Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lagerschale unten geht nicht auf Anschlag

nikswiss

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin gerade dabei mein Lenkkopflager zu tauschen. Die beiden Lagerschalen im Rahmen sind drin und passen auch.

Leider ist die Lagerschale an der Gabel auf halben Weg Stecken geblieben und ich kriege sie nicht weiter runter....

Heissluftpistole habe ich schon probiert, bin jedoch nicht sicher ob die wirklich noch genug Temperatur bringt.

Gibts irgendeinen Tip wie ich die Schale noch bis runter Bringen kann oder sollte  ich ne neue besorgen und nochmal Probieren?

Danke

Du musst schon ein wenig Druck ausüben. Wie hast Du die Schalen bisher dorthin bewegt wo sie jetzt sind. Nur reinstecken ist nicht.

Es gibt ein Werkzeug dafür, man kann aber auch mit einer kräftigen Gewindestange, zwei Muttern und ein Scheiben arbeiten um die Schalen einzuziehen.

Nicht zuletzt kann man ganz grob die alten auf die neuen Schalen legen und mit einem Hammer die Teile an die passende Stelle treiben.

https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/21330000/Werkzeug+SIP+Montage+obere.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=21330000&dfw_tracker=40504-21330000&gclid=EAIaIQobChMIvdLMqfWC6QIVzaSaCh22YwQUEAQYBCABEgLeTvD_BwE

Bearbeitet von agent.seven

vor 2 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Es geht um die Lagerschale auf der Gabel, nicht im Rahmen ... 

:rotwerd: Danke, lesen hilft.

Wenn der Sitz nicht gelitten hat oder schon massiv Späne da sind, dann einfach Runterklopfen. 

Passendes, langes Rohr über die Gabel stülpen und mit Mut, mit zwei, drei Schlägen den Ring auf den Sitz bringen.

Wenn stark schräg, erst wieder komplett runterklopfen und nochmal gerade ansetzen. Ein Rohr zum Aufschlagen hilft da immer bestens.

Gibt natürlich auch das als Werkzeug. 

https://www.scooter-center.com/de/montagewerkzeug-lagerschale-auf-der-gabel-vespa-alle-modelle-1800031?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIy9mt05uD6QIViUHTCh2y0QfwEAQYAyABEgKltPD_BwE