Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde am Wochende meinen Block zerlegen. Im Zuge von dem will ich meinen Zylinderkopf optimieren.

Hat jemand von euch Erfahrungswerte für die Quetschfläche.

Die Veränderung der Quetschkantenfläche

A (in%) = (a²-b²)/a² x 100  a= Gesamtdurchmesser Kopf

b= Durchmesser - Quetschbereich

wirkt sich ja auf das Drehmoment aus.

Je mehr Quetschkante desto mehr Drehmoment aber umso mehr Hitzeprobleme im oberen Drehzahlbereich.

Geschrieben

... du meinst mehr Quetschfläche ind deinem letzten Satz oder? Kleine Frage: Wie willst du denn überhaupt die Quetschfläche vergrößern?  ???

Geschrieben

schon, aber halt auch Temperaturen und weniger Overrev  :0  würd da sehr vorsichtig rangehen... und wie willst jetzt die Fläche vergrößern? Aufschweißen?

Geschrieben

ja wenn jemand Richtwerte für die Fläche hat würde ich aufschweißen. Aber wenn es überhaupt keine Werte gibt werte ich es wahrscheinlich bleiben lassen. Interessant wären

die Werte von einem Luftgekühlten Motorcrosszylinder.

Geschrieben

2002325184214724056.jpg

der hier hat da so ne Art Bronzebuchse reingemacht, mehr dazu findest du hier  ;) dort kannst du bestimmt auch Werte für nen luftgekühlten Crosszylinder kriegen  :grins: