Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

ich weiß, diese Threads hängen euch sicher am Hals raus. Ich konnte trotz viel lesen aber nicht alle Fragen beantworten, daher wende ich mich an euch.

kurz zu mir:

- Ich habe mir vor 3 Monaten meine erste  Vespa PK50 XL1 gekauft, bin also absoluter Neuling auf dem Gebiet.

Der Vorbesitzer hat den Motor bereits gespaltet und neu abgedichtet und im Zuge dessen, einen 75ccm DR, Sito Plus + stärkere Kupplungsfeder verbaut. Übersetzung leider original gelassen.

läuft je nach Wind ca 60km/h. 
Fahrspaß entsteht aber leider keiner.

Nun habe ich mir überlegt, auf folgendes Setup aufzurüsten. ( Ich brauche keine Höchstgeschwindigkeit ca.70 km/h reichen mir, mir geht es um Durchzug und Fahrspaß)  

- Malossi 75ccm Sport

- Polini Banane

- Vergaserkit -POLINI 3-Loch, 19mm Dellorto SHB, Membran 

- PINASCO 16er Ritzel 

- 3,5x10 Reifen 

Zündung würde ich auf 18 grad vor OT abblitzen. 

Gibt es sonst noch etwas, dass sinnvoll wäre ? 
Passt das so überhaupt Plug and Play mit dem Membran ansaugstutzen ? 
Welche kleinteile / Dichtungen benötige ich noch zusätzlich? 

Oder doch lieber direkt auf 102ccm aufrüsten und Motor spalten mit 3.00er Primär ? 
Ist der Unterschied so erheblich ? 

Bin was Schrauben angeht nicht unbegabt, würde es mir aber eigtl gerne ersparen. :) 

ich bedanke mich im Voraus für eure Geduld und eure Hilfe 

Viele Grüße 

Patrick

Geschrieben

Warum Membran? Wenn der Einlass nicht gefräst wird, bringt die eher keine Vorteile.

Bei 3.50er Reifen musst du evtl. hinten distanzieren oder aber mit Flex und Fächerscheibe was an der Schwinge wegnehmen, da der Reifen sonst ggf. schleift. Hängt vom Modell und Hersteller ab.