Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht?

Möchte eine PX 80 Baujahr 1984 mit frisch eingetragenen DR135 online zulassen.

Die Seite verlangt eine 17 stellige FIN,

ich habe aber nur eine 11 stellige.

Kann jemand was dazu sagen?

Geschrieben (bearbeitet)

Auf den Ämtern wird gearbeitet. Zumindest hinter den verschlossenen Türen werden noch die Telefone abgenommen.

Könnte also eine Idee sein.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Wäre wirklich mal interessant ob das jemand geschafft hat.

Hier in der Hauptstadt geht gerade gar nix mit zulassen...

Geschrieben
Gerade eben hat maxo folgendes von sich gegeben:

Hier in der Hauptstadt geht gerade gar nix mit zulassen...

Ist ja klar, der TÜV hat den BER freigegeben, jetzt ist die Zulassungsstelle dran - das kann dauern ;-) 

Geschrieben

Hier wird beim Straßenverkehrsamt gearbeitet, allerdings gibt es keinen Publikumsverkehr. Einzelfälle von Privatleuten werden nicht angenommen. Gewerbliche (also entweder KFZ Händler oder Zulasungsdienste) reichen ihre Aufträge gesammelt kontaktlos ein und bekommen sie auch kontaktlos zurück. Zulassungsdienst kostet hier aktuell für ein Fahrzeug 25,- €, dafür bekommt man seine Karre stressfrei angemeldet, dauert so 2 - 4 Tage. Ich denke damit kann man leben.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Auf den Ämtern wird gearbeitet. Zumindest hinter den verschlossenen Türen werden noch die Telefone abgenommen.

Könnte also eine Idee sein.

Habe ich gerade versucht...

Die nehmen tatsächlich keine Gespräche an.

Es ist eine Ansage geschaltet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Hier wird beim Straßenverkehrsamt gearbeitet, allerdings gibt es keinen Publikumsverkehr. Einzelfälle von Privatleuten werden nicht angenommen. Gewerbliche (also entweder KFZ Händler oder Zulasungsdienste) reichen ihre Aufträge gesammelt kontaktlos ein und bekommen sie auch kontaktlos zurück. Zulassungsdienst kostet hier aktuell für ein Fahrzeug 25,- €, dafür bekommt man seine Karre stressfrei angemeldet, dauert so 2 - 4 Tage. Ich denke damit kann man leben.

Einen Termin bei der Zulassungsstellen konnte man hier in Düsseldorf auch vor Corona nur online vereinbaren,

bzw. konnte man nicht. Faktisch funktionierte das einigermaßen zeitnah nicht. Reichlich vor Beginn der Öffnungszeit

vor der Tür in die Schlange stellen und hoffen, einen der wenigen Tagestermine zu ergattern, war das was noch blieb.

Ich hab meine beiden letzten Karren auch über einen Zulassungsdienst angemeldet. Wie Herr Champ schreibt, nicht teuer

und absolut stressfrei. :thumbsup:

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben
vor 11 Minuten hat Michael79 folgendes von sich gegeben:

Habe ich gerade versucht...

Die nehmen tatsächlich keine Gespräche an.

Es ist eine Ansage geschaltet.

Puuuh, dann wird's blöd. 

Was sagt denn die Ansage? Rein interessehalber...?!

Geschrieben
vor 9 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Puuuh, dann wird's blöd. 

Was sagt denn die Ansage? Rein interessehalber...?!

Durch Corona ist der Betrieb stark eingeschränkt.

Telefonate können nicht entgegen genommen werden und die Zweigstelle ist geschlossen.

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

letzten Karren auch über einen Zulassungsdienst angemeldet. Wie Herr Champ schreibt, nicht teuer

und absolut stressfrei. :thumbsup:

Machen die das auch, wenn man noch keine Papiere hat und nur die §21 Abnahme? :-D

Geschrieben
vor 13 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Machen die das auch, wenn man noch keine Papiere hat und nur die §21 Abnahme? :-D

Mit nichts außer einem TÜV Prüfbericht hast du hier auch mit Termin ganz schlechte Karten. 

Geschrieben
vor 32 Minuten hat Michael79 folgendes von sich gegeben:

Also ich finde hier nur Zulassungsdienste ab 130€.

Das kommt mir schon sehr teuer vor.

Wo ist das?

