Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wer kann mir bitte einen Tip geben?!

Ich habe eine Vespa V50 Spezial, V5B3T, 4 fach Blinkanalage 12V.

Nachdem ich ein Jahr an dem Teil geschmiergelt, lakiert und sonstiges gebastelt habe, war es am Wocheneende soweit.

Springt der Roller überhaupt noch an? :-D ( bin warlich kein Fachmann )

--> aber - optimal, angesprungen, fährt, Gänge funtionieren, Beschleunigung usw. ok.

PROBLEM: kein Licht ( vorne/hinten ), keine Blinkerfunktion - nichts in der Richtung geht. :uargh:

Habe mir den Schaltplan besorgt. Hilft mir aber wirklich nicht so richtig weiter.

Wer kann mir bitte Tipps geben, zum Beispiel welche Spannung wo anliegen muss.

Danke vorab!

Grüße aus München

Stefan

Geschrieben

Hallo, wie viele farben kommen aus deiner Zündgrundplatte den raus? Die Farben?

Du kannst ganz leicht raus kriegen auf welchem Spannung ist. Hast du ein Messgerät? Wenn nein, nimm einfach eine Birne und halt hinten jedes kabel einfach hin.Nun den Metallsockel gegen deinen Block halten. Wenn die Birne leuchtet, hast du schon mal die Stromleitung. Können auch mehrere sein. Nur im standgas . da du ja noch keine geregelte spannung hast. Vorsicht! das grüne Kabel ist die Zündung. Tut herlich zucken im Körper. Ist zum ausmachen des Rollers gedacht.

Wenn keine funktion ist , ist es die Masse.

Habe schon etliche roller im Raum RT/S mit Strom versorgt. Dank meines Studiums und meiner V50. Habe damals meinen eigenen Kabelbaum gezogen. Da mir nicht gefallen hatt, wie sie das Problem mit der fußbremse gelöst haben. Nimm den Geber von der PX und leg einfach ein neues kabel mit Dauerstrom zum Geber. Von dort zur Birnr nach hinten. Achtung, die alten kabel musst du zusammenfügen. sonnst keine Zündung.

Nun viel Spaß.

Gruß,

Patrick