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Geschrieben (bearbeitet)

https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtringsatz+kurbelwe_40065400Hallo Freunde der gepflegten indischen 2-takt-Unterhaltung. Ich habe folgendes Problem:

 

Nachdem mein Chetak-Gespann mit 177er Pinasco und Sprint-Welle einen fiesen Klemmer erlitten hat, wollte ich auf PX-Zündung mir SIP-Conversionwelle umrüsten und dabei gleich die äsigen Sprint-Wedis loswerden. Dazu habe ich den DRT Wellendichtringsatz verbaut. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass das KuLu-Lager einen knappen mm ins Kurbelgehäuse steht und die Anti-Tuning-Bohrung im Einlass nicht kpl. zu ist.

 

Was kann ich tun? Die Flanschplatte abzudrehen erscheint mir aufgrund des Wellendichtringes nicht zu gehen, da dieser dann mit hoher Wahrscheinlichkeit am Lager schleift.

 

Eine andere Lösung wäre ein anderes Kurbelwellenlager. Die 0,7mm sollten dazu führen, dass die Welle weit genug nach rechts wandert und der Einlass dicht wird. Spicht da etwas dagegen? Der Hersteller PFI steht für Markenware.

Sollte dann noch ein Bruchteil eines mm fehlen könnte man noch den Sicherungsring auf der Kupplungsseite minimal verschmälern.

 

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Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

Bevor ich das SO wie von dir beschrieben machen würde - nimm doch einfach andere Siris..

 

Was versprichst du dir von den DRT ?

 

miß mal deine alten Teile - 

 

vllt sind die DRT Siris einfach nicht für dieses Motor ´passend´... müssten ja auch ansonsten bei anderen genauso nicht passend sein...

 

 

... Edith :  ich habs grad erst gelesen - wg der ´Wechselbarkeit von außen ?

 

ich glaub, wenn man zB mal den Kulu Siri wirklich dann tauschen will, geht das eh nicht sinvoll mit eingebauten Motor... und dann kannste ja eh gleich mal aufmachen wenn die getauscht werden sollten..

 

Ich bliebe beim ´alten´ Prinzip - zumal sich das ja ausreichend bewährt hat... mM:-)

 

Edith 2.0: Flanschplatte dünner machen - warum nicht - den siri kannste ja auch etwas runterschleifen - wenn es dann reicht

 

Bearbeitet von hacki
  • 4 Wochen später...

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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