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Geschrieben (bearbeitet)

https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtringsatz+kurbelwe_40065400Hallo Freunde der gepflegten indischen 2-takt-Unterhaltung. Ich habe folgendes Problem:

 

Nachdem mein Chetak-Gespann mit 177er Pinasco und Sprint-Welle einen fiesen Klemmer erlitten hat, wollte ich auf PX-Zündung mir SIP-Conversionwelle umrüsten und dabei gleich die äsigen Sprint-Wedis loswerden. Dazu habe ich den DRT Wellendichtringsatz verbaut. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass das KuLu-Lager einen knappen mm ins Kurbelgehäuse steht und die Anti-Tuning-Bohrung im Einlass nicht kpl. zu ist.

 

Was kann ich tun? Die Flanschplatte abzudrehen erscheint mir aufgrund des Wellendichtringes nicht zu gehen, da dieser dann mit hoher Wahrscheinlichkeit am Lager schleift.

 

Eine andere Lösung wäre ein anderes Kurbelwellenlager. Die 0,7mm sollten dazu führen, dass die Welle weit genug nach rechts wandert und der Einlass dicht wird. Spicht da etwas dagegen? Der Hersteller PFI steht für Markenware.

Sollte dann noch ein Bruchteil eines mm fehlen könnte man noch den Sicherungsring auf der Kupplungsseite minimal verschmälern.

 

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Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

Bevor ich das SO wie von dir beschrieben machen würde - nimm doch einfach andere Siris..

 

Was versprichst du dir von den DRT ?

 

miß mal deine alten Teile - 

 

vllt sind die DRT Siris einfach nicht für dieses Motor ´passend´... müssten ja auch ansonsten bei anderen genauso nicht passend sein...

 

 

... Edith :  ich habs grad erst gelesen - wg der ´Wechselbarkeit von außen ?

 

ich glaub, wenn man zB mal den Kulu Siri wirklich dann tauschen will, geht das eh nicht sinvoll mit eingebauten Motor... und dann kannste ja eh gleich mal aufmachen wenn die getauscht werden sollten..

 

Ich bliebe beim ´alten´ Prinzip - zumal sich das ja ausreichend bewährt hat... mM:-)

 

Edith 2.0: Flanschplatte dünner machen - warum nicht - den siri kannste ja auch etwas runterschleifen - wenn es dann reicht

 

Bearbeitet von hacki
  • 4 Wochen später...

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    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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