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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Hab bei meiner PX80 vor derAnstehenden Zulassung und TÜV Abnahme noch ein paar Probleme.

Zum einen springt der Motor nicht sofort über den Kickstarter an!Ich muss den Roller anfangs anschieben damit er läuft!Wenn ich ihn dann auf dem Hof warmgefahren habe kann ich ihn ankicken!Ob der Zylinder wohl zuwenig kompression aufbaut und die kolbenringe im Sack sind?Oder kann das an der Langen Standzeit des Motors liegen,und daran das ich ihn vorm einbau nicht komplett überholt habe?

Zum anderen ist wenn ich den enzinhahn mal auflasse unter dem Hinterrad immer eine nette Benzinlaache.Ist aber 100% benzin und kein Getriebeöl!ich hab den Gaser schonmal losgeschraubt, gereinigt und die Dichtungen kontroliert,doch das brachte auch keinen Erfolg.Wenn ich das richtig sehe tritt das Benzin in der Nähe des Zylinderfusses aus,undläuft dann die Motordichtung hinter.Was da jemand vielicht rat?

Ausserdem funzt die Tachobeleuchtung nicht!Es funktioniert nur die Benzinuhr,das rote Warnlämpchen und der Tacho ansich.Abblend/Fernlicht-Kontrollleuchten und die Blinkerkontrollleuchte gehent überhauptnicht.

Und jetzt noch ne ganz Blöde frage!Hab das Rüli einer V50 special verbaut!Nur leider fehlt da das Bremslicht drinnen!Ich werd wohl an einer zweiten Sofittenhalterung nicht vorbeikommen.Bloß wo bekomm ich eine einfache Sofittenhalterung her?Ich wurde bisher nirgendswo fündig

Mfg Stefan

Geschrieben
Zum anderen ist wenn ich den enzinhahn mal auflasse unter dem Hinterrad immer eine nette Benzinlaache.Ist aber 100% benzin und kein Getriebeöl!ich hab den Gaser schonmal losgeschraubt, gereinigt und die Dichtungen kontroliert,doch das brachte auch keinen Erfolg.Wenn ich das richtig sehe tritt das Benzin in der Nähe des Zylinderfusses aus,undläuft dann die Motordichtung hinter.Was da jemand vielicht rat?

Ja... :-D Schwimmernadel checken. Wenn die Spitze rund oder das Teil auch nur leicht eingelaufen aussieht, wechseln!

Geschrieben

Genau. Und wenn du schon mal dabei bist, würde ich den kompletten Vergaser reinigen. Wenn der Roller oder der Motor lange gestanden haben, dann verharzt durch das alte Motoröl dort einiges.

Die Birnen im Tacho könnten ausgebrannt sein. Ansonsten wird es dann schon schwieriger, den Fehler zu finden. Ratsam wäre es dann, sich einen Schaltplan zu besorgen und dann auf die Suche nach dem Fehler zu gehen.

Für den TÜV würde ich ersteinmal wieder das original Rücklicht verbauen.

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