Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi guys,

we (Vespa Club Genk - Belgium) have hired the racetrack of Zolder (Belgium) to do a little real racing with our Vespa's.

The only condition is that we are at least with 20 Vespa's to race (to cover the cost a little bit).

The price is 25 euro for a 30 minute race. Payable before 10 june. Everybody is more than welcome.

Two conditions to alow racing:

1. Suited clothing, leather is not obligatory but than again t-shirts are forbiden. Wear suited clothing.

2. Attention the soundlevel of every vehicle can NOT pass the 95 decibel. There are 2 soundmeters on the track.

The racepricipal will exclude any vehicle out of the race if this limit is exceded. We can't do anything about it.

When?

14 july 2004 at 16h30, meeting at 16h at café Wheels on the track of Zolder in Belgium.

Please be sure to enter your participation before 10 june.

Who is up for it?

more info or enter your participation at [email protected]

Greetz Designo aka Michele

http://www.vespaclubgenk.tk

vesparacingeng.jpg

Geschrieben

Sorry guys,

we've got nothing against Lambretta's. Hell I even WANT ONE one day.

But for the moment we're looking if we can keep it a 'Vespa only' race.

If by any chance we don't have 20 competitors by the 5the june.

We're more than happy to welcome Lambretta's to the track.

After all we're all the same and we're all looking for a good time. Lambretta or Vespa's.

So if youre a little patient I will keep you up-to date.

Thanx for the interest.

Michele

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der 14.07. ist tatsächlich unter der Woche..ein Mittwoch??

Was geht denn ?? :-(

Hätte schon Lust mal wieder die Super auf einem großen Kurs fliegen zu lassen...

...aber da müsste ich ja Urlaub nehmen!! :-D

greetings

Tom

Geschrieben

Hi guys,

sorry for the delay.

Yes it is a wednesday, weekends are impossible because the circuit is beeing used for motorsport also.

But the bad news is that till today we don't have 20 inscriptions.

So the race is due to be cancelled if we don't find some other solutions.

Forget keeping it a Vespa only race. If you guys with Lambretta's can find the time and are willing to come you to can inscribe at [email protected] or [email protected]

So every geared scooter is welcome.

Hope to see you in Zolder

Greetz

www.vespaclubgenk.tk

Geschrieben
Sorry guys,

we've got nothing against Lambretta's. Hell I even WANT ONE one day.

But for the moment we're looking if we can keep it a 'Vespa only' race.

If by any chance we don't have 20 competitors by the 5the june.

We're more than happy to welcome Lambretta's to the track.

After all we're all the same and we're all looking for a good time. Lambretta or Vespa's.

So if youre a little patient I will keep you up-to date.

Thanx for the interest.

Michele

okay, we understand your intention: next years nürburgring race will be an lambretta/maico/bella exclusive. no boring gs150 or slow supers :-D

-stefan

Geschrieben
....or slow supers :-(

-stefan

@stefan:

das hab ich jetzt mal überlesen!! :-(

aber interessant wäre es schon....

gibts event. ein vespa-lami-treffen an dem folgenden we in belgien od. dt. ??

16-18-07. ???

..dann würde sich die weite anfahrt für mich lohnen... :-(

fahrgemeinschafft??

....düfte es nicht so oft geben..schaltreusen auf einem richtigen race-track !! :-(

bezahlfrist ist aber schon abgelaufen,oder??

gruß

Tom

ps:michele,great idea with the vespa race in Zolder...if the race cancelled,cu you at the Nüburgring 2005 !! :-D

Geschrieben
ps:michele,great idea with the vespa race in Zolder...if the race cancelled,cu you at the Nüburgring 2005 !! :-D

ich glaube nicht :-(

Geschrieben

doch, sehr warscheinlich sogar 2 mal! kölner kurs und jan-wellem-pokal.

ich kenne halt so einen snobismus wie vom designo nur von lambrettisten. deshalb musste ich mal etwas frotzeln :-D

-gruss, stefan

Geschrieben
doch, sehr warscheinlich sogar 2 mal! kölner kurs und jan-wellem-pokal.

ich kenne halt so einen snobismus wie vom designo nur von lambrettisten. deshalb musste ich mal etwas frotzeln  :-(

-gruss, stefan

hey SUPER..na da freuen "wir" uns schon drauf...aber dann auch mal vorne mit 3,50-10 er u. event. dunlops!! :-(

auch ein race motor wäre nicht schlecht!!

wegen snobismus...fahre ja auch bald meine NSU-lami!!! :-(

..nur gayt da halt nicht viel in sachen tuning!! :-D

@designo:

...maybe next year in Zolder??

or Nürburgringrace?? :-(

Gruß

Tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Er meint eher den hier, glaube ich:   Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.   Edith ruft von hinten, dass es doch an der Passform hapern könnte, da kein 90° Krümmer montiert wird. Da wird der Winkel bei Langhub nicht mehr passen.
    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information