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Geschrieben

Hi muss an meiner V50 das Rücklicht gegen eines mit Kennzeichenbeleuchtung tauschen, am liebsten wäre mir nur das Glas

.In den Shops sind diverse aber man sieht keines  ob sie nach unten strahlen

So sieht meines derzeitiges aus, neues Glas dafür wäre cool , wenn nicht halt dann ganze Lampe . Wer einen Tipp?
Danke

20200418-143853.jpg

Geschrieben

Weiss jemand, ob das Siem Antik klein in die gleiche Rahmenbohrung passt? Also quasi PnP - nur „umstecken“?

  • Thanks 1
Geschrieben

Super vielen Dank.

@ ZED

Coole Lösung, hält die LED über längere Zeit 12V Wechselstrom aus und am oder im Kennzeichen darf man ja eigentlich nichts verändern oder?

Sorry für die vielen Fragen :) Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Abgeänderte Fragestellung. Gibt es eine bekannte Quelle für Reprogläser der Erstseriengläser mit hohem stehendem Reflektor?

 

Hat das Rücklichtglas im Normalfall eine nach unten weiße Partie für das Nummernschild?

 

 

20200423_134308.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Meines Wissens gibt es die Gläser mit "stehendem" Reflektor nicht als Repro.

 

Es handelt sich dabei aber auch nicht um ein 1. Serie Rücklicht. In Italien hatte die 1. Serie dieses Rücklicht:

ruecklicht-siem-metall-vespa-v50-1serie.

 

Die V50 1. Serie in deutscher Ausführung hatte ein Schwanenhalsrücklicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, bin da nicht recht firm. Manche nennen es Erstserienrücklicht, andere sagen, das Glas habe sich an den SS-Modellen gefunden, was so pauschal ja auch nicht stimmt.

Ganz egal - ich hätte gern so ein Glas und finde keines. Ist dann halt entsprechend schwierig, die Formulierung zu finden, wenn nicht klar ist, was das für ein Ding ist, bzw. was denn also sucht. :rotwerd:

 

Und: wenn es keine Repros gibt, dann existieren mind. zwei Varianten. Die abgenildete ist im unteren Teil klar, sodass man nach innen sehen kann. Die andere mir bekannte Variante ist da längs bzw. hochkant geriffelt.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Kann sein, dass es irgendwann mal "private" Repros gab, offiziell von Siem gibt es diese Variante derzeit jedenfalls nicht zu kaufen - im Gegensatz zu der weiter verbreiteten Variante mit dem kleineren Reflektor.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Tom-Tiger folgendes von sich gegeben:

Muss noch bischen verfeinern

 

:thumbsup: Schon ganz o.k. so.

Dafür würde ich Dir noch den perfektionistischen Tipp geben,

die zwei einzelnen Kabel mit Schrumpfschlauch zu überziehen,

und falls zur Hand,oder aus einer "Wühlkiste",eine schwarze Gummikappe über die Mutter machen.

Vielleicht von einem Zündkerzenstecker,oder diese kurze von der originalen Verstärkerspule vom Zündkabel vielleicht,

Gummikappe von einem Kippschalter,oder so ähnlich.Ich weiß ja nicht wie groß die Mutter ist.

Der Halter würde in schwarz wohl auch besser aussehen,da Du mit dem Silber jetzt noch eine 5te Farbe,

das Blau im Kennzeichen nicht mitgezählt,am Heck hast.

Das würde sicher etwas "edler","ruhiger","aufgeräumter" aussehen,

da die Kennzeichenleuchte durch den jetzigen Kontrast zum Silber dann weniger auffällt,

bzw. nicht so,im wahrsten Sinne des Wortes,"hervorsticht".

Sie würde dann mehr mit dem Hintergrund "verschwimmen",und nicht so aufgesetzt wirken.

Das ganze würde dann sicher auch besser mit dem Schwarz des Kennzeichens korrespondieren...  :inlove:   :-D   

Ich vertrete hier übrigens nur posthum die Meinung von Edith,und Karl Lagerfeld...  :-D    :cheers:

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben
Am 23.4.2020 um 13:49 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

20200423_134308.jpg

 

 

 

Wenn ich nochmals einhaken dürfte bitte ... kennt jemamd den Ursprung des "stehenden" Reflektors? Der wird doch sicher nicht exklusiv für dieses Rücklichtglas gefertigt worden sein?!

Geschrieben

Ich wüßte nicht wo.

 

Das Glas ist nichts SS spezifisches,

auch wenn man dann mehr Geld verlangen 

würde.

Die gabs an vielen deutschen 50n etc.

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    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
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