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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So da hier im Forum sicher viele ET3, Primavera und Nuova unterwegs sind, denke ich sie haben auch mal ein eigenes Topic verdient :-)

 

Also lasst mal Eure ET3 , Primavera, Nuova sehen!

 

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Wie schaut es mit motovespa pk75 aus? Mit umgerüsteten primavera Lenker? 


Der Gedanke war ein eigenes Topic für die 125er Smallframes vor PK.

 

ein großes Kennzeichen hätte die Motovespa PK75 ja schon  :-)

Geschrieben

Och....was sind schon 10 Jahre :-D

 

Ich werde in Kürze ein weiteres Nuova-Topic

aufmachen.

Dort werden dann auch weitere Breitschildexoten 

zu finden sein. Mir geht es um Daten, Fakten

und Unterschiede.

Hier geht es ja mehr um Bilder....

 

Geschrieben

O Lack ET3 in etwas außergewöhnlichen Farben die sie von einheitsblau abheben.

Letzte Baujahre mit ETS Simmering Sitz und langer  ds Dichtfläche und orig. Doppelfederkupplung. Alle vmb1t mit vmb1m Motornummer.

 

IMG_20200330_170945036_HDR.jpg

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  • Like 2
Geschrieben

Letzte nuova Baureihe im o Lack weiß. Kommt aber erst im Sommer mit vma2t Rahmennummer und nuova Motornummer.  Aufkleber Made in italy Genua orig. in Beinschild immer.

IMG_20200422_061222315.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Udo folgendes von sich gegeben:

Letzte nuova Baureihe im o Lack weiß. Kommt aber erst im Sommer mit vma2t Rahmennummer und nuova Motornummer.  Aufkleber Made in italy Genua orig. in Beinschild immer.

IMG_20200422_061222315.jpg

 

Woher kommt die, aus welchem Land ?

Die hat also das breite Beinschild mit PV-Präfix ?

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

VMA1T 880xxx mit

8803xx VMA1M Motornummer.
 
Nennt sich für den Exportmarkt 125 ES, Lenker Rally ähnlich mit Blinkerschalter am Lenker.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

Die Prim meiner Frau mit DR130 Alu.

NVEO0570[1].JPG

Stiefel passend zur Sitzbank.:cool:

Ich hatte zuerst " Die Prumm meiner Frau" gelesen und bin bei der Suche auf die Stiefel gestoßen.

Verzeihung

Bearbeitet von Brutus-Annegret
  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Und kommt woher ?

Wurden von Italien nach Japan exportiert und von da zu mir importiert.

Da die Japaner die Vespas mehr als Statussymbol und generell pfleglich er als manche Italiener mit umgehen , findet man dort noch sehr gute mit wenig Kilometer.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Udo folgendes von sich gegeben:

Wurden von Italien nach Japan exportiert und von da zu mir importiert...

War das zu dem Zeitpunkt (97-99), wo einige der Modelle (u.a. V50, ET3) vor dem Japan-Export "abgezweigt" wurden und z.B. vom SCK, Rollerladen, Stoffi und noch einigen anderen Firmen in Europa verkauft wurden?

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    • Ich als Zweirad Schrauber benutze am Bremssattel eine Spritze aus der Apotheke welche mit einem kurzen Stück Schlauch an der Entlüftungsschraube angebracht ist. Wenn ich die Schraube geöffnet habe drückt es von oben das Öl in diese, wenn ich den Hebel immer wieder betätige. Hierbei immer kontrollieren, dass genug Öl im Behälter vorhanden ist.  Dazu ist es sehr hilfreich wenn in der Spritze dann das Öl aufsteigt und dann zu sehen ist, wie die Luft eben über dem Schlauch aus dem Sattel steigt. Damit das so funktioniert, ist der Kolben der Spritze zuvor entfernt worden. (Es gibt da aber auch ne zweite Variante, worauf ich jetzt aber nicht eingehen möchte) Gut und nehmen wir mal an, die Spritze ist jetzt zu 3/4 mit Öl gefüllt so schließe ich kurz das Ventil an dem Sattel und setze dann den Kolben der Spritze wieder an um das ganze dann in die andere Richtung zu drücken. Natürlich muss das Ventil dafür zuvor wieder geöffnet werden und der Hebel oben gezogen sein welchen ich dann meistens mit einem Kabelbinder fixiert habe und somit die Hände frei habe... So habe ich in diesem Jahr ca. 470 Bremsen entlüftet und das hat immer funktioniert, da ich diese sonst auch nicht hätte freigegeben können. Ein Beitrag zu dem, wer es mit kostengünstigen Mitteln angehen möchte...  
    • Was heißt Preis? Der ist heiß…. Wir fahren eine andere Route: Ijmuiden - Newcastle   Ich habe in der Vergangenheit telefonisch gebucht.  
    • Gefällt dir die Moppe denn zu 100%? Ich sag mal, das ist eine Kiste, die man nun wirklich kauft, um sie zu behalten. Nichts, was man sich aus einer Laune heraus mitnimmt, ein oder zwei Sommer fährt, und dann weiter dreht. Oldies mit Dampf sind zwar beliebt. Aber dieser typische S&S-Cut mit den schräg stehenden Backen, die Heckverbreiterung, die künstliche Patina und der seltsam aussehende Kotflügel dürften wohl ziemlich sicher dafür sorgen, dass ein Wiederverkauf eine zähe Geschichte wird.   So ganz grundsätzlich kann natürlich auch eine stark getunte Vespa zuverlässig laufen. Zumal die Jungs von S&S auch wissen, was sie tun (Also was die Technik angeht. In Sachen Optik wäre ich mir da nicht so sicher ). Aber ich denke, eine gewisse Bereitschaft, sich die Hände schmutzig zu machen, sollte schon da sein, wenn man Spaß an so einem Roller haben will.    
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