Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe eine alte Vespa Bjhr 76. alles orginal Komponenten bis auf den 75 Zylinder. Mein Problemist folgendes. Im kalten Zustand springt die Kiste super an aber bin Ich dann mal ein bischen gefahren und stell den Roller ab und will dann nach ein paar minuten wieder losrauschen geht gar nix! Damit er läuft muß ich ihn im 2 gang anschieben, was schweiß und nerven kostet.

Wie läßt sich das Problem lösen?

Zündkerze ist rostbraun, Hautdüse glaube ne 78 dr, sonst alles top!

Brauche ich da den passenden Vergaser zu 75 Zylinder oder kann man das auch mit dem orginal 16:10 hinkriegen?

Bedanke mich schon mal im voraus!

gruss Jens

Geschrieben

hallo Jens,

der 16.10er Gaser geht zusammen mit einem 75 ccm-Satz schon. Schon "noch", denn ein 16.16er würde bei dem Zyli dann schon noch etwas mehr Leistung bringen.

Aber gerade weil der Gaser so klein ist, herrscht in ihm in Verbindung mit dem "großen" Hubraum eine sehr h o h e Durchflußgeschwindigkeit, die umgekehrt wieder nur eine relativ k l e i n e HD benötigt: im 16.10er müsstest du mit 60 bis max. 62 hinkommen!

Für das schlechte Heißstartverhalten war bei mir übrigens der alte Kondensator verantwortlich. Ein neuer hat deutliche Abhilfe gebracht.

:-D bobcat

Geschrieben

das Problem hab ich bei meinem 75er Racing auch. Auch ne kleinere Düse hat nix gebracht (72er auf 16er Vergaser), springt sogar noch schlechter an wenner warm is . Fahr el. Zündung, daher kanns nicht am Kondensator liegen, Schwimmer + Nadel sind auch neu, Benzinhahn mach ich immer zu. Ich raff dat auch nicht mehr :-D

Geschrieben
das Problem hab ich bei meinem 75er Racing auch. Auch ne kleinere Düse hat nix gebracht (72er auf 16er Vergaser), springt sogar noch schlechter an  wenner warm is . Fahr el. Zündung, daher kanns nicht am Kondensator liegen, Schwimmer + Nadel sind auch neu, Benzinhahn mach ich immer zu. Ich raff dat auch nicht mehr :-D

Probier? halt mal ?ne kleinere Nebendüse.

Geschrieben

ich fahr bei meiner 74er v50 ne 55er HD. vergaser is der originale 16/10er druff und den ursprünglichen puff hab i auch noch dran! nur der 75er DR is neu! kiste springt immer an!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information