Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

nach den Winterschlaf fährt meine PK immer noch nicht besser wie letztes Jahr.

 

Kurzes Setup

 

130 Polini GG

Mazzu Welle

SIP Banane

28er KOSO PWK

Polini Ansaugrohr 36mm aussen.

 

Der Motor läuft, wenn ich an die Ampel fahre bleibt die Drehzahl etwas oben bis sie schliesslich auf die Leerlaufdrehzahl abfällt. Beim folgenden Losfahren nimmt sie kurz Gas an um dann einzubrechen. Ich muss dann die Kupplung ziehen, etwas Gas spielen, dann kommt sie wieder. Ausserdem starkes "Blowback". Der ganze Vergaserraum ist voll Gemisch. Vergaser abstimmen hab ich versucht, komme jedoch nicht richtig weiter.

Ich glaube der Vergaser ist einfach zu groß.

Welchen, etwas einfacher einzustellenden Vergaser könnte ich kaufen?

Oder einen anderen Auspuff?

 

Was denkt ihr?

 

Danke.

Bearbeitet von Ed1272
Geschrieben

Da bin ich mal auf Antworten gespannt. Ich habe seit jeher das gleiche Problem mit blowback und extrem nassem Vergaserraum unter dem Tank, Schmodder auf dem linken Trittbrett und auf dem Belly vom PM40 und auf dem Garagenboden - und das obwohl der Motor tiptop läuft und der Vergaser auch auf dem Prüfstand, mit AFR Messungen und auf der Straße eigentlich bestmöglich eingestellt ist.

 

Zuerst hatte ich das mit einem GG Polini mit 60er Bohrung und der einfachen Polini Membran mit originalem 28er Keihin. Boost-Bottle hat hier auch keine Abhilfe geschaffen.

Später dann mit dem gleichen Zylinder und der großen MRP Membran das gleiche. Noch später und aktuell dann mit einem Quattrini M1-60 Zylinder, MRP Membran und 28er Keihin. Ich fahre den Vergaser immer offen, da sowieso kein Platz für einen Luftfilter ist.

 

Ich glaube nicht, dass es hier am Vergaser liegt. Habe ohne Verbesserung des blowbacks schon mehrere Keihins und Polini PWKs durch.

Wobei ich eigentlich mal einen 30er Mikuni ausprobieren könnte um den Unterschied mit einer ganz anderen Type zu sehen.

Geschrieben

Drehschieber ist in Ordnung und Flaschluft ausgeschlossen? Ansonst kannst ja mal ein Polini Membran testweise dazwischen hängen. PHB 24 sollte für diese Setup ausreichen. Eventuell PHB28, so ist es am Roller meiner Frau verbaut aber auf Membran.

Geschrieben

Letztes Jahr hab ich mal einen Öltest im Drehschieber gemacht, ist dicht.

 

Einen Membranansauger? Ich dachte man kann/soll das nicht kombinieren. 100€ nur für einen Test ausgeben? Dann lieber einen neuen Vergaser.

Geschrieben

Ich glaub nicht das die Grösse dein Problem ist.

Check mal den Schwimmerstand. Irgendwo muss ja der viele Sprit herkommen. Einmal zerlegen, reinigen, einstellen und testen.

Außerdem sind diese Koso Dinger Schrott.

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Miss doch einfach nach. Dann kannst du dir die Frage gleich selber beantworten......
    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung