Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

problem bei meiner PX 200 lusso war, dass der motor falschluft gezogen hat. auf der suche nach der ursache habe ich den vergaser ausgemacht. dieser ist, wahscheinlich durch zu festes anziehen :uargh: , so verzogen, dass ich den schieber nur mit brachialer gewalt überreden konnte seinen nagestammten arbeitsplatz zu verlassen :-D .

folgendes beschäfftigt mich:

1. richtiges Anzugsdrehmoment für den Vergaser

2. da der vergaser ja hin is, brauch ich ja 'nen neuen; sollte ich da direkt auf gemischschmierung umbauen, oder ist die Ölmischpumpe für den alltagsgebrauch auf ner original px zuverlässig, wie sind die erfahtrungswerte

3. was muß ich für nen ordentlichenm SI 24/24 anlegen?

thx,

Gruß Axel

Geschrieben

Ölpumpe hat den Nachteil, das sie meist abrupt aussteigt, nicht schleppend. Dann kann's schnell 'n Fresser/Klemmer geben. Ich würd sie vermutlich stillegen (Zahnrad unter der Kulu 'raus) oder demontieren (Loch mit Knetmetall o.ä. ausfüllen und Gaserwanne tauschen).

Klemmt der Schieber nur beim demontieren oder auch im Arbeitsbereich? Wenn nur ganz am Ende, kannste die durch Verzug entstandenen Spalten auch z.B. mit Würth Silikondichtmasse schwarz (temp.best.) behandeln - einfach anstelle der Papierdichtung auftragen, zusammenbauen, antrocknen lassen - dicht.

Ein "neuer" Gaser kostet Dich auf eGay wohl so zw. 20-40 Euro - Preise heftigst unterschiedlich. Was faires findest Du aber betsimmt, wenn Du hier mal im Marktbereich bei SUCHE inserierst

Geschrieben

Du kannst Dir aber auch die Arbeit machen,und den "Buckel",der sich durch das zu feste anziehen gebildet hat,mit einer kleinen Feile wieder vorsichtig wegfeilen.

Du weißt schon,die Führung im Vergaser vom Schieber.