ital. 1976..sehr günstig erstanden in Locarno. Olack war leider keiner mehr darunter, daher war  britisch racing green meine Wahl.

 

 

 

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Bearbeitet von Hubbe1981
  • Like 3
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Zapper folgendes von sich gegeben:

Bis auf TÜV erst mal soweit fertig.

 

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Absolut geiles und stimmiges Gerät :thumbsup:

 

Magst noch ein paar Details zu Motor etc. nennen? 

Geschrieben

Danke, gefällt mir auch sehr gut.

 

Motor ist nen Mono Falc 60x54 Gayhäuse gesaugt mit nem Bullet Falc 1T. Hat um die 30+ Pferdchen. 

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

Zu Geschmackssache: Wir freuen uns hier gemeinsam, dass die Special was ganz feines sei und dennoch lackieren manche die Hupenabdeckung oder Kaskade.

Auf dieses Alleinstellungsmerkmal unter den Wespen würde ich nicht verzichten wollen.

  • Confused 1

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    • Ich wollte doch auch 4, so ganz am Amfang . 
    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
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