Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe jetzt meine PX fertig restauriert. Macht es Sinn das Teil Diebstahl zu versichern? Weil ich denke wenn ich der Versicherung sage, dass das Teil von 1990 ist sagen die mir, dass so ein altes Teil vll grad mal die Selbstbeteiligung wert ist.

Oder sieht das anders aus wenn ich denen sage, dass ich das Teil für 600? oder was neu restauriert habe...

Oder muss ich sogar ein Wertgutachten machen lassen?

Hat da jmd schon mal Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank

Gruß Simon

Bearbeitet von elchi
Geschrieben

Würde auf jeden Fall eine Teil-Kasko ohne SB abschliessen (zahle für meine 200er ca. 20 Euros). Dann auf jeden Fall Fotos und am besten noch ein Wertgutachten (kostet um die 50 Euros (Dekra, Tüv))machen (alle Rechnungen mitnehmen und vorlegen), damit du den Zustand nachweisen kannst. Ansonsten wird bei Verlust nur der Zeitwert erstattet und dieser ist in der Schwacke nicht mehr gelistet.

Wenn das mit der Preisspirale so weiter geht, dann können wir demnächst unsere Vespen mit Gold aufwiegen :-D

Geschrieben

Kann ich nur empfehlen. Bei meiner Sprint halt letztens die Elektrik gekokelt. Gab halt 950,- Euro. Jetzt fahre ich halt ne Ebay-PX 200 für den Übergang und im Sep. bekommt die Sprint einen neuen Kabelbaum und endlich ne Scheibenbremse.

Gruß SprintV

P.S. Also mach es... :-D

Geschrieben

rentiert sich auf jeden fall. mir wurde mein scorpion e4 geklaut das hat dann einen monat gedauert und die haben mir den vollen kaufpreis für den neuen erstattet, ausserdem hab ich noch 30euro für die montage bekommen.

Geschrieben

Ich schließe mich dem mal so an. Ich hab ja grad meine Bajaj komplett um- und neu aufbauen lassen. Da sind etliche Euronen drin verschwunden. Wenn man aber guckt, was so ne Bajaj Bj 93 noch wert wäre... zum Heulen.

Ich war also damit beim Kfz-Sachverständigen und habe ein Gutachten erstellen lassen. Somit hab ich den Roller jetzt mit 3.750 EUR in der TK-Versicherung und mache mir nicht mehr soviele Sorgen, meine Kosten sind damit ziemlich exakt geschätzt worden.

Roller werden leider immer wieder gern geklaut, zerlegt oder ähnliches. Wenn also viel Geld in einen Roller gesteckt wurde, würde ich Gutachten und Teilkasko empfehlen.