Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.4.2020 um 21:33 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Hier geht es ja mehr um Bilder....

....und so ein Bildertopic hat echt noch gefehlt :inlove:

Müßte man weitere, Typenspeziefische Topics starten.

 

Aber jetzt hier wieder OT....dann ich auch mal:

 

ET3 um die Jahrtausendwende aufgebaut aber nie fertig gemacht und vor kurzem als Blechsatz verkauft:

1708201011375.thumb.jpg.b22a23a66d5ebe7aa338c37a48669f20.jpg

 

 

Dann meine Nuova, die man ja aus dem Olack-Topic kennt:

20190223_165814.thumb.jpg.1e26a8577f14e6e488607446ec365cce.jpg  20190223_170039.thumb.jpg.57297f5a14f7e24bfe101c4ffd84754c.jpg

 

 

 

20170421_181236.thumb.jpg.b7a68911ed457ab7622bba15ab82da0b.jpg  20170421_181015.thumb.jpg.168a8d84b679e5215876f4654e56f4bc.jpg

 

 

Dann ein "Scheunenfund" ....span. Vespa Super bzw. 125 Super (?)

Alles in original Erstausstattung :drool: vorhanden:

20191130_134753.thumb.jpg.d33bbef82f6b30c0a12c070b7e4d5823.jpg

 

 

Dann gibts noch was in der Corona-Warteschleife:???:,

eine breite Schwedin :inlove::

IMG-20191112-WA0024.thumb.jpg.7f4aa8f3314b4bfbdebdd0780c314e11.jpg

 

Muss erstmal freigelegt werden...und bessere Bilder,

hab sie aber leider noch nicht.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 7
Geschrieben
Am 21.4.2020 um 21:33 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich werde in Kürze ein weiteres Nuova-Topic

aufmachen.

Dort werden dann auch weitere Breitschildexoten 

zu finden sein. Mir geht es um Daten, Fakten

und Unterschiede.

 

Am 22.4.2020 um 00:18 hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Meine MV 125 SL:

9403326C-92CB-4F05-B989-B24C8CFDE836.thumb.jpeg.6b5c5f1ae4552d5501d88d5a45664eb5.jpeg

 

Da darfst du dich dann mit deiner SL

gerne mit einbringen ;-)

  • Like 2
Geschrieben
vor 19 Stunden hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

78er ET3:inlove:
870B9D56-3C89-4135-96B4-9CC153489E84.thumb.jpeg.a5a73018977adcdaad7741bd231f79da.jpeg
Bis auf den Auspuff und Verschleißteile original:thumbsup:

 

Das ist doch der Wasserturm in Mannem, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 36 Minuten hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Monnem, ajoo:cheers:

 

 Ah heya, wem geherrschn Du?

Grüße ausm Landkreis Longa :cheers:

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 12 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:

Wenn schon dann richtig :cool:

Monnemmer Blomaul halt .... :sigh::-D

 

Eigentlich ist beides richtig:cheers:

Mannem sagt man eher im Süden und Monnem eher im Norden. 
So hab ichs irgendwann mal gelernt. 
@PhiLA 

du warst aus HD oder?

Und du Kebra?? Kommst du auch aus der Gegend?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt auch :thumbsup:

Ich habe mich immer eher in den südlichen Brennpunkten rumgetrieben :laugh:

Meine Kumpels aus den nördlichen Brennpunkten mit de Tschoggintschuh unn de Tschogginghossää sagen auch eher Monnem.

 

Unn isch wohn gnau zwische Mannem unn Highdelbersch :cheers:

 

 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Vor kurzem habe ich diese PV 1976 Als Blechbausatz bekommen, würde Sie irgendwie gerne in einer komplett einzigartigen

Farbe lackieren, auf der anderen Seite hat Sie mir zu viel Originallack drauf, den sehe aber nur ich, meine Frau sieht den nicht.

 

IMG_20200118_191247_resized_20200423_092722450.thumb.jpg.2007ceaa156f495a375fd8fa952d228b.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Meine erste O-Lack und soll Heuer im Sommer einen +60 Motor bekommen, bleibt optisch aber genau so:laugh:

 

20200423_213400.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 2
Geschrieben
vor 11 Stunden hat jackomadre folgendes von sich gegeben:

Vor kurzem habe ich diese PV 1976 Als Blechbausatz bekommen, würde Sie irgendwie gerne in einer komplett einzigartigen

Farbe lackieren, auf der anderen Seite hat Sie mir zu viel Originallack drauf, den sehe aber nur ich, meine Frau sieht den nicht.

 

IMG_20200118_191247_resized_20200423_092722450.thumb.jpg.2007ceaa156f495a375fd8fa952d228b.jpg

 

Lass die so. Für ne Neulackierung ne andere Basis suchen

Geschrieben

Da muß man nicht gleich das ganze

Trittbrett tauschen.

Wenn du nen Klemmer hast schmeißt ja auch

nicht gleich den ganzen Motor weg....

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat jackomadre folgendes von sich gegeben:

ist schon klar, nur wenn der Teil bis zur Rundung getauscht wird bleibt nicht mehr soviel vom O-Lack

Eben deswegen.

Also lieber reparieren, dann klappt das

auch mit dem Olack.

Ist ja jetzt nicht so das Hexenwerk.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau, ich hatte einen Pinasco 181 der lief gut mit Luftfilter. Dann kam es mir in den Sinn einen Trichter anzubauen, beim 244er funktionierte das auf Anhieb per Lambdasonde raus gemessen. Bei der T5 brachte ich es nicht hin trotz neuem Vergaser den ich extra gekauft hatte, weil ich es nicht schaffte, trotz verschiedenen Schiebern, trotz Düsen wechseln wechseln und wechseln. Untenrum zu Fett und zu Fett.   Nun kann man sagen der Motor bringt mehr Leistung mit Trichter, na dann viel Spaß!
    • Nun steht sie mal schon wieder auf den eigenen Vorderhufen.     Motor ….da warte ich gerade noch auf ne 54/110er Kuwe….kommt vorerst (später mal Pinasco 251) ein Langhub Polini 152 T5 rein….     Mal noch ne original Cosa mit BGM Z22 Ritzel und CR80 Belägen komplettiert…     ich bräuchte noch nen guten PX Dämpfer hinten…..Sip Performance oder BGM oder vergleichbar….wenn jemand was rumliegen hat gerne PN 
    • Gabel mit abgedrehtem Lagersitz erwischt? Oder was war die Basis?
    • Nein, leider nicht. Reibscheiben sollten Maßhaltig sein. Irgendwo steht hier wieviel welche Scheiben in den jeweiligen Kulus haben sollten. Auch die Belagstärke wird irgendwo erwähnt.   Wenn die Kupplung, gerade im 4. , rutscht kann die Pakethöhe zu gering sein. Dann tauscht man entweder die Beläge oder eben die Trennscheiben/Mitnehmerscheiben. Gerade bei den Zubehörkupplungen schwanken dort die dicken enorm (auch die Planlage am Glas ist katastrophal) Federn spielen da natürlich auch eine Rolle. Auch das Trennen bei gezogenem Hebel wird durch diese ganzen Faktoren beeinflusst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung