Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

xylewitsch

Empfohlene Beiträge

hi,

tja, da hab ich übere winter meine primavera ein bißchen aufgebohrt,

und jetzt ist sie langsamer wie vorher(65) :-D

also, ich hab ne mallossi 136ccm satz mit 25 delo... vergasser eingebaut, als auspuff hab ich so einen bananenauspuff ET3(sagte mann mir)angeschraubt. da mein baby mit einem kleinen nummernschild zugelassen ist, bin ich auf der such nach einen auspuff der zwar die leistung verarbeitet, sollte aber nicht so auffällig sein (lautstärke und aussehen).

es ist im moment echt deprimierend mit 65km zur arbeit zu tuckern, wobei viel mehr drin ist. :(

vielleicht hat ja einer einen heißen tip für mein fall

gruß rene

nachdem beim zweitakter der auspuff schon eine extrem große rolle spielt, kann man die geschichte auf einen simplen nenner bringen: scheiß auspuff, scheiß leistung; und die "banane" in kombination mit einem 136er malossi, der gerne ein bisserl drehen würde, das paßt halt nicht!

bei den puffs die drehen ist's halt dann mit der unauffällligkeit auch vorbei! (optisch und lautstärkenmäßig)

hast du auch die Übersetzung verändert? PV Übers müsste aber schon gehen. Hast an der Kupplung auch was gemacht? Hauptdüse? Vielleicht ne fuffi Banane erwischt mit zu dünnem Krümmer...? :)

ich nehm mal an die kupplung hast du gemacht! übersetzung denk ich 2.86er ist lang genug! aber die banane riegelt genau dort ab, wo der malossi eigentlich zu drehen beginnen sollte! also würd ich an dem teil mal was ändern!

rz-snail, simoni d&f (für die ohren was gutes), oder einen zirri, den normalen!!!

ein kollege hier aus bottrop (bottrop rulez) fährt einen echt heftigen 136er mit standart auspuff (!!) und 2.54er primär.

das ding fährt immernoch 85km/h.

nur um seine ehre nicht zu verletzen:

wenn er damit mal nicht nur zur arbeit fährt (oder gefahren ist)

fährt er nen d&f.

:-D  :-(  :satisfied:  :rotwerd:  :angry:

äähhh ich dacht, wenn man auf den orginalmotor einer primavera einen kompletten kubik+vergassersatz montiert ist es okey.  :(  :(

ich habe am motor sonst nicht verändert- ääh hmm.

ich glaub ich muß mich mal richtig schlau machen was man den da alles beachten muß :devil:

gruß rene

Aus Lautstärkegründen hab ich mich bei meinem 136er auch vom Simonini D&F verabschiedet, in der Innenstadt kann man sowas nicht wirklich fahren.

Im Moment hab ich einen Sito Plus drauf, je nach Gegenwind läuft die Karre damit schon noch so 100-110 km/h.

Kann mir aber nicht vorstellen, daß die Karre langsamer als original läuft wenn man ohne weitere Änderungen am Gehäuse nur den Malossi draufsteckt. Da ist wohl noch irgendwas anderes verkehrt.

Kolben verkehrt rum eingebaut? Fährst du über den EInlass am Zylinder oder den im Motorgehäuse? Hast du denn was am Motorgehäuse gefräst wenn du dort ansaugst? Membranansaugstutzen? Überströme angepasst?

Erzähl einfach mal was du gemacht hast als du den Satz draufgebaut hast, dann kommen wir ziemlich sicher drauf würde ich mal sagen, mindestens 95 muss die schon fahren mit der Banane ;)