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Geschrieben

Hey Leute,

 

habe eine LML Bj 1998 die mir aktuell schön ein Dauerlicht beim Blinken beschert. Also Ersatzrad und Batterie ab, um das Blinkrelais mal zu prüfen und Ersatz zu bestellen.

Überraschung: Es ist ein Relais mit 2Pin Stecker, der VERKLEBT ist. Online habe ich nur einen Treffer bei Ebay zu der Teilenummer gefunden. Im Netz finde ich sonst keinen, der ein ähnliches Relais bei sich verbaut hat.


Hat jemand von euch sowas schonmal gesehen und kann mir weiterhelfen? Kann ich ein normales Piaggio PX Relais dort anbringen (dafür Kabel trennen und Flachsteckhülsen an die Litzen ancrimpen)?

Um das abschneiden komm ich wohl kaum herum, wenn der Stecker aktuell angeklebt ist.

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Geschrieben

Naja man kann ja auch erstmal Kabel in den Stecker reinstecken und schauen ob es dann blinkt. eine Seite Kabel in Stecker und andere Seite Kabel an Blinkrelais. Wenn das dann der Fall ist kann man sich ja dafür eine richtig gute Steckerlösung bauen und dann blinken. Oder man schneidet es ab und ersetzt das durch Kabelschuhe. 6V oder 12V wäre hier noch eine Frage und Kontrolllampe ja oder nein. 

Geschrieben

 

Am 17.4.2020 um 15:48 hat MarcelT folgendes von sich gegeben:

Der Stecker ist festgeklebt, ich krieg den nicht zerstörungsfrei ab. Deswegen bin ich bisschen eingeschüchtert :D

 

Wo gehen denn die Kabel vom Stecker hin?

Wenn Du ein Neuteil kaufst, mußt Du dieses ja auch anschließen können, wenn der Stecker wieder verklebt ist.

Geschrieben

Ein Kabel geht zum Spannungswandler, das andere geht zum bremslichtschalter an der fußbremse und das dritte geht in den blinkschalter.

 

Welches Relais passt da denn? Hab mir den PX Lusso Schaltplan angeschaut und dort gehen 2 Kabel zum Schalter. Einmal das C Kabel und das L1 Kabel. Damit kriegt der Blinkgeber wohl das abwechselnde vorne-hinten Blinken hin. Mit meiner LML krieg kann ich das Standard Relais wohl nur so verbinden, dass gleichzeitig vorne und hinten angesteuert wird, oder? 

Geschrieben

Habe ein normales Piaggio Relais für Wechselstrom angeschlossen. C geht an den Spannungswandler und L1 an den Blinkschalter. L2 bleibt unbelegt.

 

Es funktioniert. Bei Standgas kämpft die ganze Anlage aber mit der benötigten Strommenge. Taktung vorne - hinten kriege ich wohl mit dem Piaggio Relais nicht hin.

Danke für die Tipps bisher!

Geschrieben

wen Du ein zusätzliches Kabel vom Relais bis unter die Kaskade ziehst...

dort die Kabel der vorderen und hinteren Blinker trenns sowie einen Blinkerschalter mit 6 Kabeln verbaust....

könntest Du das Problem lösen...

billigerer Lösungsansatz alle Blinker mit 12V 10W Birnen bestücken wie Cosa und PK...

 

Rita

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