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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich intr. wie Euer Spritverbrauch auf 100km ist.

Bitte postet eure Motorkonfiguration

und

evtl. die Art der Fahrweise oder ob Überland oder Stadt.

Mir kommt es nicht auf exakt genaue Werte an,

sondern eher um einen Vergleich.

Ich selber kann 2 Werte beisteuern :

DR 136, SI20, 105erHD,22Z ca. 6L/100km Überland bei ca. 80% Vollgasanteil

T5 152, SI 24, 128erHD,21/65 ca. 5-6L/100km Überland bei ca. 5% Vollgasanteil

Geschrieben

Rally 200 Femsatronic mit superausgelutschtem Kolben und 75 Kilo Fahrerlebendgewicht, Motor vollkommen original:

3,5l Überland bei etwa 100 km/h

4-5l Autobahn bei Vmax 10? km/h

Das sind keine empirischen Meßwerte.

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich erst am samstag wieder getestet.

PX125 mit 177er Pinasco, 24er SI, Org. KuWe, 23/65 mit 120/90, Shito Plus

autobahn 60km (nur Vollgas) - Landstraße 40km (70voll/30teil) 4 Liter

Bearbeitet von Roadrunner177
Geschrieben

Moinsen

Meine Motoren sind

Orgi 200er etwa 4,5-5 Liter Autobahn vollgas

177er Pinasco ,Scopion , etwa 5 Liter vollgas

T5 Orgi auch etwa 5 Liter

207 Polossi , Scopion , 24er Si 138HD und Beiwagen so um die 9,5 Liter vollgas

Gruß Wolle

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Geschrieben
200er Polossi, 30er PHBH, Drehschieber, 9,5-13 Liter, 9,5 normalerweise, 13 bei Vollgas.

Greetz,

Armin

:-D:-(:-(:-(:-(:-(

Vielleichd doch mal auf Membran umrüsten???

Oder biste Araber und sitzt aufner Ölquelle?

166/177 Malossi H2O, 32'er VHSA, Malle Membran, VWW, Zirri-Ausp.

Dauervollgas auf der Bahn: 5,5l, sonst etwa 4,5-5l

Pk80s, mit Pk125-Zylinder, 2,86'er Primär 19'er Gaser DS, original Welle, ori-Puff,

Dauervollgas aufer Bahn: ca 4l, sonst um die 3

Gruss,

Alex.

Geschrieben
Is doch klar, wo Energie rauskommen soll muss auch ein Energieträger rein :-D

Greetz,

Armin

naja, die 1400 ccm harley von nem freund braucht ~6 liter. ( 233 ccm pro liter )

meine 200ccm px braucht 4,3 liter. ( 46 ccm pro liter )

:-( :wasntme:

Geschrieben

moin,

meine Konfiguration:

139er Malossi

24er Si mit hd 115

Leo Vinci Puff

22 Zähneritzel

Motorgehäuse bearbeitet ( Überströmer, Einlass )

braucht in der Stadt bei Digitalfahrweise ca. 5 Liter,

Überland bei 90-100 km/h ca. 4 Liter

Geschrieben (bearbeitet)

221er Membranmalle mit Rap etc. : 7L bei ca 50% tuckern, 30% vollgas beschleunigen, 20% Dauervollgas (einfahren halt, kein Stadtverkehr)

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Org 200 12PS:

-Überland und Autobahn mit ca. 98% Vollgas: 6,0 Liter

Frisiert:

- Malossi 210 überarbeitet

- Schali LHW mit Fußdichtung

- 30'er PHB (155HD, 264, X3)

- Malossi Membran

- SIP-Performance

- Block gefräst etc.

Vollgas Autobahn: 8,5 - 9 Liter

Stadt fahre ich kaum.

Geschrieben
200er Polossi, 30er PHBH, Drehschieber, 9,5-13 Liter, 9,5 normalerweise, 13 bei Vollgas.

Greetz,

Armin

Is doch klar, wo Energie rauskommen soll muss auch ein Energieträger rein

Greetz,

Armin

Na ja, das verbraucht mein Auto auch, und das hat 100 kW....

Scheint Dein Gemischumsatz ja nicht so berauschend :-(

:-D

Alex.

Geschrieben

PX: 210 Malossi überarbeitet, 30er VHSA (135 HD), Rennwelle, 23/65er, Drehschieber, SIP Performance;

~ 7 - 8l/100km

Sprint: 177 Polini überarbeitet, 28er PHB (118 HD) , Rennwelle, 23/64er, Drehschieber, Taffi MK4;

~ 6l/100km

Mein Auto mit 110 PS Tdi braucht weniger... :-D

Geschrieben

@zimbo

is schon klar dass es scheißegal ist was die kisten brauchen, weil sie's so oder so bekommen, trotzdem mal interessant zu wissen.

Geschrieben

Also meine Kiste(221ccm ,30er TMX , Malle-Membran,PM) hat zum Anrollern nach Reilingen bei Hinfahrt (90-100 km/h) etwa 4,5Liter gebraucht,auf der Rückfahrt mit viel Vollgas etwa 5-5,5 Liter. Finde das geht eigentlich...

Geschrieben
Na ja, das verbraucht mein Auto auch, und das hat 100 kW....

Scheint Dein Gemischumsatz ja nicht so berauschend

Was sind denn das für Vergleiche? :grins: Mein letztes Auto verbrauchte das das 3-fache dessen, was mein Roller sich genehmigte, und war dabei nur 4 Jahre älter. So eine Rechnung geht nie auf und wer das jetzt :-D findet, muß zur Strafe das nächste Treffen mit diesem Ding anfahren und wie bei den Scytheman-Runs in den frühen 90-ern mit Schlamm beworfen werden:

440int.jpg

Geschrieben

DR135, 22-Zähne, Rest original: Digitalgas/Stadt 4,5l/100km; Überland 85km/h 3l/100km

PX 200, Malle, LHW, 30PHB, VForce, 23-Zähne, hastenichgesehn: Stadt: 7-8l/100km, Überland 80km/h <3,5l/100km, hirnloses Geheize >10l/100km

Gruß Tom

Geschrieben

hmmm... mal nachdenken...

PX: 210ccm Malossi, Membran-Langhubwelle, MIB-Membranblock, RD350-Membran, Mikuni TMX30, RAP (JL/SIP) -> 5 - 5,5l

PX: 208ccm Polini, Serienwelle, PHBH28, RAP (JL/SIP) -> kaum unter 6l

Rally: 200ccm Serie -> 4l

PX: 200ccm Serie, Beiwagen -> 5 - 5,5l

sind alles geschätze grobe mittelwerte aus der fahrweise: selten defensiv, viel landstrasse, bisserl stadt und bisserl mehr bahn...

'türlich gibts da auch mal ausreisser nach oben oder unten... mein alter 166er (mazzudings-rennwelle, phbh28, drehzahl-RAP) brachte es auch schonmal auf 10l.

Geschrieben

200er Originalzylindertuning, 24er Si, T5-Puff 3,5-4,5l

Vorwiegend Stadt - digitale Fahrweise :-D

jedenfalls nicht mehr, wenn ich mir hier die Werte der originalen 200er anschaue :plemplem:

Geschrieben

220er malossi, jl, mrb, dello 28er pj - nur mehr 7/100 bei zügiger fahrweise, voher 30er dello 9+

T5 152 24/24, nimmt gern 6-7 in der stadt - überland, mit der gurke :puke: kommt nicht in frage bin ich blöd?

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