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Geschrieben

Sers, bin erstmal ordentlich abgeraucht - dachte erst ein Stehbolzen wäre nur rund gedreht, leider is die Problematik größer als gedacht und etwas für richtige Spezialisten am Werkzeug!

Die Frage is jetzt nur: wie weit muß der Motor demontiert werden, die Lager usw. sind alle frisch gemacht worden - das wäre natürlich bitte wenn alles wieder raus müßte...

Bilder sagen hier mehr:

DSC01958.JPG

Kann mir wer helfen???

Gruss Schmied

Geschrieben (bearbeitet)

Das das geschweißt werden muß is klar - nur wer kanns?? und was muß an Vorarbeit gemacht werden??

Edit: fahre mit dem Motor übrigends noch, habs provisorisch geklebt und es hält - aber das is keine Lösung für länger!

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

muss alles raus aus dem block. der muss ja vor dem schweissen angewärmt werden und danach langsam abgekühlt werden. musst ja auch nacharbeiten etc. frag doch mal den phillip ausser klinik, ist ja der schweissspezi. ich glaub nur der hat im moment nich soviel zeit.

gruss roland

Geschrieben

uiiii, da hat aber jemand nah am gewinde gefräst. ich würd ein neues gehäuse nehmen, bei den vielen pferden...

-stefan

Geschrieben

das wird bei der rollerklinik ca 90 euros kosten. da biste auch nur ein paar euros von nem neuen block weg. wuerde nen neuen holen oder gleich nen 125er aufschwei3en.

-arne.

Geschrieben

wenn du schon schweissen lassen willst, dann würde ich die lager (oder zumindest alte die du nicht mehr brauchst) während dem schweissen drinnen lassen. maghousing und kettendeckel ebenfalls montieren. ansonsten alles ausbauen.

Geschrieben

nicht schon wieder werbung, aber ich hatte letzten sommer dasselbe an meinem

tv200-motorgehäuse und an meinem lince200-gehäuse.

jockeys-boxenstop haben den riss rausgetrennt, geschweisst, die dichtfläche neu

geplant und den rest aufgespindelt. man sieht nichts, und es hält top.

auf jeden fall die lager drinnenlassen gegen eventuelles verziehen.

kein grund zur panik, das lässt sich locker 100% reparieren.

du brauchst also kein neues gehäuse.

:-D

Geschrieben

Mist - ich hab keine Panik wg. nem neuem Gehäuse, hab hier noch eins liegen - ich hab nur kein Bock den ganzen Block auseinander zu reissen und die Lager die erst 200km alt sind zum Teufel zu jagen....

Werde mich mal an die Profis wenden - nur irgentwie haben die Mo. alle zu.... :-D

Schmied

Geschrieben

schmiddy - der tv200 faehrt 200cc, das ist nicht mit dem druck vergleichbar den du in das gehaeuse jagen wirst. wechsel rum.

-herr.

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    • Es gibt natürlich viele Teile auf dem freien Markt, häufig sind die Teile über den Club nur nicht teurer sondern günstiger. Der hat ja nun einmal alle damals verfügbaren Neuteile übernommen und kümmert sich rührig um die Nachfertigung von Teilen. Die Clubmitgliedschaft ist zum vergleich was man dafür bekommt ein Witz. Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten, Club Magazine usw. gibt einfach mal Gratis und zum Download. Ich bin überhaupt kein Clubtyp aber in diesem Fall sehr gerne. Grüße
    • Blechpakete die nichtmal lackierfertig sind, sind relativ schwer los zu kriegen. Wenige kennen einen Karobauer der sowas kann. 1000 ist für mich hier eher die obergrenze.
    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
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