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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gestern mal den Zylinder (DR75F1) runtergemacht und mit Erschrecken festgestellt, dass da wo die Stehbolzen für den Auslass festgeschraubt sind, an der Zylinderwand innen kleinere Stücke herausgebrochen sind.

Wie wenn die Bolzen die Löcher für die Bolzen zu tief gebohrt wurden, bzw. die Bolzen zu weit eingeschraubt wurden.

Werd heute abend mal nen Foto machen, zur Veranschaulichung.

Ist das bei euch auch schon mal vorgekommen?? Was kann man dagegen machen?? Hab ich ne Chance den Zylinder umzutauschen, wegen offensichlicher Produktionsfehler?? Oder ist das ein altbekanntes Problem bei dem Zylinder??

Bearbeitet von tobs
Geschrieben

Und Du meinst nicht die Ausgänge der beiden Nebenauslässe? Ein Bild davon wäre wirklich hilfreich...

Geschrieben

So, jetzt hab ich mal ein Bild gemacht.

Ist nicht sonderlich gut, aber meine Händi_Cam gibt nicht mehr her. Evtl. kann ich heute noch ne DigiCam organisieren, dann könnts besser werden

Shit, geht nicht mit einstellen des Bildes, oder ich checks ned

Hilfe! JOB, Lacknase, oder wem kann ich das Bild schicken damit ers einstellt

Geschrieben

Also ich sehe auf dem Bild nichts Ungewöhnliches. Der Zylinder hat nen dreiteiligen Auslass und was Du auf dem Bild markiert hast sind die beiden seitlichen Auslasskanälchen.

Siehe hier:

portmap_f1.jpg

(immer wieder gerne gepostet :-D )

Geschrieben
Also ich sehe auf dem Bild nichts Ungewöhnliches. Der Zylinder hat nen dreiteiligen Auslass und was Du auf dem Bild markiert hast sind die beiden seitlichen Auslasskanälchen.

Nä. glaub ich nicht, sieht nur auf dem Bild so aus!

Und ausserdem "enden" die Kanälchen in den Gewindebolzen, wo dann der Krümmer dran ist. Sie sind auch nicht eckig oder rund, oder haben sonst eine definierte Form

Wie gesagt ich versuche noch ein besseres Bild zu machen

Nochmal danke fürs einstellen!!!!

Geschrieben

Ich hab den Zylinder selbst gesehen. Es sind tatsächlich eher "Krater" als Löcher, wie durchgebrochen eben. Was auch nachdenklich stimmen sollte, sind die Kohleablagerungen rund um die Löcher auf der Laufwand. Auf dem Bild als Schatten immerhin zu erahnen (bei dem oberen zumindest). Hat niemand ein Laufflächenbild eines "neuen" DR rumfliegen mit dem man das mal vergleichen könnte?

Geschrieben

Wenn Du den auch schon live begutachtet hast, wird's wohl wirklich ein Produktionsfehler und kein Missverständnis sein... :-D

00000037_003.jpg

00000038_003.jpg

Geschrieben

Das ist ja mal komisch. Das sieht ja bald so aus, als seien die Nebenauslaßkanäle nicht fertig gearbeitet worden. Oder gab es den DR auch ohne Nebenauslaß? Und die Führung der "Bruch-Löcher" sollte man nochmal bei abgeschraubtem Auslaß-Stutzen mit Schweißdraht austesten ...

Geschrieben
Wie gesagt ich versuche noch ein besseres Bild zu machen

Wir könnten ihn ja aufflexen.

Dann sieht man genau ob die Löcher so gehören oder nicht.

Macht sich auch sicher nett auf dem Schreibtisch.

So ungefähr:

schnittmodell23.jpg

Geschrieben
Wir könnten ihn ja aufflexen.

kömma gern machen, aber erst will ich probieren ob man den bei der RoZe oder bei DR direkt "einklagen" kann wegen offensichtlicher Produktionsfehler

Geschrieben

Vielleicht ist das ja gar kein Grauguß sondern noch der Formsand aus der Gießerei in den eigentlich offenen Löchern. Schon mal drin rumgepopelt oder gestochert? :-D

Geschrieben

Also Panik zurück!!!

Alles in Ordnung, bei den Löchern handelt es sich wirklich um die Nebenauslässe, allerdings sind die so dermassen zugekokt, dass es eben so ausgesehen hat als ob die da nicht hingehören.

4 Leute haben reingeschaut und keinem ist es aufgefallen

Hab mal bisserl rumgestochert drin, und der ganze Schmodder fällt raus!!!

Danke aber nochmal für eure Anteilnahme

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