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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

nach den Winterschlaf fährt meine PK immer noch nicht besser wie letztes Jahr.

 

Kurzes Setup

 

130 Polini GG

Mazzu Welle

SIP Banane

28er KOSO PWK

Polini Ansaugrohr 36mm aussen.

 

Der Motor läuft, wenn ich an die Ampel fahre bleibt die Drehzahl etwas oben bis sie schliesslich auf die Leerlaufdrehzahl abfällt. Beim folgenden Losfahren nimmt sie kurz Gas an um dann einzubrechen. Ich muss dann die Kupplung ziehen, etwas Gas spielen, dann kommt sie wieder. Ausserdem starkes "Blowback". Der ganze Vergaserraum ist voll Gemisch. Vergaser abstimmen hab ich versucht, komme jedoch nicht richtig weiter.

Ich glaube der Vergaser ist einfach zu groß.

Welchen, etwas einfacher einzustellenden Vergaser könnte ich kaufen?

Oder einen anderen Auspuff?

 

Was denkt ihr?

 

Danke.

Bearbeitet von Ed1272
Geschrieben

Da bin ich mal auf Antworten gespannt. Ich habe seit jeher das gleiche Problem mit blowback und extrem nassem Vergaserraum unter dem Tank, Schmodder auf dem linken Trittbrett und auf dem Belly vom PM40 und auf dem Garagenboden - und das obwohl der Motor tiptop läuft und der Vergaser auch auf dem Prüfstand, mit AFR Messungen und auf der Straße eigentlich bestmöglich eingestellt ist.

 

Zuerst hatte ich das mit einem GG Polini mit 60er Bohrung und der einfachen Polini Membran mit originalem 28er Keihin. Boost-Bottle hat hier auch keine Abhilfe geschaffen.

Später dann mit dem gleichen Zylinder und der großen MRP Membran das gleiche. Noch später und aktuell dann mit einem Quattrini M1-60 Zylinder, MRP Membran und 28er Keihin. Ich fahre den Vergaser immer offen, da sowieso kein Platz für einen Luftfilter ist.

 

Ich glaube nicht, dass es hier am Vergaser liegt. Habe ohne Verbesserung des blowbacks schon mehrere Keihins und Polini PWKs durch.

Wobei ich eigentlich mal einen 30er Mikuni ausprobieren könnte um den Unterschied mit einer ganz anderen Type zu sehen.

Geschrieben

Drehschieber ist in Ordnung und Flaschluft ausgeschlossen? Ansonst kannst ja mal ein Polini Membran testweise dazwischen hängen. PHB 24 sollte für diese Setup ausreichen. Eventuell PHB28, so ist es am Roller meiner Frau verbaut aber auf Membran.

Geschrieben

Letztes Jahr hab ich mal einen Öltest im Drehschieber gemacht, ist dicht.

 

Einen Membranansauger? Ich dachte man kann/soll das nicht kombinieren. 100€ nur für einen Test ausgeben? Dann lieber einen neuen Vergaser.

Geschrieben

Ich glaub nicht das die Grösse dein Problem ist.

Check mal den Schwimmerstand. Irgendwo muss ja der viele Sprit herkommen. Einmal zerlegen, reinigen, einstellen und testen.

Außerdem sind diese Koso Dinger Schrott.

  • 2 Jahre später...

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