Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

Am 21.11.2021 um 10:36 hat Rakete folgendes von sich gegeben:

Meine Primavera vom 01.07.1974-genau wie ich...:satisfied:

 

Hat schon ewig keinen O-Lack mehr-da konnte ich sie also auch gleich völlig verbasteln...:-D

119510022_3344000118980699_4955809750111162679_n.jpg


Vorallem mal kein M200 oder BFA oder King 

 

Sondern gute Hausmannskost :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.11.2021 um 10:36 hat Rakete folgendes von sich gegeben:

Meine Primavera vom 01.07.1974-genau wie ich...:satisfied:

 

Hat schon ewig keinen O-Lack mehr-da konnte ich sie also auch gleich völlig verbasteln...:-D

119510022_3344000118980699_4955809750111162679_n.jpg

 

Erinnert mich an meine ET3 die ich leider (unverschuldet) gegen ein Auto gesetzt habe.

Bin damals in meinem jugendlichen Leichtsinn mit dem Vergaser an genau der Position beim Tüv vorgefahren.

Fand der Prüfer nicht so toll und ich musste mir einen anderen Platz für den dafür suchen.:-D

Bearbeitet von SuperSprint
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

1977er Primavera, italienische Auslieferung, im Olack, bis auf den Kotflügel, der wurde mal ganz gut nachlackiert oder ersetzt.

 

DSC06809_2.thumb.jpg.b007b6955104c563bd7d5da0dc768e4b.jpg

Bearbeitet von efendi
  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 21.11.2021 um 10:34 schrieb Donturbo:

Meine beiden 69er Primaveras aus Schweden. Die „Schöne“ ist komplett original und das „Biest“ ist mit einem M200 ausgestattet mittlerweile auch mit Scheibenbremse und Blinker.

467D1B43-BB7F-4AC6-833B-5935E7D22E12.jpeg

 

Welche Aufnahme ist das bei deiner Bremsscheibe? Ist das die Standard SIP für Grimeca mit Art. 39060100 und Polini Scheibe? Und das ganze auf ner gekürzten XL2 Gabel? Wie viel gekürzt und wie viel mm hat der Dämpfer?

Geschrieben
Am 8.11.2023 um 23:33 schrieb kandi26:

Welche Aufnahme ist das bei deiner Bremsscheibe? Ist das die Standard SIP für Grimeca mit Art. 39060100 und Polini Scheibe? Und das ganze auf ner gekürzten XL2 Gabel? Wie viel gekürzt und wie viel mm hat der Dämpfer?

Das ist die Grimeca Aufnahme in schwarz mit Polini Scheibe. Ich kann dir nicht mehr sagen um wieviel die Gabel gekürzt wurde. 
Ich habe die Vespa mittlerweile verkauft. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Donturbo:

Das ist die Grimeca Aufnahme in schwarz mit Polini Scheibe. Ich kann dir nicht mehr sagen um wieviel die Gabel gekürzt wurde. 
Ich habe die Vespa mittlerweile verkauft. 

Alles klar, danke trotzdem!

sieht so nämlich ganz gut aus und will meine ähnlich viel kürzen mit denselben Komponenten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab das original Paraggi auch etwas anders in Erinnerung (nicht so knallig), ist ja nicht so dass man die Farbe heute noch jeden Tag sieht. 

Und das mit den Japanern und den eigenen Farben wusste ich nicht... wieder was gelernt... danke ;-)

Bearbeitet von Sebi1111
Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.4.2020 um 20:21 schrieb Kebra:

Wäre möglich bei Bj.67.

Die PV kam 68 raus....

D.h., das es in D nur sehr wenige Nuovas gab.

War also eher ein Flopp :???:

Denke der Markt hat auf die LF  also 125 Sprint mit 10" gewartet...

Die 125 Super kam ja quasi im gleichen Jahr raus.

2 x 125ccm im Jahr 66 war wohl eine zu viel?!

Hier die Dt.Nr.11 aus Okt/66

20231122_190108.thumb.jpg.2582ba43d492b2b5b061eed92e12ed55.jpg

 

Gruß 

Tom

PS: Hab hier ne PV zum Herrichten.

Kann man anhand der Fahrgestellnummer die Serien Farbe feststellen?...oder der Nitrolappen muss herhalten ,gell Bertram? ;-)

Bearbeitet von PMS
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb PMS:

Kann man anhand der Fahrgestellnummer die Serien Farbe feststellen?

Nein.

Nur Bj. bedingt etwas eingrenzen.

 

Ja, da mußt probieren wie der Ülack

runter geht.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

ist eigentlich bekannt, wie viele Nuovas in Deutschland ausgeliefert wurden?

Meine ist von 67, hat aufm Blechschild die Nummer 86 und eine späte 17000er Rahmennummer. Danach kamen hierzulande vermutlich nicht mehr viele, aber nix genaues weiß ich nicht. 

Grüße, Andreas 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Kemal M.:

Hallo zusammen, 

ist eigentlich bekannt, wie viele Nuovas in Deutschland ausgeliefert wurden?

