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Geschrieben

Baue gerade meine v50 wieder zusammen. 
aus dem Bodenblech treten diverse Züge und Kabel durch das ovale Loch.

Müssen alle durch die Gummitülle im Bodenblech?

dann wird’s ganz schön eng! 
Welche Kabel, Bowdenzüge nicht? 
 

Bitte um Eure Hilfe! 

 

Geschrieben

Das ist ja das tolle an der V50. Alles ist so mega eng und Du machst Dir die Finger bzw Hände kaputt :-D

 

Durch die Öffnung unten am Bodenblech kommen die Züge für Schaltung, Kupplung, Bremse und Der Kabelstrang für die Zündung.

 

 

Geschrieben

Klasse, habe gerade Schaltzüge und Elektrokabel drin. Trotz Silikonöl ist es zu eng für den Rest, zumal der Bremszug ja viel dicker ist, als die Schaltzüge. Kupplung ist auch noch nicht drin.

Selbst wenn ich alle drin hätte muss das ganze dann ja auch noch ins Bodenblech passen! :-(

Geschrieben

Es ist echt gefrimel, aber es geht. Das Gummi bekommst Du mit einen Schraubendreher flach gut rein. Bisschen Öl oder Ähnliches ans Gummi und vorsichtig reindrücken :thumbsup:

Geschrieben

Klar- ziemliche Orakelstunde, aber was ist denn so die allgemeine Meinung zu der Notwendigkeit von dem Gummiteil?

Ich muss gerade eh die Züge neu machen und hab die Teil mit bestellt (war in dem Blenderzustand, in dem Ich meine Special vor 12 jahren gekauft habe natürlich nicht verbaut) und überlege, wie viel Mehrwert der Krampf überhaupt hat.

Geschrieben

Ohne den Gummi wird es dir auf kurz oder lang die Bowdenzüge durchscheuern da der Motor ja nicht "fix" ist sondern immer durch den Dämpfer arbeitet.Zur Not falls du mit dem Gummi nicht klar kommst kannst du natürlich auch einen starken Benzinschlauch im Bereich des Loch über den Bowdenzug ziehen, sieht zwar nicht so gut aus funktioniert aber auch

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre immer ohne! Da ist in 20 Jahren an der Stelle an keiner von meinen Vespas was durchgescheuert oder kaputt gegangen 

Bearbeitet von hamburg1982
Geschrieben

Ja das kommt halt immer auf mehrere Faktoren auch an, wie stramm sitzen die Züge, Qualität, Stoßdämpfer hinten , Winkel usw. Ich hätte da Mal einen Schaden davon und seither habe ich Ruhe. Dauert zwar ein bisschen bis der Gummi drin sitzt aber dann kann ich beruhigt sein

Geschrieben

Hast du die Gummitülle schon im Rahmen, bevor du die Züge und den Kabelbaum durchschiebst? Ich mach immer erst alle Züge und den Kabelbaum durch und schieb die Tülle dann von oben durch das Rahmenloch.

Geschrieben

So Gummi habe ich um alle 4 Bowdenzüge und das Stromkabel bekommen.

Habe alle schön gebündelt und mit Kabelbindern in Form gebracht. Das Gummi habe ich 15 Minunten in heisses Wasser gelegt.

Dann Alles ordentlich mit Silikonöl eingesprüht. Mit Schraubendreher und Flachzange nachgeholfen. Dann ging es eigentlich recht einfach.

Nur jetzt habe ich das nächste Problem. Ich kann das Gummi nicht mit der Nut im Rahmen fixieren. Gibt's da noch ein Trick?

Evtl. Schnur oder Kabel in die Nut legen und dann von innen wegziehen. ( (gleiches Prinzip wie bei Fenstergummis im KFZ Bereich).

 

Hat da noch jemand eine Idee. Wenn es dort nicht dicht ist schaufele ich mir ja den Tunnel voll Wasser und Dreck!!

Geschrieben
vor 28 Minuten hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Hast du die Gummitülle schon im Rahmen, bevor du die Züge und den Kabelbaum durchschiebst? Ich mach immer erst alle Züge und den Kabelbaum durch und schieb die Tülle dann von oben durch das Rahmenloch.

Das ist eine Idee also von oben nach unten durchziehen. Bei mir ist es jetzt umgekehrt! Hängt aussen unten vor!

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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