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geknister bei


WerisPaul

Empfohlene Beiträge

guten tach!

bin zur zeit etwas überfordert was das abstimmen meines vergasers angeht.

es geht um polini mit langhub, 30er tmx, sip-perform., zylinderkopf ist

ein für langhub angepasster mallekopf (fahre keine ko-/fudi)

bedüsung hd 260/mr n9/nadel mittlere raste/nd 30/pj 35)

quetschkante kann ich nix zu sagen, verdichtung auch nicht :-D

und hier mein kleines problem:

2. oder 3. gang spielt eigentlich keine rolle, wenn ich das 1/4gas halte und dann noch einen ticken mehr gas gebe, so dass der motor weiter beschleunigt, dann fängt es im höheren drehzahlbereich plötzlich an zu knistern (hört sich fies an).

kann das am kopf liegen? was anderes fällt mir eigentlich nicht ein.

alle anderen schrauben sind auch eigentlich fest :-(

wenn es der kopf ist, was müsste ich ändern?

gruß WiP

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nicht euer ernst,oder? :plemplem: Der klingelt :-D

1.quetschkante messen

2.wo ist der kopf her?

3.auslietern

4.Vergaser scheint mir zu mager eingestellt.

5.sirris dicht?

6.zündung blitzen

nd garantiert zu groß

hd bestimmt zu klein pj ebenso.versuchs mal mit einem 55erpj und einer hd von 320.er sollte dann sprotzen.wenn er das tut hd aberwerts bis er sauber ausdreht dann eine nummer hoch.

suche bemühen.polini haltbarmachen/vergaser einstellen

Bearbeitet von PXfahrer
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->hr pxfahrer

mein voller ernst :-D

zu:

1. muß ich noch machen-am we

2. ist ein ausgedrehter kopf vom hr. wrobel, ehemals für nen malle mit lh

3. wie 1.

4. scheint mit nicht zu sein, mit ner 320hd begonnen...

5. motor vor 50km überholt und hat dann auch den neuen zylinder etc. bekommen

hatte in der zwichenzeit aber 2 leichte reiber

6. steht auf 17° vot

ich denke die hd und pj spielen in dem gasbereich keine große rolle, bei dem gaser, vielleicht die hd etwas aber die pj bestimmt nicht - lasse mich natürlich gern ... :-(

das ist es halt klingeln

gruß WiP

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nein, bei mir ist es sicher auch nicht klingeln. 

Knistern ist genau die richtige Beschreibung für diesen Ton.

Wie gesagt war immer wenn unter Vollast, habe es mittlerweile mit anderer Kerze und Zündung einstellen fast wegbekommen.

also doch klingeln :wasntme:

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Und mach auch mal den Zylinderkopf peinlichst sauber. Bisweilen haben sich da feinste Metallpartikel in die Kohle-/Fettschicht eingearbeitet, so daß es zu ganz "atypischem" Klingeln/Knistern kommt. Wie ist denn ansonsten die Kalotten- und Quetschkantenfläche beieinander? Riefen? Rillen? Kratzer? Krater?

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den kopf musste mal richtig vermessen und auslitern.

wenn der kopf für malossi angepasst wurde stimmt evtl. die brennraumform nicht.

der polinikolben ist stärker gewölbt.

d. h. dass evtl die quetschfläche nach innen nicht aufmacht sonder zu.

auch ist dadurch die verdichtung höher als beim malle (weniger volumen).

der polini mag das nicht .

durch die niedrigere auslasszeit im vergleich zum malle wird das problem noch grösser (effektive verdichtung und so).

ein polini mit 12:1 verdichtung bei ungünstiger brennraumform ist nicht der bringer :-D .

deine nd ist eher zu gross als zu klein.

die wirkt ja nur bis 1/4 gas.

die richtige grösse der nd düse erkennst du, wenn das drehen an der kleinen schraube die motordrehzahl verändert. ist sie zu gross, dann zeigt das drehen keine veränderung.

deine pj. ist eher zu klein.

quetschkante kann ich nix zu sagen, verdichtung auch nicht 

wie sollen die anderen was dazu sagen, wenn du nichts dazu sagen kannst?

kannst ja nach dem messen eine malle kuperkodi zu verdichtungsreduzierung einbauen.

Bearbeitet von gravedigger
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Hi....

klingeln habe ich bei meinem Polini auch für den Bruchteil einer Sekunde.....

allerdings nicht bei Vollgas

Habe einen GSF Kopf.....(Polini 207,SI und RZ....)

Hängt, so schätze ich, damit zusammen, wenn die Reso des Auspuffs aktiv wird.

Bei einem Originall Pott ist das weg!

Bei mir ist das immer, sobald ich nach einer Vollgasfahrt sehr langsam vom Gas gehe...und ihn sozusagen abmagern lasse....oder längere Zeit im Windschatten fahre irgendwann klingelt es ganz kurz und dann ist es wieder weg.

...

habe schon mit diversen Vergaser und Zündeinstellungen gespielt, bekomme es aber nicht 100% weg....

....

Vielleicht hat ja jmd eine IDEE....ich habe mich damit abgefunden....

ES IST MANCHMAL HALT EINFACH SO!

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polini, lhw, kodi mit 4.1 kopf -

gewaltiges klingelingeling - aber vollgasfest

war deutlich zu hoch verdichtet, brachte ca echte 125kmh mit jl rap

polini, lhw, pinasco kopf - schön geringe verdichtung

große kugel kleine quetschfläche

klingeln ist ganzweg! lauft wie die sau ! 130 und mehr

bei 140 war dann der exitus - eh klar wenn man vergißt nach kopfwechsel

die hd neu abzustimmen....

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nope. hat man ja als eifriger tuner immer die hand an der kulu :-D

glaub es waren 8600 im 4. original übersetzung

berechnung lt GS dzm

aber vorsicht! :-( bei dem zauberwort ist der gravedigger

dann gleich wie a fliegen da

und führt an lustigen schmäh

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