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Geschrieben

Hallo zusammen. Hab eine 50n special. Habe jetzt ein polini 115ccm zylinder, einen 19.19 vergasser HD 74 ND50, ein polini esd und eine pk XL 2 Kupplung verbaut. Sie fährt maximal 55 km/h und gibt voll komische Geräusche von sich. Muss ich die Zündung verstellen und wenn ja auf wieviel Grad. Was für Düsen soll ich fahren oder soll ich einen 24.24 vergasser montieren und wenn ja was für Düsen. Würde mich sehr über Tipps freuen. 

Geschrieben

Zündung auf jedenfalls abblitzen auf 18 v.Ot. ND reicht 45, HD würd ich mit 82 testen. Das mal zum Setup, aber was für komische Geräusche sollen das sein ?

Geschrieben

HD74 dürfte zu mager sein, ND 50 halte ich für falsch. Die Nebendüse sitzt seitlich am Vergaser, nicht in der Schwimmerkammer.

HD mal auf 85 gehen, ND kontrollieren und ggf. auf 42, falls nicht eh schon drin.

Zündung einstellen, d. h. abblitzen, wäre sinnvoll.

Geschrieben (bearbeitet)

oha.

abgesehen davon dass ich das persönlich für das unsinnigste setup halte, klingt "komische geräusche" schon echt komisch. wie äußerst sich das denn?

 

hauptdüse ist, wie die vorredner schon sagten, VIEL zu klein und die frage die sich zudem stellt: welche primär haste verbaut?

Bearbeitet von fakeaccount
Geschrieben

Die seitliche Düse ist 45. 

 

Ich habe den zylinder günstig neu bekommen. 

Ich weiß nicht welches primär ich drin habe. Icb Hatte davor einen 16.16 mi 75dr verbaut. So hab ich sie auch erworben. 

 

Ich hatte immer das Problem, das mir die Birnen durchgebrannt sind, deswegen hab ich den bgm 12v spannagsregler verbaut. Werde morgen aber wieder auf normal umbauen

 

Also HD soll ich auf min 90 gehen?

Was ist eigentlich die Düse neben der HD. Die ist 60 bei mir. 

 

Geschrieben

Ändere erstmal die Primär , das wird doch so nichts. Schnell wird das Ding nicht. ND 45 ist ansonsten absolut okay. HD sollte so bei 90-92 liegen mit Polini Auspuff welcher auch immer. 

Geschrieben

Hab jetzt mal ein Düsenset bis 98 bestellt, dann werde ich mal probieren.

Primär muss ich mal nachschauen bzw. zählen.

Habe mir jetzt aber noch nen 24.24 vergasser gekauft.

 

Ich möchte mit dem Teil eigentlich nicht schnell fahren, wollte einfach nur bissle spaß mit dem Ding haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Knowbody folgendes von sich gegeben:

HD KANN schon stimmen. 

 

Bei mir: 112 (115) Polini

19/19

Polini Left

XL2 Kupplung

3.0 Primär

 

-> HD73 und läuft noch ein bisschen zu fett.

 

dann würde ich mal die düse messen!

Nur weil 73 drauf steht muss nicht zwingend auch 73 drin sein.

Ist ja kein Nutella!

 

vor einer Stunde hat Italomaschine folgendes von sich gegeben:

Hab jetzt mal ein Düsenset bis 98 bestellt, dann werde ich mal probieren.

Primär muss ich mal nachschauen bzw. zählen.

Habe mir jetzt aber noch nen 24.24 vergasser gekauft.

 

Ich möchte mit dem Teil eigentlich nicht schnell fahren, wollte einfach nur bissle spaß mit dem Ding haben.

 

Wenn Du noch die original Primär drin hast, ist es durchaus realistisch das die Kiste nicht viel schneller läuft.

Da kannst Du an Zylinder rein werfen was Du willst, das wird nicht viel schneller.

 

Ist so als wenn Du in einen 60PS Golf einen 200PS Motor rein machst... wenn Du im ersten Gang fährst wird das nicht viel schneller!

 

Wenn Du Dir jetzt nen 24er bestellt hast, hoffentlich auch an den passenden Ansaugstutzen usw. gedacht!?!

und wenn Du mit einem 19er SHB schon Probleme hast ihn abzustimmen wirst Du mit dem PHBL gnadenlos überfordert sein.

Würde an Deiner Stelle beim 19er SHB bleiben.

45er ND

Choke original lassen.

HD bei um 90-94 anfangen zu testen und sehen wo du landest.

 

Die PHBL sind da doch a bissi anspruchsvoller, als "NUR" HD tauschen.

 

Viel Erfolg!

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Geschrieben

Also hab jetzt die pk 50 Zündung eingebaut. Jetzt ist diese komische Geräusch weg und sie läuft auch viel besser. Hatte davor 6v verbaut. 

 

Düse habe ich jetzt eine 80igr drin werde aber auf 85 HD gehen. 

 

Sie fährt jetzt knapp 60 mit mir drauf. Habe Orginale primär verbaut. 

Wenn ich weiß wie und welche ich verbauen muss und ich dann günstig dran komme verbaue ich das auch noch. 

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    • Miss doch einfach nach. Dann kannst du dir die Frage gleich selber beantworten......
    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
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