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Geschrieben

Tach zusammen,

spiele schon länger mit dem Gedanken mal nen großen Moppedführerschein zu machen. Mich würde mal interessieren, was man an maximaler Leistung zB aus ner Special bekommt wenn alles eingetragen werden soll. Würd gern ne richtig schnelle SF haben aber nicht unbedingt superillegal durch die Gegend fahren.

Dass ich dann noch Blinker, Hupe, Fernlicht haben muss is klar, gibts sonst noch was worauf man achten muss...? (ich weiss, TÜV etc. wurde hier schon xmal besprochen, mir gehts hauptsächlich um die max. legale Leistung...). Wie schnell seit ihr denn mit eurer legalen SF unterwegs?

Danke

felix

Geschrieben

eingetragen sind 115 kms bei meiner ET3. da gibts aber natürlich deutlich schnellere Geschosse. Schau doch mal bei den Nukes auf der Site, da findest du diverse Fahrzeugscheine.

Gruss, scooterlenni

Geschrieben

Es reichen schon 12 PS dass der Roller auf dem Papier im 4. Gang über 120 läuft, mit original PV-Primär. Ich hab damals das Gutachten vom 3. Gang zum TÜV mitgenommen weil ich Bedenken hatte, dass der Prüfer meine Bremsen für 120 Sachen doch etwas unterdimensioniert finden könnte. Ist wohl auch die beste Möglichkeit die richtige Leistung mit etwas weniger Höchstgeschwindigkeit problemlos eintragen zu lassen, Leistungsunterschied zwischen 3. und 4. Gang waren bei mir damals 0,5PS. Ausserdem benötigt es doch einiges an Wissen und ne entsprechend lange Übersetzung damit dem Prüfer bei Sichtung eines Gutachtens vom 3. Gang der Mund wegen der Vmax offen stehen bleibt. :-D

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    • verbaut war die PK bei der Eintragung aber sicher schon... sonst wäre ja keine Grimeca Bremse und Malossi RS24 möglich
    • such dir Hilfe in deiner Ecke.... mal Anfragen beim Tüv ist eher schwierig bei so nem Thema. 
    • autsch... vermutlich hatte die Vespa wohl auch noch ein Leben davor in anderer Konfiguration...     Danke für deine Einschätzung!! Das wäre für mich auch an erster Stelle das eintragen zu lassen. Die anderen Eintragungen sind ja "ähnlich". Je nachdem ob das nun verbaute ggfs. einfach zusätzlich eingetragen werden könnte, würde ich mal beim TÜV anfragen....
    • Danke für den Hinweis, den schicken die auch jedes mal mit inkl. einem Halter.  Denke da geht es aber eher um ein Mofa Schutzblech etc. Auf dem Vespa Heck sieht es gar nicht so schlimm aus. Trotz Sicke, siehe auch mein Bild in Beitrag #26 auf der ersten Seite.   Fande die Kleber immer cool da es kaum jemand hatte bzw. Kannte. Dafür aber dsd doppelte zahlen seh ich nicht mehr ein.  Bei einer Alutafel bekommst natürlich mehr für dein Geld sowie eine schöne Werkstattdeko hinterher - das freut mich als Schwabe doppelt  dann druck ich mir ein Halter und nutze die Gepäckträger Löcher.    Cheers und gute Woche allen 
    • Gabel nicht eingetragen, sprich original --> verbaut PK   Soko Tuning würde die Eintragung auch so nicht überstehen....   Zylinderkopf ist ein gefräster MMW den es nur für Malossi 210 gibt (soweit ich weiß). Auslassstutzen ist sicher älter. Die neuen sind geschraubt, die 2016er haben die Kante nicht im Guß.     Zurück rüsten macht an der Stelle bei allen Komponenten keinen Sinn. Die originale Gabel ist kein Vergleich von der Geometrie her und bei der Leistung ist es auch so schon mit der PK Gabel ein heißer Ritt.    An deiner Stelle würde ich beim Verkäufer nochmal anfragen das viel von dem was verbaut ist nicht korrekt eingetragen. Dann zu nem Shop gehen und die Sache eintragen lassen. 500€ Kannst du rechnen plus Transport, je nachdem wo du wohnst.   Frage an die Sprint experten: "Fahrgestellnummer hinten rechts am Rahmenseitenblech....", italienische Sprint haben doch hinten links unter der Seitenhaube, deutsche Sprint auf genietetem Schild am Trittbrett.   @Sprint72 schau doch mal bitte wo die Nummer eingeprägt ist und poste gerne mal ein Foto
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