Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Deswegen sag ich ja:Kupplung ab!

Andernfalls wird man wohl nicht umhinkommen das Ritzel warmzumachen,dann sollte es eigentlich gehen.

Und...Abzieher in dieser Grösse gibbet,ganz sicher.

Speziell die Firma HAZET und KUKKO haben diese Grössen im Programm

Geschrieben (bearbeitet)
Deswegen sag ich ja:Kupplung ab!

?????

Erklär? mal...

Also, wenn man die Kupplung ausbaut, dann kommt man besser an das Ritzel, ja? Da hab? ich doch bisher immer geglaubt, der Zahnkranz wäre auf dem KupplungsKORB drauf und um den auszubauen muss man erstmal den Motor spalten, wofür man erstmal das Ritzel runterbekommen muss... man lernt nie aus... :-D

Bub, überleg? doch wenigstens selbst mal, bevor du solche Tipps gibst.

Probiert mal, das Ritzel vorsichtig mit zwei Schraubenziehern runterzuhebeln. Dabei aber bitte auf die Dichtfläche achten. Erwärmen kann dabei nicht schaden. Wenn das nicht hilft, dann mal mit einem 2- oder 3-Klauen-Abzieher probieren.

Edith: Wenn?s also wirklich GAR NICHT geht... ihr wollt ja wahrscheinlich sowieso den Motor spalten. Dann einfach den Motor aufmachen und bevor ihr die Hälften auseinander zieht mit?m Dorn mal auf die Kurbelwelle kloppen, dann kommt das Ritzel ganz sicher runter.

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben (bearbeitet)

Äh...mom....gehts jetzt um die Kupplung oder um das Primärzahnrad,da kannste doch bequem ne'n Abzieher draufsetzen,oder wie oder watt???

Seit wann spaltet man den Motor um die Kupplung auszubauen??? :uargh: :wasntme: :-D:-(:-( :wasntme:

Jetzt bist Du wieder dran... :-(

Bearbeitet von Rotzlöffel
Geschrieben

Also ich hab halt den Motor nochma gespalten und mitm Dorn die Welle ausgetrieben. Fällt ja dann ab. Dat Ritzel

• 2 Jahre später...