Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor dichten

o-fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem mein Motor recht viel Öl verliert (ein wenig wäre mir ja egal, aber er verursacht doch recht beachliche Ölflecken) möchte ich ihn neu abdichten. Da es dieses mal aber etwas dauerhaftes sein soll, wollte ich gerne wissen: Ist die Papierdichtung das Beste, oder doch besser Dichtmasse (wenn ja zusätzlich zur Papierdichtungung, oder Dichtmasse alleine (ich hätte eine Silikondichtmasse bis 250 Grad von Würth genommen)).

danke für jeden Tip

Gruß

OF

Bearbeitet von o-fahrer

Ich nehm jedenfalls immer beides, öltechnisch war bis jetzt damit alles dicht.

Hab auch die Würth, bin sehr zufrieden damit. :-D

Wichtig ist vor allem, bevor du den Motor neu dichten tust, Dichtflächen wirklich sauber reinigen, dass da nix altes drauf ist. :-(

papier und dichtmasse hält angeblich auch immer gut, ist aber falsch.

Papierdichtung muss gut eingeölt werden, da nicht mit öl sparen!

Bei Dichtmasse müssen die dichtflächen entfettet werden mit bremsenreiniger ö.ä.

mittlerweile nehm ich nur noch papier und das hält, is auch bei der demontage freundlicher weils nicht klebt, kann bei dichtmasse schon übel sein, hatte eine von loctite glaub ich, loctite oder liqui moly.