Geschrieben

Für 140 Euro kannst Du ein KFZ Bundesweit zulassen. Kenne einen großen VW Händler, der zahlt ca. 100 dafür. 25 Euro vor Ort ist der Preis den ich kenne. Allerdings gibt es hier eine TÜV Tochter, die macht das auch afür 120 oder 150 Euro....

Geschrieben (bearbeitet)

Den Kroschke Bumsladen gibts hier in Düsseldorf auch, kostet das gleiche und steht

bei Google ganz oben. Wenn man Zulassungsservice googelt findet man weiter unten den hier:

https://www.pkw-zulassung24.de/index.php

Sieht aus als würde der überall Partner haben, dann Kostenrechner. Wesentlich

günstiger aus als Kroschke. Hab mal so getan als ob: Mit Wunschkennzeichen 46,20€.

Sollte für ein Zweirad noch günstiger sein, man braucht ja nur ein Kennzeichen. 

Ich war hier bei einem Laden, der sein Büro im Parkhaus gegenüber der Zulassungsstelle

hat. Hat keine 30.- gekostet.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Den Kroschke Bumsladen gibts hier in Düsseldorf auch, kostet das gleiche und steht

bei Google ganz oben. Wenn man Zulassungsservice googelt findet man weiter unten den hier:

https://www.pkw-zulassung24.de/index.php

Sieht aus als würde der überall Partner haben, dann Kostenrechner. Wesentlich

günstiger aus als Kroschke. Hab mal so getan als ob: Mit Wunschkennzeichen 46,20€.

Sollte für ein Zweirad noch günstiger sein, man braucht ja nur ein Kennzeichen. 

Ich war hier bei einem Laden, der sein Büro im Parkhaus gegenüber der Zulassungsstelle

hat. Hat keine 30.- gekostet.

Geht nicht im Schwarzwald-Baar-Kreis.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Michael79 folgendes von sich gegeben:

Ich wohne im Schwarzwald-Baar-Kreis.

Kroschke zum Beispiel ist hier am Ort, 139€, mit Wunschkennzeichen 155€.

Habt ihr nicht in direkter Nähe der Zulassungsstelle so Schilderfuzzi? Da mal fragen. Das sind die bei uns, die das für 25,- € machen. Kennzeichen und Gebühren etc. kommen natrülich noch dazu.

Wenn die 139,- € incl. Kennzeichen und aller Gebühren ist, sieht die Sache übrigens shcon wieder anders aus und Zweirad sollte dann ja auch güsntiger sein.

Geschrieben

Habe ich überhaupt alles, was ich zur Zulassung brauche?

ich habe:

Betriebserlaubnis PX80 

Zulassungsbescheinigung Teil 1 (abgemeldet)

Dekra Gutachten (DR 135 eingetragen)

Geschrieben
18 minutes ago, Michael79 said:

Habe ich überhaupt alles, was ich zur Zulassung brauche?

ich habe:

Betriebserlaubnis PX80 

Zulassungsbescheinigung Teil 1 (abgemeldet)

Dekra Gutachten (DR 135 eingetragen)

Du brauchst von deiner Versicherung ncoh eine EVB Nummer

Ausgefüllte SEPA Bescheinigung für die paar € Steuer

Deinen Perso

In Bayern zumindest gehen nur Ummeldungen innerhalb eines Zulassungsbezirkes ohne Schildänderung Online. War mir zu doof weil man seinen Ausweis registrieren muss, ne App laden und noch mehr Behördenunsinn. Alles in einen Briefumschlag und eingeworfen ging dann schneller zur Ummeldung. Nach ner Woche kam alles zurück.

Neuzulassungen Abgemeldeter Fahrzeuge, technische Änderungen usw geht zumindest bei mir im Zulassungsbezirk garnicht. Termine werden nicht vergeben außer du bist Systemrelevant.

Geschrieben
vor 11 Minuten hat CDI folgendes von sich gegeben:

Darfst du dir wünschen, wenn du zu viel Geld hast...

Teil 2 enthält eine technische Beschreibung. Das ist bei Dir die ABE oder bei Neufahrzeugen das COC des Herstellers.

Also ABE und Teil 1 reicht und ist normal. Teil 2 wird nur auf ausdrücklichen Wunsch des Halters erstellt.

Prima!

Dann habe ich alles.

Muss nur den Termin abwarten...

Danke!