Zum Inhalt springen

Zeigt her eure ET3, Primavera, Nuova


Empfohlene Beiträge

 

Am 21.11.2021 um 10:36 hat Rakete folgendes von sich gegeben:

Meine Primavera vom 01.07.1974-genau wie ich...:satisfied:

 

Hat schon ewig keinen O-Lack mehr-da konnte ich sie also auch gleich völlig verbasteln...:-D

119510022_3344000118980699_4955809750111162679_n.jpg


Vorallem mal kein M200 oder BFA oder King 

 

Sondern gute Hausmannskost :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2021 um 10:36 hat Rakete folgendes von sich gegeben:

Meine Primavera vom 01.07.1974-genau wie ich...:satisfied:

 

Hat schon ewig keinen O-Lack mehr-da konnte ich sie also auch gleich völlig verbasteln...:-D

119510022_3344000118980699_4955809750111162679_n.jpg

 

Erinnert mich an meine ET3 die ich leider (unverschuldet) gegen ein Auto gesetzt habe.

Bin damals in meinem jugendlichen Leichtsinn mit dem Vergaser an genau der Position beim Tüv vorgefahren.

Fand der Prüfer nicht so toll und ich musste mir einen anderen Platz für den dafür suchen.:-D

Bearbeitet von SuperSprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Am 21.11.2021 um 10:34 schrieb Donturbo:

Meine beiden 69er Primaveras aus Schweden. Die „Schöne“ ist komplett original und das „Biest“ ist mit einem M200 ausgestattet mittlerweile auch mit Scheibenbremse und Blinker.

467D1B43-BB7F-4AC6-833B-5935E7D22E12.jpeg

 

Welche Aufnahme ist das bei deiner Bremsscheibe? Ist das die Standard SIP für Grimeca mit Art. 39060100 und Polini Scheibe? Und das ganze auf ner gekürzten XL2 Gabel? Wie viel gekürzt und wie viel mm hat der Dämpfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2023 um 23:33 schrieb kandi26:

Welche Aufnahme ist das bei deiner Bremsscheibe? Ist das die Standard SIP für Grimeca mit Art. 39060100 und Polini Scheibe? Und das ganze auf ner gekürzten XL2 Gabel? Wie viel gekürzt und wie viel mm hat der Dämpfer?

Das ist die Grimeca Aufnahme in schwarz mit Polini Scheibe. Ich kann dir nicht mehr sagen um wieviel die Gabel gekürzt wurde. 
Ich habe die Vespa mittlerweile verkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Donturbo:

Das ist die Grimeca Aufnahme in schwarz mit Polini Scheibe. Ich kann dir nicht mehr sagen um wieviel die Gabel gekürzt wurde. 
Ich habe die Vespa mittlerweile verkauft. 

Alles klar, danke trotzdem!

sieht so nämlich ganz gut aus und will meine ähnlich viel kürzen mit denselben Komponenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das original Paraggi auch etwas anders in Erinnerung (nicht so knallig), ist ja nicht so dass man die Farbe heute noch jeden Tag sieht. 

Und das mit den Japanern und den eigenen Farben wusste ich nicht... wieder was gelernt... danke ;-)

Bearbeitet von Sebi1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2020 um 20:21 schrieb Kebra:

Wäre möglich bei Bj.67.

Die PV kam 68 raus....

D.h., das es in D nur sehr wenige Nuovas gab.

War also eher ein Flopp :???:

Denke der Markt hat auf die LF  also 125 Sprint mit 10" gewartet...

Die 125 Super kam ja quasi im gleichen Jahr raus.

2 x 125ccm im Jahr 66 war wohl eine zu viel?!

Hier die Dt.Nr.11 aus Okt/66

20231122_190108.thumb.jpg.2582ba43d492b2b5b061eed92e12ed55.jpg

 

Gruß 

Tom

PS: Hab hier ne PV zum Herrichten.

Kann man anhand der Fahrgestellnummer die Serien Farbe feststellen?...oder der Nitrolappen muss herhalten ,gell Bertram? ;-)

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen, 

ist eigentlich bekannt, wie viele Nuovas in Deutschland ausgeliefert wurden?

Meine ist von 67, hat aufm Blechschild die Nummer 86 und eine späte 17000er Rahmennummer. Danach kamen hierzulande vermutlich nicht mehr viele, aber nix genaues weiß ich nicht. 

Grüße, Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kemal M.:

Hallo zusammen, 

ist eigentlich bekannt, wie viele Nuovas in Deutschland ausgeliefert wurden?

Meine ist von 67, hat aufm Blechschild die Nummer 86 und eine späte 17000er Rahmennummer. Danach kamen hierzulande vermutlich nicht mehr viele, aber nix genaues weiß ich nicht. 

Grüße, Andreas 

Hallo Andreas,vielleicht weis der Kebra was genaues...

Meine aus 66 hat die Nr.11

Gruß 

Tom

 

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2023 um 04:51 schrieb Kebra:

Nein.

Nur Bj. bedingt etwas eingrenzen.

 

Ja, da mußt probieren wie der Ülack

runter geht.

Hab ne Stelle frei gelegt.

Die PV war wohl weiß. 

Hatte die dann die blauen Streifen auf der Seite...ist ne ET3.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
vor 5 Stunden schrieb Kemal M.:

Hi zusammen,

hat jemand die Briefkopie von einer Nuova für mich?

Würde die Vollabnahme beim TÜV erheblich erleichtern!

Viele Grüße, Andreas 

Die könnte ich auch gut gebrauchen. Möchte meine Nuova verkaufen und Papiere würden das erheblich erleichtern.

IMG_4382.png

IMG_4379.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte relativ selten sein, ET3 in rosa shocking. 

20240903_163721.jpg

20240903_163716.jpg

Bin schon gespannt wie sie nach der Restauration und polieren aussieht.20240903_163715.jpg

Bearbeitet von Udo
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt im Stall,  hat ewig gedauert bis ich eine gefunden habe und war dementsprechend auch nicht billig.

Hielt es wie bei der Rally 200 in Verde Mela  lange für ein Gerücht. 

Kommt aber erst im Frühjahr zu mir. Ist das schöne matte rosa shocking. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information