Meine ist von 67, hat aufm Blechschild die Nummer 86 und eine späte 17000er Rahmennummer. Danach kamen hierzulande vermutlich nicht mehr viele, aber nix genaues weiß ich nicht. 

Grüße, Andreas 

Hallo Andreas,vielleicht weis der Kebra was genaues...

Meine aus 66 hat die Nr.11

Gruß 

Tom

 

Bearbeitet von PMS
Geschrieben
Am 23.11.2023 um 04:51 schrieb Kebra:

Nein.

Nur Bj. bedingt etwas eingrenzen.

 

Ja, da mußt probieren wie der Ülack

runter geht.

Hab ne Stelle frei gelegt.

Die PV war wohl weiß. 

Hatte die dann die blauen Streifen auf der Seite...ist ne ET3.

 

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hi zusammen,

hat jemand die Briefkopie von einer Nuova für mich?

Würde die Vollabnahme beim TÜV erheblich erleichtern!

Viele Grüße, Andreas 

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Kemal M.:

Hi zusammen,

hat jemand die Briefkopie von einer Nuova für mich?

Würde die Vollabnahme beim TÜV erheblich erleichtern!

Viele Grüße, Andreas 

Die könnte ich auch gut gebrauchen. Möchte meine Nuova verkaufen und Papiere würden das erheblich erleichtern.

IMG_4382.png

IMG_4379.png

Geschrieben (bearbeitet)

Dürfte relativ selten sein, ET3 in rosa shocking. 

20240903_163721.jpg

20240903_163716.jpg

Bin schon gespannt wie sie nach der Restauration und polieren aussieht.20240903_163715.jpg

Bearbeitet von Udo
  • Like 6
Geschrieben

Bleibt im Stall,  hat ewig gedauert bis ich eine gefunden habe und war dementsprechend auch nicht billig.

Hielt es wie bei der Rally 200 in Verde Mela  lange für ein Gerücht. 

Kommt aber erst im Frühjahr zu mir. Ist das schöne matte rosa shocking. 

  • Like 2
Geschrieben
Am 3.9.2024 um 19:18 schrieb Dullbohrer:

Die könnte ich auch gut gebrauchen. Möchte meine Nuova verkaufen und Papiere würden das erheblich erleichtern.

 

Ist ja eine seltene deutsche. Welche Nummer hat sie?

Gruß, Andreas 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dein Ernst?  Wenn ich ne Anzahlung für etwas kassiere, was ich gar nicht habe, finde ich das schon kriminell...  Oder verstehe ich da was falsch? 
    • Ihr habt ja keine Ahnung. Null...   Rinn in de Buxe und rinn in de Wanne! Wie soll sie den sonst geschmeidig an den Astral-Body gefittet werden??   Anfänger. Alle!      
    • Hallo die Herren Wissenden.   Mein Motor läuft jetzt auch mal. Das Drehmoment ab Standgas ist schon ziemlich geil. Haben aber noch Einiges zu justieren:   - Übersetzung: 18/47 arg kurz - was fahrt ihr auf 4 Gang? - Auspuff BGM V4 Simonini: Überzeugt mich nicht wirklich. Sitzt bei jeder Gelegenheit auf und läuft mir zu früh gegen Wand. Jemand Erfahrung mitn Gori GP auf Simonini? (ich mag den gern auf M210) - Vergaser: aktuell 35 Mikuni ohne Schlauch / Filter: Wo seit ihr da bedüsungtechnisch gelandet? (ursprüngliches Projekt mit SS34 direkt am Block aufgrund von Platzmangel in Serie 3 wieder verworfen).    Danke für Inputs.  
    • Leichenfledderer. Ist 15 Jahre her.
    • Super, danke! Ich fahre ausschließlich Motul 800 in meinen Geräten mit super Plus. Sehr gut, dann nehme ich den racing Kopf! Ringe habe ich die von GS geholt. Habe schon öfters gelesen, dass die Originalen nicht so das Gelbe vom Ei sind. Zudem waren sie ja nicht teuer. Der Grund für Membran ist recht einfach: Habe zum Kauf meiner Veppes nen Membran Polini Stutzen bekommen und würde diesen gerne verbauen. Zudem habe ich bereits eine Mazzu VWW hier liegen, mit der ja auch nichts Anderes mehr möglich ist. Im Nachhinein würde ich vieles anders angehen, leider liegen jetzt manche Teile schon da und können nicht zurückgegeben werden. Drum versuche ich das Beste draus zu machen. Glaube aber, dass meine Komponenten nicht die Schlechteste Wahl waren. Lautstärke ist mir relativ egal. Fahre hauptsächlich mit nem Kollegen, der mir mit seinem 177er Pinasco und Sport Banane die Ohren voll trötet.... da kann man ruhig gegenfeuern! Zudem habe ich gelesen, dass die Membraner etwas sparsamer sind als die DS Motoren? Wieviel da dran ist, kann ich nicht beurteilen. Passte mir aber somit ganz gut rein. Habe gestern Abend schon angefangen mein Gehäuse zu fräsen, siehe Fotos anbei. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung