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Das GSF Isolationswichteln 2020...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Besten Dank dem Wichtel aus Marburg (BIP nicht als Nic gefunden) 

 

-> Klasse Kartenspiel,

-> top Ergänzung in der Nahrungskette

-> und Buntes für die Pinnwand

 

DAAANKE!!!!!

 

MfG

Henning (luebbi)

 

IMG_20200607_114902.jpg

Bearbeitet von luebbi
Foto
Geschrieben

Das ist hier wie bei Florian, angekommen bedeutet nicht automatisch ausgepackt und ohne auspacken kein Foto.

Ich habe das für einen ruhigen Moment aufgehoben, vorhin war es soweit.

 

Isowichtel.thumb.jpg.acc7c56fe8b1ef2622777b5eb55b231f.jpg

 

Tasse und CD werden nachher Kaffee und Kuchen begleiten.

Die Tasse gefällt sehr (die ersten 24 Asterixbände kenne ich fast auswendig).

  • Like 2
Geschrieben
vor 7 Stunden hat vespa_pk_fan folgendes von sich gegeben:

Würde auch gerne ein Foto posten, habe aber bis dato noch nichts erhalten:crybaby:


....ruhig bleiben...nach Österreich scheint es länger zu dauern....habe ich gehört...;-)

Geschrieben
vor einer Stunde hat Alberto folgendes von sich gegeben:


....ruhig bleiben...nach Österreich scheint es länger zu dauern....habe ich gehört...;-)

Hab ich auch gehört, da mein versendetes Paket auch nach einer Woche noch nicht seinen Zielort erreicht hat, darum ging das auch nicht gegen den Wichtel sondern war nur "Ausdruck meiner tiefen Traurigkeit" noch kein Päckchen öffnen zu können:drool:

  • Like 1
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 39 Minuten hat Tupamaro folgendes von sich gegeben:

Diese Frage wollte ich auch schon öfters stellen aber ihr wisst ja, aus den Augen, aus dem Sinn.

 

Kann ich hier offiziell dicht machen?

Ich habe meine Dichtmittel bekommen und du kannst dicht machen :cheers:

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  • Beiträge

    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
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