Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin aus dem hohen Kiel,

ich bin seit dem Wochenende nun stolzer Besitzer einer PX80 88Bj. und habe festgestellt, dass die gute Bremsscheibe ihren Dienst getan hat.

Bei meiner nun fast 5 stündigen Recherche habe ich nicht eine passende Bremsscheibe gefunden. 

Somit nun die Frage in die Expertenrunde: WO BEKOMME ICH DIE SCHEIBE FÜR DIE FOLGENDE BREMSE HER?????

post-2630-1253772321.jpg

Ich hoffe sehr auf Eure Info´s / Hilfe und bedanke mich im Voraus!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.4.2020 um 20:02 hat klixxxer folgendes von sich gegeben:

Moin aus dem hohen Kiel,

ich bin seit dem Wochenende nun stolzer Besitzer einer PX80 88Bj. und habe festgestellt, dass die gute Bremsscheibe ihren Dienst getan hat.

Bei meiner nun fast 5 stündigen Recherche habe ich nicht eine passende Bremsscheibe gefunden. 

Somit nun die Frage in die Expertenrunde: WO BEKOMME ICH DIE SCHEIBE FÜR DIE FOLGENDE BREMSE HER?????

post-2630-1253772321.jpg

Innenmaß 104mm, Außenmaß 181mm..........wenn der Lochstich, der Gleiche sein sollte, wie die von der, der gleich

Verlinkten, dann hast Du Glück.

Dann würde ich die einfach auf Dein Außenmaß abdrehen lassen.

https://www.scooter-center.com/de/bremsscheibe-piaggio-oe220/105mm-6o-vespa-gt125-vh-gt200-vh-gtl125-vh-gtl200-vh-gts125-vh-gts250-vh-gts125-i.e.-super-vh-gts300-i.e.-super-vh-gts125-i.e.-super-sport-vh-gts300-i.e.-super-sport-vh-gtv125-vh-gtv250-i-7670234?number=7670234

..............oder dieses Scheibe

https://www.scooter-center.com/de/bremsscheibe-oem-qualitaet-oe175x73mm-5o-hexagon-exs1t-exv1t-v-7673308?number=7673308

nehmen und innen auf Dein Maß ausdrehen lassen und an den entsprechenden Stellen die Schraubenlöcher bohren. Wenn die Innen ausgedreht ist, nehme ich an das die Kröpfung weg ist und vom Maß noch passen sollte.

Außenmaß ist auf beiden Seiten zwar 2,5mm kleiner, als Deine, aber da sollten trotzdem noch die Bremsklötze lang laufen.

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben
Am 27.4.2020 um 20:02 hat klixxxer folgendes von sich gegeben:

Moin aus dem hohen Kiel,

post-2630-1253772321.jpg

Ein paar Daten wären schon gut!

Aussen-Durchmesser, Lochkreisdurchmesser, Dicke der Scheibe!

dann schau ich mal, was ich so finde! ;-)