Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten hat mickl folgendes von sich gegeben:

wolle mer se naus lasse ?

 

 

 

Ich seh da keine special

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 6 Stunden hat mickl folgendes von sich gegeben:

wolle mer se naus lasse ?

 

vor 6 Stunden hat Evorox folgendes von sich gegeben:

V50 Special als PV-Umbau mit M1L:

 

 

Also Special die auf rundlenker umgebaut worden sind haben Stil nicht verstanden.

Heisst... müssen leider draußen bleiben ;-)

 

  • Like 1
Geschrieben
 
Also Special die auf rundlenker umgebaut worden sind haben Stil nicht verstanden.
Heisst... müssen leider draußen bleiben ;-)
 

[emoji22]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 28 Minuten hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben:

Verde Jungla.. hab ich für nen Kumpel besorgt und aufgebaut :satisfied:

 

IMG_8850.thumb.JPG.827a875e451a5d360d0cb4b1c38a6d68.JPG

Habe meine Jungla leider verkauft,aber bin wieder auf der Suche nach einer....finde ich die coolste Farbe bei der Special ;-)

 

7A8B2BEB-A116-4681-AB5B-E1B33A5EBB95.jpeg

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Minuten hat mr.impala folgendes von sich gegeben:

Habe meine Jungla leider verkauft,aber bin wieder auf der Suche nach einer....finde ich die coolste Farbe bei der Special ;-)

 

7A8B2BEB-A116-4681-AB5B-E1B33A5EBB95.jpeg


Öhm, ich glaube das ist sogar deine :-D

  • Haha 1
Geschrieben

Da meine erste Vespa eine V50 Spezial Orange 919 war, die ich leider verkauft habe.

E98F14D9-25A4-4237-B631-1B8C2AFBF622.thumb.jpeg.b27ac753e18ad1b3d6f8a67ccc520b4a.jpeg

 

 

 

wollt ich unbedingt wieder eine und hab seit kurzem diese Deutsche Spezial 1. Serie Giallo Chromo 933 in Arbeit.

Mehr Bilder kommen wenn sie fertig ist.


D99475A6-DD0A-4783-BA0D-569306CCE5CC.thumb.jpeg.2dfc61ebfbf1e2266b498b362bbc57ba.jpeg

 

99306253-5F88-4DB2-921E-7EDB9CB30A5E.thumb.jpeg.d3cac2268e095c65b19f820ffb18e1ad.jpeg

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde hat ferno folgendes von sich gegeben:

Und ihr mal eine in rot mit M1L-60 und dezenten Drop beim Zusammenbau.

 

 

Schöner Drop!

Ging das in dem Winkel gut zu machen? Oder arge Modifizierungen Gasrohr etc.

Geschrieben
vor 9 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben:

 

Schöner Drop!

Ging das in dem Winkel gut zu machen? Oder arge Modifizierungen Gasrohr etc.

 

wer nen drop gutheißt, hat stil nicht verstanden. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

  • Like 1
Geschrieben

 

vor 15 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

 

wer nen drop gutheißt, hat stil nicht verstanden. 

:-D

 

 

Am 23.11.2017 um 21:45 hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

5a172c430ad50_Drop-1997vorne-.jpg.da3aba8dd775f5a81440efc905077230.jpg

 

5a172c47c060c_Drop-1997hinten.jpg.ea3a83dca65eaa7c25fe24bbd0c3c6af.jpg

 

 

Verstehe nicht was du meinst.

Wobei mir Spezial Dropbars nur gefallen wenn die Oberkante in einer Linie abfällt (ohne Knick der Griffe nach oben).

Hat jemand zufällig mal den Winkel zwischen Griff und Lenkeroberkante beim Speziallenker gemessen?

 

Geschrieben

Ich finde ein Umbau auf rundlicht is definitiv ne andere Sache wie nen drop...

 

Das eine is ne Hervorhebung eines charakteristischen Merkmals = Drop. Das andere, komplette  auslöschung ebenjenes.

 

Es grüßt die stylepolizei 

 

:whistling:

Geschrieben
vor 26 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

ein dezenter drop ist mmn keine hervorhebung von irgendetwas, sondern ein harter eingriff in s design. spezials hörner zeigen richtung himmel... ;-) 


Gutes Design ergibt sich durch gute Funktion.

Niemand kann mir erzählen, dass sich durch einen Drop die Funktion verbessert.....

Ganz im Gegenteil und zudem sieht es auch noch lächerlich aus (meine Wahrnehmung...).

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Geschmackssache halt, im Stand sieht das toll aus, sitzt einer drauf und fährt, find ich, sieht's behindert aus. Ich mag die Himmelhörnchen, da ist s genau umgekehrt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ein gedankenspiel...:-D :laugh:

Das ist mega, Kebra, bitte unbedingt weiter dran schrauben!

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben (bearbeitet)

....zu spät....

 

Bin dabei sie zurück zu rüßten.

Der gereckte Holm ist wieder normal,

die rechte Backe wieder dran, an der linken

fehlen noch ein paar Blechstücke und

das Heckstück, aus dem ich mal ne 

Sitzbank gemacht hatte, ist auch wieder dran.

 

Aber, @zed_74, ich werde noch einen

Costümroller machen in ähnlichem Style....

Tank und Traktorsitz, Drop hab ich ja alles noch.

Auch die verlängerte 1°serie- Gabel hab

ich noch. Die war mal Europablau :crybaby:

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
vor 11 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

Ich finde ein Umbau auf rundlicht is definitiv ne andere Sache wie nen drop...

 

Das eine is ne Hervorhebung eines charakteristischen Merkmals = Drop. Das andere, komplette  auslöschung ebenjenes.

 

Es grüßt die stylepolizei 

 

:whistling:

Das gab es so original.....also kann man das wohl so fahren.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ging ja fix -  Top!  Dankeschön
    • Moin,ich baue gerade auch ein Vmc Ranger Motor auf.    Bgm Welle 60 Hub DS 26 si  BGM PRO Faster Flow 24/65 mit kurzem vierten 36Z Bgm Superstrong  Sip Vape Road  PX 200 Lusso Motor und Getriebe    Bgm Bigbox oder Sip Performance muss ich schauen wie das läuft,hätte lieber den Sip Performance wegen der Optik und etwas schöneren Klang.  Hättet ihr vielleicht mal ein groben Anhaltspunkt für die Bedüsung?  DS ist etwas erweitert und der Einlass ist auch angepasst plus die Überströmer an den Ranger angepasst.  Vielleicht bekomme ich den Motor heute noch zusammen…. 😁 Mir gefällt ein Reso Auspuff einfach am besten dazu,muss man halt schauen ob er zu dem Setup passt.  (Sitzbank kommt noch eine Nisa drauf)       
    • Ich habe alle Gutachten vorliegen und bediene mich je nach Fahrzeug bei #1 und #2. Das #3 aufgrund der Minderleistung keine Alternative zu den Krüger Gutachten.   Bei meinen 2 aaSmT zu denen ich hin gehe kein Problem mit den alten Gutachten. Generell wird mein originales (rotes) bevorzugt, weil kein schlechter Scan/Kopie. Bei Fahrzeugen mit EZ in den 80ern ist es ihnen aber egal.   Dafür sind sie recht pingelig was Abgas angeht. T5 EZ 1988 wollten sie keine Veränderung eintragen, da dieses Modell bereits nach ECE R40 homologiert war, sprich dieses Abgasverhalten einhalten muss. Ersichtlich in der KBA ABE. Auch wenn erst ab EZ 1989 das Abgas bei der HU geprüft wird. Nem anderen Prüfer wars egal.   D727c II vom 15.7.1988, ECE R40, Fahrgeräusch 78E D727e II vom 7.5.1990, ECE R40, Fahrgeräusch 77E, Zusätzliche Schalldämmung am Fahrzeug (Dämmmatte Seitenhaube, Schaumstoff im Tankraum) D727g I vom 4.1.1994, ECE 40.01, Fahrgeräusch 77E, Zusätzliche Schalldämmung am Fahrzeug (Dämmmatte Seitenhaube, Schaumstoff im Tankraum) D727g III vom 30.10.1995, ECE 40.01, Fahrgeräusch 75E, Zusätzliche Schalldämmung am Fahrzeug und Motor (Dämmmatte Seitenhaube, Schaumstoff im Tankraum, Kunststoffverkleidung am Motor)   Ab EZ 1.10.1990: Einführung neuer Fahrgeräuschgrenzwerte 79E  Ab EZ 1.7.1994: Einführung der ECE 40.01 --> Gutachten ja nur nach ECE R40 (also eigentlich dann nicht mehr gültig) Ab EZ 1.10.1995: Einführung neuer Fahrgeräuschgrenzwerte 75E --> Alle Gutachten ungültig weil Geräusch nicht mehr erreicht wird   Die Frage ist was passiert, wenn deine PX80 mit D727g ABE nach 1995 zugelassen wurde. Ein guter Prüfer sollte quer checken, ob bereits ECE 40 oder schon 40.01 gegolten haben und ob die Fahrgeräuschgrenzwerte noch gültig sind. Die Eintragung könnte er dann verweigern auch wenn das Modell in der Verwendungsliste steht. Manch anderem mag es egal sein. Die Eintragung ist dann aber nicht richtig.   Problematisch eher, die neuen Zylinder kommen alle mit DR Kennzeichnung. Meine 94er PX hat "Krüger" in den Papieren. Wenn mir der Zylinder hops geht, dann bekomm ich nur schwer Ersatz. DR werd ich wohl aufgrund fehlender ECE 40 in #1 wohl nicht eingetragen bekommen. Argument kann sein "ich weiß nicht ob vom ersten Gutachten auf Nachtrag 3 was verändert wurde".   TÜV Süd, Nordbayern     Was meinst du damit genau? Weil im Rollershop Gutachten ein Feld für die Fahrgestellnummer steht?     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung