Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers, bin erstmal ordentlich abgeraucht - dachte erst ein Stehbolzen wäre nur rund gedreht, leider is die Problematik größer als gedacht und etwas für richtige Spezialisten am Werkzeug!

Die Frage is jetzt nur: wie weit muß der Motor demontiert werden, die Lager usw. sind alle frisch gemacht worden - das wäre natürlich bitte wenn alles wieder raus müßte...

Bilder sagen hier mehr:

DSC01958.JPG

Kann mir wer helfen???

Gruss Schmied

Geschrieben (bearbeitet)

Das das geschweißt werden muß is klar - nur wer kanns?? und was muß an Vorarbeit gemacht werden??

Edit: fahre mit dem Motor übrigends noch, habs provisorisch geklebt und es hält - aber das is keine Lösung für länger!

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

muss alles raus aus dem block. der muss ja vor dem schweissen angewärmt werden und danach langsam abgekühlt werden. musst ja auch nacharbeiten etc. frag doch mal den phillip ausser klinik, ist ja der schweissspezi. ich glaub nur der hat im moment nich soviel zeit.

gruss roland

Geschrieben

uiiii, da hat aber jemand nah am gewinde gefräst. ich würd ein neues gehäuse nehmen, bei den vielen pferden...

-stefan

Geschrieben

das wird bei der rollerklinik ca 90 euros kosten. da biste auch nur ein paar euros von nem neuen block weg. wuerde nen neuen holen oder gleich nen 125er aufschwei3en.

-arne.

Geschrieben

wenn du schon schweissen lassen willst, dann würde ich die lager (oder zumindest alte die du nicht mehr brauchst) während dem schweissen drinnen lassen. maghousing und kettendeckel ebenfalls montieren. ansonsten alles ausbauen.

Geschrieben

nicht schon wieder werbung, aber ich hatte letzten sommer dasselbe an meinem

tv200-motorgehäuse und an meinem lince200-gehäuse.

jockeys-boxenstop haben den riss rausgetrennt, geschweisst, die dichtfläche neu

geplant und den rest aufgespindelt. man sieht nichts, und es hält top.

auf jeden fall die lager drinnenlassen gegen eventuelles verziehen.

kein grund zur panik, das lässt sich locker 100% reparieren.

du brauchst also kein neues gehäuse.

:-D

Geschrieben

Mist - ich hab keine Panik wg. nem neuem Gehäuse, hab hier noch eins liegen - ich hab nur kein Bock den ganzen Block auseinander zu reissen und die Lager die erst 200km alt sind zum Teufel zu jagen....

Werde mich mal an die Profis wenden - nur irgentwie haben die Mo. alle zu.... :-D

Schmied

Geschrieben

schmiddy - der tv200 faehrt 200cc, das ist nicht mit dem druck vergleichbar den du in das gehaeuse jagen wirst. wechsel rum.

-herr.