Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute,

bevor jetzt blöde Meldungen kommen: Ich bin eigentlich VNB Fahrer, die PK 125 automatica ist lediglich eine zum Start für meine Freundin. :D

Ich hab sie (also die PK) über Winter gereinigt (Vergaser usw.), sie hat jedoch ein seltsames Problem: Sie springt leicht an und hat ein schönes Standgas, wenn man jedoch Gas geben möchte, stirbt sie in der Regel ab ... wenn man jedoch drüber kommt, beschleunigt sie prächtig und fährt gut ... es ist da nur dieser blöde Punkt vom Standgas bis zum Beschleunigen ... wenn man den Gashebel langsam betätigt, geht sie sowieso bei einer gewissen Stellung aus, wenn man schnell bewegt, kommt sie oft über den Punkt drüber raus (als würd sie kurz ausgehn und dann grad wieder mit mehr gas anspringen) und sie gibt ordentlich gas. Im warmen Zustand wird dies jedoch immer schlimmer und unmöglicher. Es klingt so als würde sie bei diesem Punkt absaufen ... aber das ist nicht sicher.

Also ... starten und Standgas kein Problem. Wegfahren mit Glück und Fingerspitzengefühl über diese Schwelle möglich, dann ist fahren kein Thema ... das Ding geht ganz gut ... nur wehe man muss bremsen ... haha dann muss man beim Gasgeben wieder beten, dass man drüber kommt :D 

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)