Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hatte mir vor zwei Jahren ein Reparaturblech fürs Beinschild bei SIP geholt, das war top Qualität (PV153480). 

Jetzt habe ich mir das gleiche bestellt, aber das scheint mittlerweile ein anderer Hersteller zu sein, denn die Sicken im Beinschildbereich sind statt halbrund eher dreieckig und auch ansonsten sehr flach und nicht sauber ausgeformt. Im Trittbrettbereich siehts dagegen besser aus.

Hat jemand einen Tip wo es noch gute Beinschilder/ Trittbleche zu kaufen gibt?

Bearbeitet von Accountler
Geschrieben

Da sind ja auch ne Unmenge an riefen drin.

Sieht bald aus wie recyceltes Blech.

Die sahen echt mal anders aus. Ist da an der Kaskade auch das Sip logo eingepresst?

Leider hat die Qualität bei den SIP Beinschildern echt extrem nachgelassen.

Habe mein letztes 2017 verbaut. Hatte vorher schon einige gehabt.

Beim letzten waren es zum Schluss 5 Stück bis eins dabei war wo man tolerieren konnte.

Bei allen war die Sicke komplett verlaufen. Sah für mcih so aus als wenn das Presswerkzeug einfach seine besten Zeiten hinter sich hat.

Dazu waren sie ALLE krumm gepresst. War doch einiges zum Nacharbeiten. Muss mal schauen ob ich och ein Bild hab.

 

Bester Kunde war:

Zitat: "Hab bei SIP das Video gesehen das es in ner halben Stunde getauscht ist" :wallbash: incl der Zig Pause

 

20151130_190553.thumb.jpg.67ecf7576d450d4c2ce3a7f242b2ac0d.jpg

 

Hatte auch die vom SCK

Von 5 waren 1x nicht so doll, 4 weitere waren gut bis sehr gut!

Das bei sowas immer mal a bissi Ausschuss dabei ist finde ich persönlich in der Preisklasse vollkommen normal!

Das SS Repro Beinschild vom SCK war der Hammer! Absolut perfekt! Das hat so gut gepasst das man sich durch das Vakuum bald das schweißen sparen konnte. 

 

  • Like 2
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand Erfahrung wie die RMS (Grabor) Beinschilder zu verarbeiten sind? Oder hat SIP mit der Qualität nachkorrigiert? Ich hätte mir ja gerne eines von SCK geholt aber die sind derzeit vergriffen.

Bearbeitet von greenfrog

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung