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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo die Herren,

hab über den Winter den Motor meiner P200  komplett neu machen lassen und fahre nun folgendes Setup:

Malossi Sport 210ccm

Mit 60mm Langhubwelle 

Überströmer sinnvoll angepasst also noch genügend Dichtfläche für den Zylinderfuß 

Quetschkante: 1,2 mm eingestellt mittels Kopfdichtung

Vergaser:

Orginal SI24

HD 125

Zündung:

19 Grad vor OT

Lufi org

Polinibox

Nebendüse , Luftdüse usw hab ich noch nicht nachgeschaut.

 

Springt immer an und läuft eigentlich richtig gut vor allem oben raus...:thumbsup:

Nur wenn ich fast egal in welchem Gang die Geschwindigkeit halte also den Gasgriff auf einer Stellung nicht verändere, stellt sich ein seltsames 

Ruckeln ein. Als wenn sie wollte aber nicht könnte, wenn ich dann ein wenig Gas gebe ist das sofort weg, sone Art konstantfahrruckeln  was könnte ich probieren,

oder woran kann das liegen :dontgetit:

Kerze optimal ...

 

FK..

Geschrieben (bearbeitet)

Schau erstmal nach welche ND, Düsenstock usw. verbaut sind.

Löcher im Luftfilter über ND und HD?

LLGS wieviel Umdrehungen?

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben

Nebendüse usw muß ich erst nachschauen, keine Löcher im Lufi , Umdrehungen der LLGs nicht bekannt.

 

Zündung Orginal, lief mit dem orginalen Zylinder ohne Probleme...

 

FK

Geschrieben

Hab den Ausdruck schon gehört, kann mir aber nicht vorstellen dass bei ca 50 kmh der Sprit nicht ausreicht , da der Motor obenraus richtig gut geht...

Evtl irre ich mich ja ?!

FK

Geschrieben

Kommt drauf an, bei welcher Schieberstellung das Problem auftritt.

Ein Si besteht aus mehr als HD und ND.

MR, Düsenstock, Schieber.

 

Spritfluss solltest Du unbedingt optimieren. Das ist eigentlich elementar um den Si sauber einzustellen ...

 

Steht alles im Si Optimierungstopic.

Geschrieben

Ja haste recht aber ca 85 Seiten unnötig durchscrollen bildet nicht wirklich....

Eine kurze Zusammenfassung wäre einfach gut.

Btw. die Bohrung von der Schwimmerkammer zur HD sollte wohl gemacht sein...

 

FK

Geschrieben

Ne ne keine Panik, erstmal checken was da im Versager steckt, dann erst gehts weiter.

Da der Motor ja gut läuft werde ich auf keinen Fall schnell viel ändern..

 

FK...

Geschrieben

Unwahrscheinlich, aber ich sag’s mal:
Wurde am DS Einlass was gefräst?

Hatte in frühen Jahren mal genau so was mit 125er Block, gefräst für 24er Gaser.
Hatte zu viel weggenommen, Wange der KuWe Wange war von oben offen zu sehen. DS hat aber dadurch nicht mehr vollständig schließen können...
1A angesprungen, lief oben rum wie Hölle, Standgas perfekt - bloß eben bei mittlerem Gas dieses „Schlagen“...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 20 Minuten hat FritzKarl folgendes von sich gegeben:

Also :

 

Nebendüse : 50-120

 

Luftdüse: 190 / BE 4

 

HD 125

 

FK ...

 

 

Direkt mal 130/BE3/160 und 55-58/160 verbauen ...

Geschrieben

Bin eben nochmal gefahren, das ruckeln tritt nur im Stadtbetrieb so zwischen 40-60km auf, wie gesagt Kontstantfahrruckeln ...

 

Geräst wurde nur an den Überströmern aber nicht zuviel.

 

55-58/160 könnt ich evtl sogar haben, 130/BE3/160  müßt ich erst kaufen 

 

FK....

Geschrieben

Also 130/B3/160 bedeutet ....

 

130 Luftdüse auf B3 Mischrohr mit 160 HD 

und entweder 

Nebendüse 55-160 oder 58-160  ?!

 

Ja ich bin Nixwisser darum muß ich etwas dumm fragen....:rotwerd:

 

FK.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie sieht ein Düsenstock aus?

 

HD/MR/HLKD = 130/BE3/160

 

160 ist natürlich nicht die HD, sondern die HLKD.

 

190 und BE4 hat bei deinem Setup eigentlich nichts zu suchen. 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

@Phila 

 

der alte Düsenstock sah für mich so aus als könnte man nur die HD tauschen.

Wurde von den Junx die den Motor gemacht haben so verbaut.

Wie schon gesagt läuft der Motor mit diesem Setup ja eigentlich gut,

nur dieses Ruckeln- Sprotzen nervt etwas...

 

FK

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja dann lass das doch einfach so und fahre weiter mit einem schlecht eingestellten Gaser rum.

 

Oder Du holst Dir einen glatten Schieber und wechselst das MR und die HLKD und fährst ohne Teillastruckeln durch die Gegend.

 

Die "Junx" werden den Gaser ja hoffentlich spritflussoptimiert haben ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Da mir nun klar ist was ich bestellen muß werd ich, die Teile auch mal verbauen....


Vielen Dank für die Infos :thumbsup:

 

@PhiLa

Sorry dass dich meine Unkenntnis nervt aber leider muss mein Wissen auf dem Gebiet erst mühsam anlesen und erfragen.

Wenn dir das Zuviel ist, dann ignoriere doch einfach meine Fragen ....

 

FK.

 

Geschrieben

Es kam halt so vor als würde es dich nerven, wie gesagt Neu im Vepa-Thema und weiß manches einfach nicht...

Die größere Bohrung von der Schwimmerkammer zur HD wurde nach Aussage gemacht....

 

FK

Geschrieben

Hatte auch Malle mit 24 Gaser bevor ich jetzt auf phbh gewechselt habe... 

 

Würde auch an der Bedüsung ansetzen, schon mal deine Kerze angeschaut? 

 


HLKD 160

Mischrohr BE3

HD 132 

 

so war meine Bedüsung nach langem runterdüsen. 

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