Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi oder Polini


Rude-Boy

Empfohlene Beiträge

Moin !

Habe zur Zeit eine PX80 mit 139 Malossi (gibt leider seinen Geist auf). :-((

Möchte mir, da es jetzt nah liegt gerne einen größeren Satz kaufen, ich dachte an eine 166 von Malossi oder einen 177 von Polini. :grins:

Welcher ist den besser, zuverlässiger ?

Sind zwei Kolbenringe besser als einer?

Würde es den Probleme geben wegen der Größe?

Was für eine Kurbelwelle bräuchte ich und bräuchte ich eine andere Kupplung?

Müßte ich auch eine anderen Vergaser fahren?

Gruß Michael :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 80er Getriebe ist prinzipiell sicher der Malle etwas geeigneter...prinzipiell ist's aber egal, da Du so oder so eine längere Getriebeübersetzung (oder ein dickes Hinterrad mit größerem Abrollumfang) brauchst.

Ansonsten: Kurbelwelle der PX125/150 bzw. Rennkurbelwelle, größerer Vergaser, Motorgehäuse auf Zylinderfußgröße aufspindeln, große Kupplung (PX200 oder Cosa FL) sowie längere Primärübersetzung. Für Einsteiger ist der Polini sicher etwas einfacher zu handhaben - zumindest ist alles etwas günstiger, wenn die Abstimmung in die Hose ging und er gefressen hat. Entscheidend hier die Frage - Topspeed oder Durchzug.

Malle hat auf drehzahl enorme Leistung, wird dann aber 'ne Dauerbaustelle, da alle Komponenten arg leiden. Polini zieht eher von unten weg und sollte nicht auf hohen Drehzahlen gefahren werden...

Ein Klassiker unter den Tips zu diesem Thema: Guckst Du...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rude Boy,

Welcher ist den besser, zuverlässiger ?

Sind zwei Kolbenringe besser als einer?

Würde es den Probleme geben wegen der Größe?

Was für eine Kurbelwelle bräuchte ich und bräuchte ich eine andere Kupplung?

Müßte ich auch eine anderen Vergaser fahren?

zuverlässiger... können beide sein, muß aber keiner von beiden, ja nach Erfahrung im Vergaser abstimmen und Leistungsausbeute.

Der Malle ist sicherlich auf höhere Drehzahlen ausgelegt und hat daher ein kürzeres Leben, der Polini hat dafür von unten gut Druck und ist sicherlich für nen gemütlichen Tourer mit Vmax=105km/h besser geeignet.

Kurbelwelle brauchst du ne Welle vom PX125'er-Motor Rennwelle evtl für den Malle.

Kupplung kannst du auf ne länger übersetzte Cosa umsteigen speziell für den Polini damit der nicht so hoch drehen muß.

Vergaser... naja der 20'er SI ist wohl für beide zu klein, mit nem 24'er SI am besten ovalisiert und angepasst kommst du auf beider klar, wenn du am Malle mehr willst solltest du überlegen ob du auf Membrane umbaust und dann nen 30'er Vergaser nimmst.

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information